Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.367 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

30.10.2012 12:57
#21 RE: Keinen Kleber mehr für Befestigungen im Canadier Antworten

Hallo Günther,
ich hatte schon mal versucht, Dir zu antworten. Bevor ich Dir was Falsches erzähle sage ich lieber Nein, geht nicht direkt mit Schnüren, habe keine Erfahrungen mit Schnüren am Klettband befestigen.
Eine Lösung fürs Problem gibt es aber sicher ohne zu bohren. Klettband auf einen flachen Holzstreifen, da ein Loch rein machen für die Schnur und dann unter das Gegenstück unterm Süllrand oder gleich 2-3 flache lackierte Eschenleisten oder andere laminierte Holzleisten nehmen und an beiden Enden von unten am Süllrand anbringen. Das habe ich noch nirgends gesehen aber funktioniert sicher und sieht auch noch schön aus.
Alles ohne Gewähr, hab mit Lufttüten keine Erfahrung und mit Wildwasser auch nicht viel, meine Bedürfnisse sehen als Wanderpaddler anders aus auch im Wildwasser.
Kann vielleicht mal einer der "WW-Profis" sich des Problems annehmen oder meine Idee dazu verständlicher rüber bringen???
LG Jürgen


Günther Schweitzer Offline




Beiträge: 19

31.10.2012 10:01
#22 RE: Keinen Kleber mehr für Befestigungen im Canadier Antworten

Hallo Jürgen,
tut mir leid, dass ich noch einmal um Rat gebeten habe. Hatte das System des Open Canoe Journal nicht durchschaut. Ich will natürlich mit dem Osprey kein echtes Wildwasser befahren, in einem der schönsten Reviere Europas - in der Schütt (Binnendelta der Donau in Ungarn únd der Slowakei) gibt es aber Stellen, die ganz schön grimmig sein können.Je nach Wasserstand.Und da will ich mmeinen Osprey nicht zerstören - nur weil ich einmal unaufmerksam war. Da ich mir einen zweifachen Bandscheibenvorfall eingehandelt habe, will ich auch nicht unbedingt meinen Raven benützen. Der ist mit 27 kg ziemlich schwer. Daher mehr Auftrieb für den leichten Osprey, damit er schön aufschwimmt. Im Fall eines Falles. LG Günther


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

31.10.2012 23:20
#23 RE: Keinen Kleber mehr für Befestigungen im Canadier Antworten

Hallo Günther,
ist schon okay, nur mir fällt nichts Anderes ein als sonst für den Raven wegen dem Gewicht einen guten Bootswagen zu kaufen und den Osprey auf ruhigen Wassern zu paddeln.
LG Jürgen


Mahyongg Offline



Beiträge: 255

03.11.2012 17:06
#24 RE: Keinen Kleber mehr für Befestigungen im Canadier Antworten

Wenn Du Auftriebskörper brauchst, ist Strömung im Spiel, und dann ist Klettband egal welcher Art vermutlich nicht in der Lage die zu halten. laminiere dir halt ein paar schöne Carbon-Kevlar Anker und kleb die dann ins Boot - das sollte doch passen, sieht gut aus und wiegt nix, um bei Deinem Standarproblem auch nicht zu stören ;D

Hier gibt's eine schöne Anleitung dazu, wie einfach das ist siehst Du dann schon selbst und wie man das abwandelt für deine Zwecke überlass ich mal dir.. ist manch einem sicher zu aufwendig, aber es soll nicht unerwähnt bleiben.. ach ja wenn das umgesetzt wird freuen wir uns natürlich über Fotos ;D


http://www.oneoceankayaks.com/Wshophtm/carb_hooks1.htm


Seiten 1 | 2
 Sprung