Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.135 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3
mischmael Offline



Beiträge: 108

24.02.2007 20:51
#21 RE: Gemeinsames Solo-Paddeln Antworten

Dann mach ich mal den Zähler auf,

Sammstag Ja,
Sonntag Ja

Bis dann
Michael



schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

25.02.2007 09:55
#22 RE: Gemeinsames Solo-Paddeln Antworten
Dann mach ich' mit neuen Erkenntnissen für mich und Mark nach:

Mark:
03.03. Samstag nein
04.03. Sonntag nein

Axel
03.03. Samstag ja
04.03. Sonntag ja

(freue mich schon auf die obere Donau, die ich bisher allenfalls vom Ufer aus kenne)

Axel

Andi? Arnulf? Jochen? Noch jemand Lust auf solo?

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2007 11:03
#23 RE: Gemeinsames Solo-Paddeln Antworten

hallo solo paddler, mein solo wird noch gebacken lieferung ist mitte ende mai 07, dann ist auch das wetter zuverläsiger.
auf der donau habe ich schon an einem ersten mai wochenende sommer herbst und winter erlebt,
waren damal in hausen im tal auf dem campingplatz.
vieleicht gibt es auch eine andere stecke, arnulf hat da bestimmt eine gute idee zb. taubergiesen.
wünsche euch einen angenehmen paddeltag.
gruß klaus


Trip ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 07:44
#24 RE: Gemeinsames Solo-Paddeln Antworten

Hallo Zusammen,
ich muss leider absagen für die geplante Aktion. Mir ist ein geschäftlicher Termin dazwischen gekommen, der über`s WE ist :-( März bin ich dann auch schon kpl. ausgebucht. D.h. ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt im Forum wieder meldne.
Euch viel Spaß bei der Solo-Aktion
Grüsse Jochen


schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

26.02.2007 11:50
#25 RE: Gemeinsames Solo-Paddeln Antworten
Ich verlier jetzt gerade ein Bißchen den Überblick: Bleiben da nur wir beide übrig, Michael? Soll mich nicht stören (obwohl ich mir so eine geballte Solo-Aktion auch mal recht lustig vorgestellt hätte). Na, ich warte mal noch bis heute abend - dann beantrage ich hinreichend viele Passierscheine für Samstag(?).
Mal sehn, wie's Wetter wird. Nieselregen wie heute finde ich garade mal noch akzeptabel - wenn's gießt werd' ich etwas unleidlich.

Axel

____________________
"Bundin er bàtlaus madur"


mischmael Offline



Beiträge: 108

26.02.2007 12:45
#26 RE: Gemeinsames Solo-Paddeln Antworten

Da waren es nur noch zwei………………

Gelegentlich mal etwas Nieselregen finde ich nicht ganz so schlimm.
Es gibt aber sicher auch Wetter bei dem Paddeln einfach keinen Spaß mehr macht.

Evtl. können wir die Entscheidung für Sa. oder So. auch erst am Donnerstag oder Freitag treffen, bis dahin sieht man vielleicht mehr zum Wetter.
Den Passierschein können wir uns auch faxen lassen, das geht meiner Erfahrung nach auch sehr kurzfristig.
Eine Überbuchung kann ich mir nicht vorstellen.
Nachdenklich,.....[Anfang März bei Regen und 6°C ist evtl. auch die Befahrung am So. mit einem Schein für Sa. nicht allzu verwerflich.]

Gruß
Michael


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

26.02.2007 13:51
#27 RE: Gemeinsames Solo-Paddeln Antworten

Hallo,

würde gerne mitkommen. Sa oder So egal. Komme aus Kirchheim/Teck. Habe leider erst eben von eurem Vorhaben gelesen. Geht es auch noch morgen früh mit verbindlicher Zusage? Muß das noch abklären. Hatte eigentlich geplant mit der ganzen Familie an dem WE zu paddeln, aber meine Frau ist nicht ganz so wetterfest und bei den Kindern war der Terminplan noch nicht ganz klar (Handballturnier etc.).

@Michael: habe auch 2 Kinder, 9 und 11 Jahre alt. Falls das mit der Betreuung bei Dir nicht klappt, wie wäre es mit mitnehmen? Dann würde ich meine auch mitnehmen. Nur so als weitere Lösung, man freut sich auch mal alleine zu paddeln.

Stefan


schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

26.02.2007 15:19
#28 RE: Gemeinsames Solo-Paddeln Antworten
Und dann waren's wieder drei... (oder mehr, wenn Kinder mitkommen - habe auch zwei davon [9/12], von denen aber allenfalls der kleinere mitkäme wenn andere Kinder dabei sind.
Ja, "Passierschein faxen lassen" - mache die denn das wenn das Geld noch nicht überwiesen ist? Das mit der Übertragbarkeit von Sa. auf So. würde ich genauso einschätzen. Sooo eng sehen die das doch wohl hoffentlich nicht? Ich habe allerdings kein Faxgerät.

Axel

___________________
Bundìn er bàtlaus madur


Andi ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 15:51
#29 RE: Gemeinsames Solo-Paddeln Antworten

wie gesagt, mein Boot hab ich erst nach dem 12.03. verfügbar. An beiden Tagen also nicht machbar.

Gruß

Andi


mischmael Offline



Beiträge: 108

26.02.2007 16:16
#30 RE: Gemeinsames Solo-Paddeln Antworten

Hallo,

ich habe beim Haus der Natur nachgefragt, Passierschein geht vorab per Fax am Freitag noch,
soweit Plätze frei sind. Derzeit liegen noch keine weiteren Anfragen oder Buchungen vor,

Mit Kindern will ich am Wochenende nicht Paddeln. Die „kleinen „ sitzen doch mehr oder weniger passiv im Boot, da wird’s ihnen recht schnell kalt. Auch wenn’s wenig wahrscheinlich ist falls es doch mal ins Wasser und nicht aufs Wasser geht ist bei den derzeitigen Temperaturen der Spaß schnell vorbei. Insbesondere für Kinder.

Bis dann
Grüße
Michael.



arnulf Offline



Beiträge: 111

26.02.2007 19:01
#31 RE: Gemeinsames Solo-Paddeln Antworten

hallo
kann leider erst morgenabend bescheid geben
bis dann
arnulf


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

27.02.2007 06:56
#32 RE: Gemeinsames Solo-Paddeln Antworten

Hallo,

also bei mir sieht es jetzt folgendermaßen aus:
ich kann an beiden Tagen mitkommen.
Die Kinder könnten nur Sonntags, wobei ich es wie Michael sehe. Meine Kinder paddeln kräftig mit, aber bei einer Kenterung oder nur ein unvorsichtiger Tritt ins Wasser hört bei diesen Temperaturen der Spaß auf. Da hat man als Erwachsener schon genug zu tun.

Also, Treffpunkt wann und wo?

Gruß Stefan


schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

01.03.2007 11:31
#33 RE: Gemeinsames Solo-Paddeln Antworten
Hallo,

viel deutet darauf hin, dass wir Sonntag das schönste Wetter haben.
Ich würde vorschlagen, dass wir uns auf Sonntag festlegen und für
- Michael
- Stefan
- Arnulf (?)
- Axel
Passierscheine beantragen. Machst Du das morgen Michael?

Wer noch mit will sollte sich also vor Morgenfrüh melden.

Treffen sollten wir uns dann - schlage ich vor - gegen 10:00 Uhr auf dem Klosterparkplatz (Karte von Beuron - P links/oben zwischen Dorf und Fluß. Schaltet rechts oben auf "Satellit" und zoomt heran dann erkennt man die Autos). Wenn ich's recht in Erinnerung habe ist da die Einsatzstelle. Korrigiert das mal wenn ihr's besser wißt.
Wasser haben wir sicher genug - wir können damit rechnen recht weit zu kommen (gibts einen Wasserstand ab dem man besser nicht mehr fahren sollte?). Ach ja, mindestens ein Rückholauto müssen wir ja auch noch zur Aussatzstelle bringen. Wenn zwei schon früher da sein können könnten die das schon mal erledigen. Einer davon kann ich gerne sein. Sagen wir 9:15 Uhr?

Axel

___________________
Bundìn er bàtlaus mađur
(isländisch - ungefähr: Männer ohne Boot sind gefesselt)
"Each mile on a river will take you further from
home than a hundred miles on a road." Bob Marshall


singletrailz Offline




Beiträge: 369

01.03.2007 15:14
#34 RE: Gemeinsames Solo-Paddeln Antworten
Hallo,

hier heißt es dass 140 cm ein guter Pegel wäre
http://www.g-o-c.de/index.php?mainsite=./pegel/pegel.php

Aber ihr werdet sicher mehr haben:
http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/cgi...id=0026&m=W&t=G

Irgendwo habe ich allerdings was gelesen von Maximalpegel 140 cm...

Gruß Frank

--------------------
one

http://www.riverrunner.de


mischmael Offline



Beiträge: 108

01.03.2007 15:34
#35 RE: Gemeinsames Solo-Paddeln Antworten

Hallo,

die Gerüchte das es am Sonntag nicht Regnet verdichten sich.

Die Buchung der Passierscheine mache ich morgen früh, für

Stefan
Axel
und meine Wenigkeit.

Kurzentschlossene verstecken wir dann halt hinterm Sonneschirm.

Treffpunkt Klosterparkplatz ist OK
Ich werde aber nicht viel vor 10:00 Uhr dort sein.
Frühere Zeiten kann ich dem Babysitter nicht zumuten,...

Der Pegeleintrag auf der GOC-Seite stammt von mir, dennoch Danke !

Gruß

Michael










arnulf Offline



Beiträge: 111

01.03.2007 22:44
#36 RE: Gemeinsames Solo-Paddeln Antworten

hallo
bin sonntag dabei
gruß
arnulf


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

02.03.2007 09:27
#37 RE: Gemeinsames Solo-Paddeln Antworten

Hallo,

nach der Lektüre vom Kanu-Führer wurde es mir ehrlich gesagt erst mal etwas mulmig, was den Wasserstand in Bezug auf die Wehre betrifft. Aber mit Michael haben wir hier wohl einen local hero in der Crew. Das beruhigt.
Ich fahr um 7.00 Uhr bei mir los. Laut Routenplaner brauch ich 2 - 2,5 Std für die 120 km. War vorletzten Herbst mal da zum Radfahren, dachte das ging schneller. Dann bin ich wohl der 2. zum Auto Umsetzen.
Thema Verständigung: Ich weiß, es ist blöd hier eine Tel.-Nr. einzustellen, ich mach das trotzdem mal. Ist halt sicherer , falls ich unterwegs eine Panne habe, dann muß niemand unnötig warten.
07021/74686 und unterwegs natürlich 0162/1069665

Stefan


schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

02.03.2007 09:55
#38 RE: Gemeinsames Solo-Paddeln Antworten
Hallo Stefan,

der Pegel macht mir offen gestanden auch leichtgradig Sorgen. Gegenwärtig haben wir sage und schreibe 180cm - hoffen wir, dass da noch etwas abfließt und nichts nach regnet. Ich schwanke zwischen meinem doch eher flachen Solokanadier (der schnell ist und Spaß macht aber immer in Gefahr ist, in Schwällen etwas Wasser über zu nehmen) und meinem großen 18-Fuß-Canadier (der fast ebenso leicht aber eben wesentlich größer und deshalb solo etwas unhandlich ist)...

Treffen wir uns also irgendwann zwischen 9:00 und 10:00 auf dem Klosterparkplatz.
Ich bin unter 07071 33788 oder unterwegs unter 0176 21962535 zu erreichen.

Schöne Grüße
Axel

___________________
Bundìn er bàtlaus mađur (isländisch - ungefähr: Männer ohne Boot sind gefesselt)
"Each mile on a river will take you further from home than a hundred miles on a road." Bob Marshall


mischmael Offline



Beiträge: 108

02.03.2007 11:29
#39 RE: Gemeinsames Solo-Paddeln Antworten

Hallo Zusammen,

Die Tickets sind gebongt.

Ihr habt Recht, es ist ganz schön viel Wasser im Bach.

Die Pegel sollen aber zum Samstag und Sonntag wieder fallen.
Ich bin die geplante Strecke im Januar bei 140cm zusammen mit meiner Frau erstmalig gepaddelt,
absolut problemlos. Wobei wir sicher keine erfahrenen Wildwasser-Craks sind sondern Wanderfahrer.
Die Wehre sind sicher mit Vorsicht zu betrachten, die Ein und Aussatzstellen liegen aber alle in gebührendem Abstand zu denselben und sind gut Anzufahren.
Einzige Ausnahme ist das Spitzwehr kurz unterhalb der Einsatzstelle am Klosterparkplatz. Er befindet sich zwischen den Sträuchern ca. 250m Oberhalb des Wehres.
Es gibt dort eigentlich kein richtig großes Kehrwasser, schon gar nicht für 4 Boote. Die Boots-Verleiher setzen offensichtlich erst unterhalb des Wehres auf der linken Flussseite ein. Ab da sind die Ein und Ausstiege alle komfortabel Ausgebaut und gut Anzulanden. Evtl. sollten wir auch erst unterhalb des Wehres einsetzen.
Axel ich Mail dir ein PDF zu das die Örtlichkeit von oben zeigt, da ich auf die schnelle nicht weiß wie ich hier ein Bild einstelle.

Wie weit runter wollen wir Eigentlich ?
Wir haben im Januar zu zweit ~ 3.5 Std. bis zu Neumühle gebraucht. Wir haben dabei aber auch fleißig Kehrwasser fahren geübt. Vor denn Wehren bilden sich doch lange Rückstaus so das man schon auch Paddeln muss. Weiter runter als bis Thiergarten würde ich das Rückhohl-Auto nicht stellen.

So ich muss jetzt noch was arbeiten,.......

Bis Sonntag.

Für alle Fälle 01756504659
Gruß
Michael


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

02.03.2007 12:59
#40 RE: Gemeinsames Solo-Paddeln Antworten

was hindert uns daran erst nach dem Wehr Beuron einzusetzen? Es sind laut Kanuführer von der Holzbrücke bis zum Wehr 900m. Kommt man da ran? Dann laden wir die Boote halt dort ab. Wägelchen würde ich auch mitnehmen, wenn es tatsächlich nur 250m zum normalen Einstieg sind, dann ist das schneller gelaufen als trockengelegt.
Rückholauto in Neumühle oder Thiergarten (ist nur 2km weiter) finde ich o.k. Bis zum Camping in Hausen sind es nur 10,3km, das ist etwas wenig, bis Thiergarten sind es ab Beuron 17,3km, das nächste ist dann glaube ich Dietfurt (23,7km). Nach dem Wehr in Neumühle soll es Felsbrocken im Wasser haben, aber ich glaube, die sind am Sonntag nicht unser Problem.

@Axel: mein Columbia ist ein 16er. Wenn es Dir nicht soooo wichtig ist die Strecke solo zu fahren, können wir auch zu zweit in Kanu sitzen. In welches ist mir egal. Meine nur, falls Du Dich nicht entscheiden kannst welches nehmen. Ich habe ansonsten nur noch einen gleich großen Holzcanadier, den nehme ich sicher nicht mit.

also dann bis Sonntag,
freu mich schon

Stefan


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung