Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 SUCHEN
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

09.05.2011 06:50
Suche: Rettungsweste für Babys --- erledigt Antworten

Hat jemand noch von seinem Nachwuchs eine Rettungsweste rumliegen, die inzwischen zu klein ist?
Unser Kleiner wiegt schon fast 9kg, die 10kg-Marke sollte also bald fallen. Insofern ruhig Westen unterhalb oder oberhalb dieser Marke anbieten (~5-10kg oder ~10-15kg)!
Wir hatten etwa an so etwas gedacht:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...k_id=0907&hot=0

Gruß,
Markus


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

12.05.2011 11:11
#2 RE: Suche: Rettungsweste für Babys Antworten

up...


Marcus Offline



Beiträge: 95

15.05.2011 21:02
#3 RE: Suche: Rettungsweste für Babys Antworten

Hallo Markus,

wir haben uns für eine klassische Rettungsweste der Firma Plastimo (Plastimo Baby) entschieden und gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe damals in irgend einem schwedischen Magazin entdeckt, dass sie in einem Test sehr gut abschnitt, oder sogar Testsieger war(?)
Andere Westen in diesem Test waren absolut unbrauchbar, da sie die den Körper sogar auf die Bauchseite drehten - unglaublich ...
Die Weste kostet etwa 24 -30 €.
Gruß
Marcus


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

17.05.2011 06:27
#4 RE: Suche: Rettungsweste für Babys --- erledigt Antworten

Hallo Marcus,
danke für den Tip. Ich werde mich jetzt noch anderweitig weiter umsehen.
Ansonsten gehe ich eigentlich davon aus, dass eine ohnmachtssichere Rettungsweste eines 'Markenherstellers' ihren Zweck erfüllen sollte, wenn sie entsprechend konzipiert ist. Zwischen 'ohnmachtssicheren Rettungswesten' und 'Schwimmhilfen' gibt es eine breite grauzone...
Ich werde versuchen, beim Kauf darauf zu achten.

Gruß,
Markus


 Sprung