Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 4.184 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2
saniwolf Offline




Beiträge: 441

09.09.2011 14:20
#21 RE: Outwell Zelte? Antworten

Hallo,

Aldi-Zelt: 49,99 DM (ach, die gute D-Mark), 12 Jahre Dauergebrauch (Sommer), musste mich nach einem Sturm davon verabschieden.

Bavaria Mustang: Hab' ich heut' noch - taugt immer noch - werd' ich vielleicht mal an jemanden verschenken - kann mich halt noch nicht davon trennen.

Ich glaub', da stellt sich die Frage: was ist das kleinere Übel? Vielleicht wirklich mal ein wenig den Müllberg zu erhöhen oder doch lieber das Geld in Polizeikräfte zu stecken, die sich dann um unsere Jugend kümmert Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, wo ich meine Sommerferien durchgearbeitet habe, um einen gebrauchten Bavaria Mustang + Ausrüstung + Urlaub zu finanzieren. Die Alternative wäre gewesen: BLEIB DAHEIM!

Mittlerweile bin ich finanziell so aufgestellt, dass ich es mir leisten kann, den Müllberg nicht zu erhöhen - Gott sei Dank Und da hat "Trapper" auch nicht ganz unrecht, aber zwischen Schwarz und Weiß gibt es eben ganz viele Grautöne.

Gruß aus Unterfranken

Wolf

Nachtrag: Niels hat wohl ziemlich zeitgleich seinen Beitrag geschrieben - da ist mir eine Idee gekommen: Was wäre wenn wir mal alle unseren alten "Tanker" 'rausholen würden und eine Tour zusammen machen ...


lej ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2011 17:58
#22 RE: Outwell Zelte? Antworten

Hallo Annika
Wie der Zufall so spielt, komme gerade von Freunden und Nachbarn zurück, der eine oder andere wird sie kennen, die mit dem roten Expedition Atkinson vom Kringelfieber oder Holzcanadiertreffen. Sie haben diesen Sommer mit einem Outwell Zelt ihren Urlaub direkt an der Dänischen Nordseeküste verbracht, mit reichlich Wind. Statement zum Zelt, etwas schwer aber dicht und windbeständig.
LG Jürgen


Martin Offline



Beiträge: 134

09.09.2011 18:18
#23 RE: Outwell Zelte? Antworten

Zitat Jürgen:
"Immer noch besser im Discounterzelt die Wölfe heulen zu hören und im Massenproduktionscanadier den Biber beim Holztransport zu beobachten als sich zu Hause vor der Glotze erholen zu müssen und seinen Kindern zu vermitteln, dass die Kühe lila sind."

Das ist ja sowas von Geil dieser Satz, in jeglicher Hinsicht ist dem nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen, den sollte man sich übers Bett hängen!!
Danke Jürgen!!
Martin


rols61 Offline



Beiträge: 24

14.09.2011 14:14
#24 RE: Outwell Zelte? Antworten

Hallo Leute,
genau mit der Aussage "Pelican Kanadier sind nicht so gut wie z.B. doppelt so teure, aber sehr robust und dabei noch vernünftig paddelbar" (sinngemäß), kann ich was anfangen. Wir Neulinge möchten ja gerne von euerer lanjährigen Erfahrung profitieren und wenn man uns sagt "wenn schon was günstigeres dann nimm lieber dieses oder jehnes Teil, ist uns schon sehr geholfen. Das bei manchen Sachen Topqualität unabdingbar ist, ist schon klar. Aber es gibt bestimmt auch Dinge, die nicht unbedingt High End sein müssen um zumindest einige Zeit damit Spaß zu haben. Nehme ich wenigstens an.
liebe Grüße, Roland
(von der Canadier Suche)


Seiten 1 | 2
 Sprung