Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 16.377 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sirob188 Offline



Beiträge: 336

03.05.2012 09:55
#81 RE: Kringelfieber 2012 Antworten

So, hallo @alle Kringler,

auch von mir nochmals vielen Dank an alle. Ich habe echt soviel gelernt und Spaß gehabt. Besonderen Dank an...

@Tanja: für mutmachen ohne Boot und Kenntnisse zu kommen. Natürlich für die Organisation des gesamten Kringelfiebers und Deine Worte!

@Sebastian: für das Beibrignen von diesem Manöver "Soufflé" (oder so ähnlich?) und Deine Geduld im Wind. War am Dienstag noch mit dem PAL paddeln. Komme an den Steg, Dank des Soufflé komme ich in einer schönen Kurve absolut parallel am Steg zum Liegen und bekomme darauf vom einzigen Kanadierfahrer im Verein doch glatt ein Lob, "dass das doch schon gar nicht schlecht aussehen würde". Sogar gerades Anfahren geht jetzt, dank dem "hohen C-Schlag".

@Mark: für das Verständnis, wie ich mein Paddel im Wasser einbetoniere und wie ich ein Muskelkater in den Armen vermeiden kann.... klappt sogar.

@Jörg W.: für die Paddelführung ohne diese festhalten zu müssen und einen handgelenksfreundlichen J-Schlag.

@Jörg2: für das Trinken meines alc.freien Biers.... ;o)

@Frank: für das Nicht-Trinken meines alc.freien Biers.... ;o)

@Wolfgang: für die tolle Mütze.

@Ersthelfer: für die Wiedererinnerung an Erst-Hilfe-Maßnahmen.

@Greg: for the very special way to paddle a very long canoe around buoys.

Bin gespannt, wie das alles so weiter gehen wird.....

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln...


canoered Offline




Beiträge: 6

03.05.2012 10:15
#82 RE: Kringelfieber 2012 Antworten

Vielen Dank an alle Organisatoren, Instruktoren und Mitkringler.
Auch noch dank vor den Bildern und Videos.

Grüße auf Niederland

Valerie


snowgoose.skipper Offline



Beiträge: 40

03.05.2012 12:28
#83 RE: Kringelfieber 2012 Antworten

Meine Tochter und ich hatten eine wundervolle Kringelfieber. Der Geist war sehr schön.

Ich hatte keine Zeit für meine Kamera. Vielen Dank an alle für die Fotos!

Greg.


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

03.05.2012 22:22
#84 RE: Kringelfieber 2012 Antworten

Auch von uns herzlichen Dank an Tanja für die tolle Organisation und an alle, die geholfen haben dieses Kringelfieber wieder zu einem wirklich einzigartigen Ereignis zu machen!
Eine wunderbare Atmosphäre, hier stimmte einfach alles!

Claus & Rita

Angefügte Bilder:
DSC_2896.jpg   DSC_2900.jpg   DSC_2927.jpg   DSC_2949.jpg   DSC_2955.jpg  
Als Diashow anzeigen

MrDick Offline




Beiträge: 1.345

04.05.2012 00:28
#85 RE: Kringelfieber 2012 Antworten

Hier noch ein paar Eindrücke und Statements!
Danke an alle die mitgewirkt haben.

http://youtu.be/IMIKe94s1jY

Liebe Grüße, Sebastian

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/


ich Offline




Beiträge: 494

04.05.2012 08:02
#86 RE: Kringelfieber 2012 Antworten

Danke, Sebastian. Ist wirklich toll geworden - ich will gleich wieder hin!!!

LG
Bene

www.cc-30.com


ich Offline




Beiträge: 494

04.05.2012 14:37
#87 RE: Kringelfieber 2012 Antworten

Moin zusammen,

mir ist leider gerade aufgefallen, dass ich wohl ein Paddel hab liegen lassen!!!

Ich suche ein Bending Branches Stechpaddel, 54" mit asymmetrischem Griff. Ich glaube das Teil hat "Rayol" im aufgedruckten Namen.

Wenn es einer mitgenommen hat wäre ich sehr dankbar!

LG und schönes WE
Bene

www.cc-30.com


angua Offline




Beiträge: 86

04.05.2012 22:40
#88 RE: Kringelfieber 2012 Antworten

..es war wie immer schön und auch nochmal vielen, vielen Dank für Organisation, Musik, Geduld, Kaffee, und und ....
Andreas: Scheibchen mit Material für die 100GB-Grenze kommt die Tage.



Claudia


J2 Offline




Beiträge: 186

04.05.2012 23:56
#89 RE: Kringelfieber 2012 Antworten

Geschafft: 107 fotos in Picasa geschaufelt: looky-looky

Neben Fotos von den workshops und Abendprogrammen (Samstag: Konzert einer Country-Band, deren Namen ich nicht kenne; Sonntag: die Freestyle-Aufführungen und Montag: der spaßige Riesenslalom) sind Aufnahmen von mir bislang völlig unbekannten Freestyle-Geheimtechniken (die Fachbegriffe sind wie immer auf Englisch) gelungen :


„the invisible paddler“:



„river freestyle“ oder: was tun, wenn plötzlich ein Baum vorm Kanu schwebt?



„umbrella straight slip“:



„defending little yellow arrows with the paddle blade“ – hier: onside



“extended beyond the gunnel grapping”: - placement


“extended beyond the gunnel grapping”: - conclusion



„flash improvisation“ – jeder darf bei der Abendvorstellung mitmachen:



the „funny pitch“:




Neben all dem Spaß gab es für mich wieder wirklich viel zu Lernen, sei es in workshops oder von erfahrenen Paddlern.
In den workshops, die dieses Jahr z.B. „kneeling and heeling“, „Das nasse Ende des Paddels“, „Das trockene Ende des Paddels“, „Variationen des J-Schlags“ hießen, wurden essentielle basics vermittelt, die nicht nur im Freestyle von Nutzen sind. Diesen Ansatz fand ich super, auch wenn ich gerne wieder die „Quadranten“ geübt hätte. Vielleicht geht im nächsten Jahr ja beides…

Viele Grüsse, Jörg


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

06.05.2012 18:17
#90 RE: Kringelfieber 2012 Antworten

Hallo liebe Kringler,
das gute Gefühl vom Treffen hält noch an, auch wenn wir es schnöde vorzeitig verlassen haben. Am Slalom hätt ich gern teilgenommen und hoffe, das wird beim nächsten Mal.
Das Wetter war für Kringeln einfach traumhaft. Die Gespräche und die Musik waren gut. Und wir und ich danken auf diesem Wege noch einmal Allen, die an unseren Aufführungen mitgemacht, sie ertragen und dafür Beifall gespendet haben.Fürs nächste Mal hab ich schon paar Ideen und werde euch alle wieder ansprechen.

Es grüßen mit kringelfiebrigen Wünschen
Katrin und Hans-Georg


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

06.05.2012 23:12
#91 RE: Kringelfieber 2012 Antworten

Hallo Leute!
Wir hatten ja irgendwie auch mehr Spaß als wir verdient hätten, obwohl wir neben unseren Tandemstunden bei Silke und Andreas nicht allzuviel zum Paddeln kamen.

Jetzt mal eine andere Frage. Schreibt eigentlich schon jemand einen Bericht? Irgendwie ist mir das entfallen. Wenn nicht, hätte jemand Lust einen kleinen, feinen Bericht zu schreiben? Das könnte auch ruhig jemand sein der das erste mal da war.

Auf http.//www.kringelfieber.de kann man sich die Berichten von 2006 - 2011 ansehen.

Liebe Grüße, Sebastian

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2012 17:38
#92 RE: Kringelfieber 2012 Antworten

All die Bilder* die wir beim Kringelfieber gesammelt haben, haben sich dieses Jahr schon im August bezwingen lassen und finden sich auf einem Datenträger wieder.
Alle die gern die Erinnerung an das Kringelfieber 2012 hätten (aber noch nicht haben), fordern Infos per Privater Mail bei mir an.

Gruß
Andreas

* Bewegte Bilder sind auch dabei.

"Fünf Minuten dumm stellen, erspart oft stundenlange Arbeit."


Rieke Offline



Beiträge: 47

17.02.2013 06:03
#93 RE: Kringelfieber 2012 Antworten

Sebastian hat im aktuellem Crosspost (Winter 2013) einen kurzen Bericht (auf Englisch) über's letzte Kringelfieber geschrieben.

http://www.freestylecanoeing.com/Crosspo...Winter_2013.pdf
Seite 7


Viele Grüße
Rieke


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

20.02.2013 20:43
#94 RE: Kringelfieber 2012 Antworten

moin

habe ich beim Aufräumen gefunden
1 CD Kringelfieber 2006
1 CD Kringelfieber 2008 - das mit dem ersten KInderkurs von Jörg

Gibt es ein Kringelarchiv wo diese fehlen?

Gruß vom nichtkringler
Albert


Peter_Will Offline



Beiträge: 156

21.02.2013 09:03
#95 RE: Kringelfieber 2012 Antworten

Hallo Albert,

in meinem Archiv fehlen diese CDs, bzw die 2008-CD lässt sich nicht mehr abspielen.

Liebe Grüsse

Peter


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

21.02.2013 09:17
#96 RE: Kringelfieber 2012 CD 2006 und 2008 Antworten

moinsen
ich sammel mal den Bedarf und dann wird Tuga Kopien machen -
denn zwwischenzeitlich habe ich die CD s nach Finnland versprochen - dort gibt es
eifrige Mitleser bei fatzebook/Kringelfieber.
Finnische Paddelfreunde haben das Kringeln entdeckt da müsst ihr mal eine
Tournee hin machen
Gruß
Albert


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

21.02.2013 11:12
#97 RE: Kringelfieber 2012 CD 2006 und 2008 Antworten

Zitat von absolut canoe im Beitrag #96
...Finnische Paddelfreunde haben das Kringeln entdeckt da müsst ihr mal eine
Tournee hin machen
Gruß
Albert




Bei DER Musik könnte ich mir sogar vorstellen zu kringeln http://www.youtube.com/watch?v=gAh9NRGNhUU

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

21.02.2013 11:58
#98 RE: Kringelfieber 2012 CD 2006 und 2008 Antworten

Zitat von sputnik im Beitrag #97
Zitat von absolut canoe im Beitrag #96
...Finnische Paddelfreunde haben das Kringeln entdeckt da müsst ihr mal eine
Tournee hin machen
Gruß
Albert




Bei DER Musik könnte ich mir sogar vorstellen zu kringeln http://www.youtube.com/watch?v=gAh9NRGNhUU


Ok Stefan,

du ziehst dir die gleichen Klamotten und Schuhe an und der See ist deine Bühne.
Ich bin dann dabei, als dein Manager. Du brauchst auf jeden Fall einen Manager!!

__________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2013 12:39
#99 RE: Kringelfieber 2012 CD 2006 und 2008 Antworten

>>> die gleichen Klamotten und Schuhe
Bei den "Schuhen" braucht man kein Boot, da fällt schon mal vieles weg, was freestylen zu schneller Musik schwierig macht.


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

21.02.2013 13:12
#100 RE: Kringelfieber 2012 CD 2006 und 2008 Antworten

Hallo Stefan,

wir haben schon zu härterer Musik gekringelt:U.a. Mein Solo "Wut" , das "Rivalität"- Duett letztes Jahr mit A.Reitner.... Findest Du, wenn Du auf meiner website unter Projekte schaust.
Gruß
Hans-Georg


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Nur mal so
 Sprung