Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
strippenziacha Offline




Beiträge: 946

18.01.2011 20:51
Welche Boote sind das? Antworten

Servus zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, habe 2009 auf der Ardeché diese beiden Kanadier von weitem bei einer Pause fotografiert.
Weiß jemand was das für Typen sein könnten?
Ich hoffe man kann etwas erkennen, bin nicht so der PC-Profi.
Sah recht elegant aus, wie sie da durchgepaddelt sind.

Danke schon mal!

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Angefügte Bilder:
IMGP0118.JPG   IMGP0119.JPG  
Als Diashow anzeigen

dermott Offline



Beiträge: 330

18.01.2011 21:02
#2 RE: Welche Boote sind das? Antworten

Nova Craft Canoes Prospector 15.6 oder 16 Fuß

Gatz Canoki


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

18.01.2011 21:09
#3 RE: Welche Boote sind das? Antworten

Mercie,

der Andere ist wohl ein Wenonah, bin mir nur nicht sicher welcher, sieht recht schnittig aus, könnte mir gefallen.
Wird Zeit daß das Frühjahr kommt, möchte heuer wenn es die Gesundheit zuläßt einiges ausprobieren, zwecks Neuanschaffung.
Bin mir nämlich noch nicht schlüssig ob Einer oder eben solofähigen Zweier so wie die Beiden oder z.B. Bell Yellowstone. Sollte halt auch nicht zu schwer sein, man wird nicht jünger.
Kommt Frühjahr, kommt Rat.

Gruß Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

18.01.2011 22:59
#4 RE: Welche Boote sind das? Antworten

Elegant??????????????????
Jörg Wagner


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

19.01.2011 00:05
#5 RE: Welche Boote sind das? Antworten

Zitat
Sah recht elegant aus, wie sie da durchgepaddelt sind.


Das wundert mich nicht. Der auf dem ersten Foto ist ein Urenkel von Omer Stringer, der auf dem zweiten ein Neffe dritten Grades von Bill Mason. Eleganz liegt wohl in den Genen.

Das eine Boot ist ein Nova Craft Prospector (wie es drauf steht) das zweite dürfte ein Prospector von Wenonah sein.

-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

19.01.2011 17:34
#6 RE: Welche Boote sind das? Antworten

Elegant??????????????????
------------------

Servus zusammen!

Na auf jeden Fall nahmen sie das Hindernis hinter dem Felsen recht locker.
Danke für die Infos.
Ich weiß jetzt jedenfalls, daß man mit den Dingern in dieser Größe auch allein recht gut
so was befahren kann, Können und Übung vorausgesetzt.

Werde mich ranhalten.


Gruß Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


 Sprung