Altmühl zw. Gunzenhausen und Treuchtlingen

29.06.2011 09:49
#1 Altmühl zw. Gunzenhausen und Treuchtlingen
Fe

Ab Treuchtlingen beginnt ja das landschaftlich schönste Stück der Altmühl. Ab dort kenne ich den Fluss auch. Aber wie sieht es mit der Strecke ab Gunzenhausen au? Ich weiß zwar, dass man dieses Stück befahren kann, aber lohnt es sich? Wer weiß dazu etwas?

Gruß

FeuchtSocke

Antworten

Beitrag melden
29.06.2011 16:55
#2 RE: Altmühl zw. Gunzenhausen und Treuchtlingen
So

Ich war das Wochenende vor Pfingsten dort unterwegs. Die Strecke wird zum Teil renaturiert. In diesem Bereich ist es teilweise recht seicht und sehr kurvig. Mit meinem Solo kein Problem, mit größeren Booten könnt es spaßig werden.
Einstieg am besten in Gunzenhausen an der Stadthalle, bis zum Zeltplatz in Treuchtlingen sind es ca. 28km.
Habe auf der Strecke folgende Tiere gesehen: Wiesenweihe, Graureiher, Eisvogel, Nilgans, Weißstorch, Großer Brachvogel, Bisam und ein paar ziemlich große Fische.
Für mich als Anfänger was lohnenswert und ich habe den ganzen Tag kein anderes Boot gesehen da ich am Sonntag gestartet bin.
Frank

Antworten

Beitrag melden
30.06.2011 16:30
#3 RE: Altmühl zw. Gunzenhausen und Treuchtlingen
ro

Hi,

das Stück von Bubenheim bis Treuchtlingen sind wir unlängst gefahren - hieß bei uns nur "Bayrisch-Amazonas"... ;-)
Sehr empfehlenswert.

Grüße, Ronald

Antworten

Beitrag melden
03.07.2011 12:30
#4 RE: Altmühl zw. Gunzenhausen und Treuchtlingen
Ah
Ahornsirup ( gelöscht )

Tach!
Ja, die Gegend kenne ich auch obwohl ich sie beisher nur auf Teer befahren habe...aber sher schön, werde sie auch mal per wasser erkunden!

Ahornsirup

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!