Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 13.381 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

14.12.2010 20:05
#81 RE: Weihnachtsgeschenke ??? Antworten

Richtig weiß ( weise )werde ich sicher nie,
dazu reicht´s schon seit Jahren nicht mehr.
LG

Wolfgang Hölbling


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

15.12.2010 12:31
#82 RE: Weihnachtsgeschenke ??? Antworten

Ich bin zwar erst halbweise, aber ich möchte hier einmal, aller Kritik zum Trotz, dem guten Leichtgewicht für die vielen tollen Anregungen für Einkäufe (ob jetzt als Geschenk oder als Belohnung) danken. Vor allem für die Energie, die in die Suche nach solchen Nettigkeiten mit Kanubezug eingeflossen ist...

Lg Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at


Olaf Offline




Beiträge: 362

15.12.2010 14:28
#83 RE: Weihnachtsgeschenke ??? Antworten

och Heinz - der hat eh viel Langeweile
aber ohne seine Suche, wäre ich jetzt noch um ein paar Euronen reicher, aber auch zweier Bücher ärmer

hejdå Olaf


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

15.12.2010 16:40
#84 RE: Weihnachtsgeschenke ??? Antworten

Und auch von mir ein Danke an Leichtgewicht,

diese gesägte Münze hab ich heute für meine Tochter bestellt und sie ist unterwegs - sie liebt Wölfe - DANKE Leichtgewicht:

http://www.geldsaegen.de/site/tiere-wolf.html

Gruß
Uwe

Angefügte Bilder:
kanada5.jpg  
Als Diashow anzeigen

Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2010 21:41
#85 RE: Weihnachtsgeschenke ??? Antworten

Wer jetzt immer noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist und nicht soviel Regalfläche für Staubfünger zur Verfügung hat kann sich ja vielleicht mit dieser Idee anfreunden und sich oder anderen für ein Jahr ein kleines Denkmal im Canadian Canoe Museum setzen. Mehr dazu steht HIER.



Axel

P A D D E L B L O G


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

16.12.2010 22:31
#86 RE: Weihnachtsgeschenke ??? Antworten

Hi Leichtgewicht,
bitte leg die Kommentare nicht auf die Goldwage.
Du hast besonders bei den Buchvorschlägen ganz genau meinen Nerv getroffen. Da ist mir immer wieder "will ich haben" eingefallen. "Könnte ich verschenken" ist mir nicht in den Sinn gekommen. Deshalb der (selbst)-kritische Kommentar.
Ansonsten bin ich Deiner Meinung: etwas "Chilli" in der Szene kann nicht schaden. Nimm die schrägen Sätze als Gewürz, dann ist zumindest das Lesen amüsanter und die substanziellen Beiträge werden dadurch nicht geschmälert.
LG

Ps.
Zu Weihnachten schenke ich mir ( selbst! ) ein Set zum Messerschärfen. Die Anregung dazu kommt vom Treffen bei Frank.
Ich nehme eigentlich von jedem Treffen was mit. Ideell. Am meisten aus den Gesprächen mit anderen Paddlern.
Gratis! Ein Geschenk!

Wolfgang Hölbling


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

17.12.2010 08:43
#87 Weihnachtsgeschenke ??? Antworten

Grüß Gott Wolfgang -

das

Zitat von Wolfgang Hölbling
"will ich haben"



und

Zitat von Wolfgang Hölbling
"Könnte ich verschenken"



ist bei mir persönlich oft identisch...


Aber da Du lyrisch geantwortet hast, passt auch:

""Das wertvollste Geschenk eines Freundes ist die Zeit, die er mit dir verbringt...""


lG Leichtgewicht


PaddelPit Offline



Beiträge: 113

17.12.2010 08:55
#88 RE: Weihnachtsgeschenke ??? Antworten

""Das wertvollste Geschenk eines Freundes ist die Zeit, die er mit dir verbringt...""
lG Leichtgewicht[/quote]

Dem schließe ich mich voll und ganz an!!!!!

VG Peter

Was immer Du tust, tue es mit bedacht!


Ruesch Offline



Beiträge: 76

17.12.2010 10:39
#89 RE: Weihnachtsgeschenke ??? Antworten

Hallo,

unser Familien Weihnachtsgeschenk ist gestern gekommen: ein Wenonah Champlain !8 " RX in grün.
Danke Wolfgang !!!!

und das mit der Zeit gilt natürlich auch für Eltern und Kinder.

Ein zufriedener
Rüdiger


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 11:04
#90 RE: Weihnachtsgeschenke ??? Antworten

@Rüdiger, Ein Boot, und dann auch noch ein schönes, na dann mal fröhliche Weihnachten Dir und der Familie.

Ich bin ja eher auf der Suche nach "padddeligen Kleinigkeiten", die man selber bauen kann. Zum Beispiel sowas wie das kleine Deko Paddel (ca. 8cm) auf dem Foto. Könnt Ihr da nicht mal Ideen ins Forum stellen.

Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller

Angefügte Bilder:
Paddel.jpg  
Als Diashow anzeigen

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

17.12.2010 11:57
#91 RE: Weihnachtsgeschenke ??? Antworten

Hallo Andreas

Soeben aus meiner Werkstatt entflohen und im Schnee abgelichtet. Paddel aus amer. Schwarzkirsche, in der genannten Länge und wenn ich die Lederschnüre noch bis Weihnachten bekomme, sogar zum Umhängen. Das 2. Paddel ist in Esche gefertigt und soeben in Holzöl getunkt daher kein Foto.Wenn ich im Winter Zeit habe, denke ich mal über Ohrringe nach.
Was man sich noch wünschen könnte wäre!
Ich wünsche mir....
Ich wünsche mir in diesem Jahr
mal Weihnacht`wie es früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein schenken ohne Herz und Sinn.
Ich wünsch` mir eine stille Nacht,
frostklirrend und mit weißer Pracht.
Ich wünsche mir ein kleines Stück
von warmer Menschlichkeit zurück.
Ich wünsche mir in diesem Jahr
`ne Weihnacht, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist`s her,
da war so wenig so viel mehr.

ich brauch nicht mehr.

Wünsche euch allen ein friedvolles und gesegnetes Fest und kommt gut in die neue Saison.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

Angefügte Bilder:
001.JPG   002.JPG  
Als Diashow anzeigen

_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

17.12.2010 16:44
#92 RE: Weihnachtsgeschenke ??? Antworten

Auch was sinnvolles:

Eine Patenschaft für den Naturschutz (Beispiel) schenken und dazu dann vielleicht ein Büchlein, um das etwas besser kennenzulernen, was auf, über, im und am Gewässer so lebt.

z.B.

Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

20.12.2010 09:10
#93 RE: Weihnachtsgeschenke ??? Antworten

Zwei Tage in der Stadt - vor Weihnachten.
zB Wien
Vormittags zum Naschmarkt ( Samstag mit Flohmarkt ), dann in das Museumsquartier in die Sammlung Leopold, abends zum Christkindlmarkt am Spittelberg ( Stadtteil von Wien ).
Zu kitschig? Vielleicht, ich mag es trotzdem.
Heuer war es besonders schön, es hat geschneit.
Was das mit Kanu zu tun hat?
Nun, es war die längste Portage des heurigen Jahres. Mein halb Fünf Jahre altes Töchterchen ist gerade gleich schwer wie mein Solokanu, der Kinderpopo aber viel angenehmer auf den Schultern, als jedes noch so gut geformte Tragjoch.
Im Museum fanden wir neben "klassischer Moderne" auch ein Paddel: ein Tanzpaddel von den Osterinseln.

Ps
Was das mit Schenken zu tun hat, liegt für mich auf der Hand.

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
PICT0115.jpg  
Als Diashow anzeigen

bjoernen Offline




Beiträge: 418

20.12.2010 10:52
#94 RE: Weihnachtsgeschenke ??? Antworten

Jetzt aber noch ein ganz wichtiges Geschenk für die OC-Family!!!

Niagara Falls und die Erweiterung Flußgeister



Macht echt Spaß, der abgebildete Paddelstil spricht jedoch sehr für die ausgiebigen Leihboot-Erfahrungen des Grafikers

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


jota Offline



Beiträge: 227

20.12.2010 11:58
#95 RE: Weihnachtsgeschenke ??? Antworten

für die richtigen naturburschen ...

der unappetitliche Link wurde vom Mod. gelöscht

paddle faster i hear banjos


bjoernen Offline




Beiträge: 418

20.12.2010 12:01
#96 RE: Weihnachtsgeschenke ??? Antworten

Na ja! Ist wohl eher was für die Pappnasen-Saison.
EDIT:

Zitat
der unappetitliche Link wurde vom Mod. gelöscht

Danke dem Moderatoren. Damit hat sich mein Beitrag dazu auch erledigt.

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an\'s Essen denkt)


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

21.12.2010 13:05
#97 Weihnachtsgeschenke ??? Antworten

wie auch immer das Jahr war - und das kommende wird:

Ich wünsche dem ganzen Forum ein besinnliches Weihnachtsfest, und allezeit die Gesundheit, Zeit & Freiheit, ein Paddel in die Hand zu nehmen zu können


lG Leichtgewicht

Angefügte Bilder:
beautiful_christmas_tree-1024x768.jpg  
Als Diashow anzeigen

bjoernen Offline




Beiträge: 418

21.12.2010 15:20
#98 RE: Weihnachtsgeschenke ??? Antworten

Das schönste Geschenk jedoch habe ich bereits in der Jahresmitte erhalten. Es ist nicht greifbar und war für mich sogar hin und wieder unbegreiflich. Es besteht aus:

Wärme und Kälte
Toleranz und individuellen Wertesystemen
Disziplin und Starrsinn
Freude und selten auch Enttäuschung
Gemeinschaft und Solisten
Ernst und Ironie
Aktion und Ruhe
Leichtigkeit und Schufterei
Einzelnen, sehr liebenswürdigen Menschen und einer großen Gruppe des gleichen Schlages
Holz, Plastik, Aluminium, Stahl, Stoff, Plane, Fell und Leder


Es ist die Gesamtheit der Erlebnisse, die ich seit dem Eintreten in den GOC und in das Canadierforum mit Euch teilen konnte. Egal, ob auf, neben oder in dem Wasser oder in dem Forum : Es war ein schönes Jahr mit Euch! Und ich freue mich schon jetzt auf die wahrscheinlich letzte Ausfahrt des Jahres, bevor es dann wenige Tage später sicherlich wieder irgendwo einen Grund gibt, die Umzugsaktivitäten für ein paar Stunden oder Tage zugunsten einer gemeinsamen Aktion zu unterbrechen.

Ich wünsche Allen ein paar schöne Weihnachtsfeiertage. Lasst Euch all die schönen Dinge schenken, die Leichtgewicht für uns ausgegraben hat. Vergesst dabei aber nicht, dass Eure Familien sehr viel dazu getan haben, Euch in der Ausübung dieses wunderschönen Hobbies zu unterstützen. Denjenigen, die ich bis zum 31.Dezember nicht mehr persönlich sehe, wünsche ich einen guten Rutsch in das neue Jahr 2011. Bleibt gesund, tatkräftig und so unanständig anständig wie Ihr nun einmal seid.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

23.12.2010 19:59
#99 RE: Weihnachtsgeschenke ??? Antworten

Mein Sohn hat auch gerade sein Weihnachtsgeschenk gemalt. Ja, ein Bild. So etwas
Selbstgebasteltes hat mich schon immer am meisten gefreut. Leider sind die beiden
Bilder nicht für mich .
Seine erste Auftragsarbeit. Selbstlos wie er ist, hat er gleich ein Weihnachtsgeschenk
daraus gemacht. Öl auf Leinwand. Thema natürlich Wasser (noch ohne Kanu, aber er übt ja noch).
Das Bild hinten an der Wand war sein Erstlingswerk.
Warum ich das hier poste? Weil es ein Weihnachtsgeschenk ist und weil ich wahnsinnig stolz bin.



Stefan


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

24.12.2010 13:22
#100 RE: Weihnachtsgeschenke ??? Antworten

Wow!
Bin tief beeindruckt! Dein Sohnemann hat ja mal echt Talent!

Liebe Grüße, Merry X-mas,
Sebastian

-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung