Welchen Canadier kaufen? Hilfe ?

  • Seite 2 von 2
03.02.2011 11:05
#26 RE: Welchen Canadier kaufen? Hilfe ?
mi

Hallo,

ich denke gerade das paddeln im Zweier kann viel dazu beitragen die typischen Mann / Frau Probleme im Leben zu lösen.
Im Tandem sitzen nun mal beide im selben Boot und Freude daran wird auf Dauer woll nur bestehen wenn es gelingt einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Dazu kann ein Paddelkurs hilfreich sein, aber vielleicht auch das anpassen einer Tour (Strecke, Schwierigkeit,..) an das können und die Vorstellungen des "Zweier-Teams",oder auch nach einem Schwimmer mal das Handtuch zu halten, statt den "schuldigen" zu suchen,....
Den Partner wahrnehmen (wird's zu streßig, anstrengend, lang, weit...) und entsprechend darauf reagieren, so daß es möglichst wieder paßt.
Dann wird beim gegenüber auch die Bereitschaft vorhanden sein mal etwas zu leiden für den Fall das halt keine "Abkürzung" da ist.
Die Ziel etwas gemeinsam zu tun (Bootfahren) das wissen um die Stärken und Schwächen des Partners und daraus ein gemeinschaftliches positives Erlebnis zu schaffen,darum geht es doch im Leben.
Tandem zu paddeln ist hierzu eine schöne Übung. !
Oder anderst ausgedrückt: "wer's im zweier auf die Reihe bekommt, schafft's auch im restlichen Leben"
Auch bei mir und der Ulrike fliegen ab und an die Fetzen und keiner ist perfekt !
Aber wir lernen dazu und das Paddeln hilft und/oder verhilft uns dazu.

Und ganz klar, ab und an gehe auch ich sehr gerne Solo paddeln !
Es gibt immer Dinge die der Partner nicht teilt, aus vielerlei Gründen und das ist auch sehr gut so.
Wir sind ja individuelle Menschen und sollten dies auch bleiben.

Soweit meine Gedanken dazu.

Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 11:37
#27 RE: Welchen Canadier kaufen? Hilfe ?
avatar

Ich glaube, Ihr rutscht gerade ins OT...

Für Eure Überlegungen kann man den Thread "Wie weit darf man bei der nonverbalen Kommunikation im C2 gehen?" eröffnen

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 11:47
#28 RE: Welchen Canadier kaufen? Hilfe ?

Hi,
ich habe mal in Holland einen Kurs "Kommunikation im Tandem" durchgeführt und in der darauffolgenden Woche eine mail erhalten, die lautete "Thank you for your class "trouble-free paddling for couples".
Nach meiner Beobachtung profitieren Frauen von Paddelkursen mehr, als Männer, da sie nicht die Arroganz, generiert durch männliche Muskelpakete, aufweisen, sondern die Dinge technisch gut umsetzen. Das bedeutet gelegentlich für Paare einen herben Rollentausch an Bord.
Jörg Wagner


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 11:56 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2011 12:30)
avatar  lithiumhabib ( gelöscht )
#29 RE: Welchen Canadier kaufen? Hilfe ?
li
lithiumhabib ( gelöscht )

Jörg,

eben dies wollte ich mit meinem Beitrag (obwohl ich wußte, wem ich da schreibe) ausdrücken. Du hast "better words" dafür gefunden, danke auch dafür!

liebe Grüße

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!