Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.520 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Frank Münker Offline




Beiträge: 132

22.05.2011 17:52
Für alle Allyfans Antworten

Hallo Ihr Lumpenbootfahrer,

hier ein Video, wo Eure mit Stöckchen ausgesteifte Plane neh echt gute Figur macht.




Gruß Frank


bjoernen Offline




Beiträge: 418

22.05.2011 23:41
#2 RE: Für alle Allyfans Antworten

Moin Frank,"

Zitat von Frank Münker
Lumpenbootfahrer

"Das ist ja echt der Hammer! Das gute PVC als "Lumpen" zu betiteln! Na ja, die PE-Fraktion wird ja auch ständig mit Gemeinheiten gequält:

Verwechselst Du vielleicht PE und PET? Aber jetzt bitte keine PE-Boote verbrennen!

Aber vielen Dank für dieses schöne Video. Auch wenn es nicht unbedingt als Vorbild dienen sollte. Boote ohne Auftriebskörper durch dieses Wasser jagen, ist sicherlich nicht so ganz OK...

Grüße vom Lumpenbootfan

Björn

Der mit den Lumpen tanzt alias ...

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an\\\\\\\\\\\\\\\'s Essen denkt)


downriver Offline




Beiträge: 92

23.05.2011 13:10
#3 RE: Für alle Allyfans Antworten

Danke Frank,
einfach unglaublich was man in bzw. auf Lumpen so fahren kann (wenn man's kann)!
Werde das Video meinem alten 16,5 DR mal vorspielen.
Gruß Markus


Marmotta Offline



Beiträge: 177

23.05.2011 13:28
#4 RE: Für alle Allyfans Antworten

Ja, interessant!
- leider ist da jedesmal ein Schnitt, wenn es einen Schwimmer o.ä. gibt - mich würde durchaus interessieren, wie die den vollgelaufenen Ally jeweils geborgen haben... ??? (mir macht diese Aussicht immer etwas Sorge).

Gruss marmotta


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

23.05.2011 13:40
#5 RE: Für alle Allyfans Antworten

Mir gefällt besonders gut der pinkfarbene MadRiver Fantasy, der da an ein/zwei Stellen auftaucht. Befremdlich erscheint mir, dass der offenbar als Tandemboot ausgefittet ist. Ich dachte immer der Fantasy sei die verkleinerte (Solo-)Version des ME, der überwiegend Tandem gepaddelt wird aber auch noch gut solo geht.
Der Herkunft des Videos nach könnte es sich um einen von Curts beiden Fantasys handeln, die in den Fahrtenberichten im schwedischen Forum immer mal wieder auftauchen und von denen mindestens einer mit dem wenig schmeichelhaften Namen "Grisen" ("das Schwein") bezeichnet ist.
Axel

P A D D E L B L O G
P O L I N G T R E F F E N 2011


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

23.05.2011 14:39
#6 RE: Für alle Allyfans Antworten

Gut gemachtes Video. Ich habe mal recherchiert, ein Teil der Aufnahmen wurden auf/am Fluss Nidelva in der südnorwegischen Provinz Aust-Agder gemacht. Für mich wären dann aber eher die Abschnitte zwischen den Schnellen und kleinen Fällen etwas.


CDR ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2011 16:35
#7 RE: Für alle Allyfans Antworten

**lol** Hey Daun´River, Wenn Du das Deinem 16,5 vorspielst, singst Du dazu?


downriver Offline




Beiträge: 92

24.05.2011 16:56
#8 RE: Für alle Allyfans Antworten

Weißt Du CDR, Singen ist nicht so meins.
Aber der Fuß wippt vielleicht ein bisschen mit, wir werden sehen.
Was würdest Du singen?


Panta Rhei ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2011 21:32
#9 RE: Für alle Allyfans Antworten

Und ich dachte, es gibt nur 27 Arten, einen Ally zu entsorgen. .
An Mut hats auf jeden Fall nicht gefehlt.
Axel, Ansonsten war ich mir sicher, in dem pinkfarbenen Boot meinen Dagger Encore erkannt zu haben, den ich vor vielen Jahren nicht zuletzt wegen der Farbe weit weg verkauft habe. Aber vielleicht täusche ich mich ja.

T o m m y


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

24.05.2011 21:53
#10 RE: Für alle Allyfans Antworten

@ Tommy: Hier ist der Ausschnitt nochmal als 13-Sekunden-Video. Ich meine ziemlich sicher einen Fantasy zu erkennen. Aber gaaanz sicher bin ich dann schon nicht mehr...



Axel

P A D D E L B L O G
P O L I N G T R E F F E N 2011


Spartaner Offline




Beiträge: 1.148

24.05.2011 22:04
#11 RE: Für alle Allyfans Antworten

Zumindest deutet der Filmtitel an, dass du richtig liegen könntest: Mad River Fantasy i nedre Kilandsfallene (Nidelva) (tandem canoe river whitewater)

;-)

Gruß Michael


CDR ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2011 22:50
#12 RE: Für alle Allyfans Antworten

Moin Daun´River, vielleicht nach der Melodie von dem guten Hans Albers: "Auf der Reeperbahn nachts...":

Iiiiin deeeeer Walze nachts um halb eins,
ohne Ally denn das hat Heinz.
Bist ein armer Wicht,
denn Du kriegst die Gischt
voll inn Nacken nachts um halb eins.

Uuuuuund Duuuuu schwörst Dir wohl einhundert Mal:
"wenn ich ankomm´ unten im Tal",
Ist der A.... ab Heinz,
kauf Dir selber eins
denn dies Ally ist und bleibt meins.


downriver Offline




Beiträge: 92

25.05.2011 07:51
#13 RE: Für alle Allyfans Antworten

Guten Morgen CDR,
sehr originell - da bekomme ich ja fast Lust zum Singen.
Ich geh mal in den Keller zum 16,5er.

Fährst Du einen Callenger 17DR (CDR)?
Gruß Markus


CDR ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2011 14:40
#14 RE: Für alle Allyfans Antworten

Moin DR: jepp, aber erst seit ein paar Wochen. Habe das von Panta Rhei (hier im Forum) gekauft.
Die ersten Kurztörns auf der Mecklenburger Seenplatte waren prima. Richtige Entscheidung.
Endlich muß ich nicht mehr mieten, auch wenn es hier gute Boote gibt, die richtig Spaß machen: Sundowner, Advantage in Kevlar, Minnesota.
Ahoi
Rainer


downriver Offline




Beiträge: 92

25.05.2011 17:55
#15 RE: Für alle Allyfans Antworten

Ja Rainer, ein eigenes Boot ist schon was Feines. Und mit einem Ally bist Du rundum gut bedient, vor allem wenn man das Auf- und Abbauen nicht scheut und immer den Hammer dabei hat. Dank Frank wissen wir jetzt auch, dass selbst höhere WW-Grade zumindest für die kürzeren Versionen grundsätzlich machbar sind.

Mecklenburger Seenplatte, da möcht ich auch mal hin. Letztes Jahr haben wir uns von Wien aus schon in die Richtung bewegt - Spreewald, wunderschön!
Über Tipps für McPomm würde ich mich freuen, wir lieben es ruhig und abgeschieden - wo paddeln zu welcher Zeit?

Gruß aus dem Süden
Markus

Angefügte Bilder:
DSCF3618.JPG  

Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2011 21:21
#16 RE: Für alle Allyfans Antworten

@Downriver Markus
>>> ...zu welcher Zeit?
In der Hochsaison von 5Uhr bis 10Uhr dann bis 15Uhr Pause und weiter bis 18 oder 19Uhr. Bei Dem Rhythmus habt Ihr gute Chance das Wasser (fast) für Euch zu haben.

Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller


CDR ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2011 23:04
#17 RE: Für alle Allyfans Antworten

Moin DR,

da hat der Kollege ein ganz klein wenig recht. In den Sommerferienmonaten ist es schon recht trubelig an manchen Ecken. Es ist eben herrlich hier oben und das lockt die Menschen an. Noch etwas ruhiger -wie gesagt, nur in den warmen Ferienmonaten ein Problem- ist die Feldberger Seenplatte etwas östlich. Das liegt an dem mehrmals notwendigen Umtragen, wenn man sie von Nord nach Süd befahren will. Aber das seid Ihr norditalienischen-WW-IX-Salzach-Heizer ja eh mehr gewöhnt als wir träge-übern-See-Paddler.

Viele Seen (die meisten?) sind mit anderen verbunden, die Auswahl an kurzen wie langen Touren ist daher enorm. Rastplätze gibt es sehr viele; sie sind sehr präzise verzeichnet in den Karten aus dem Jübermann Verlag. Für unsere Ecke ist das der "Tourenatlas TA 6". Eher dröge ist es nur mal, wenn man einen Kanal nutzen muß, das gehts halt geradeaus und ist verbaut. Aber man muß ja nicht :-)

Wenn Ihr Fisch mögt: wenn nicht in Mecklenburg wo sonst! Klar, es können nicht alle gut kochen, aber bei einem Fischer, frisch aus dem Rauch. Ohne Worte.


downriver Offline




Beiträge: 92

26.05.2011 08:36
#18 RE: Für alle Allyfans Antworten

Vielen Dank für die Tipps!
Der Fluss auf meinem Bild ist übrigens die Salza oberhalb von Wildalpen - Genusspaddeln pur.
LG Markus


Albert Offline



Beiträge: 246

26.05.2011 09:28
#19 RE: Für alle Allyfans Antworten

Moin,
wie viele Lumpenboote die wohl verbraucht haben für das Video????
Albert


CDR ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2011 09:53
#20 RE: Für alle Allyfans Antworten

@Albert, och das geht eigentlich. Wir nehmen Uhu, schneiden uns eine Aldi Tüte zurecht und flicken damit das Loch.


Seiten 1 | 2
 Sprung