Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.238 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3
Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2010 09:11
#21 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst (04.12.2010) Antworten

...hast eine PM

Wir kommen mit einem Auto - wenn die Boote drauf passen...

Grüße
Axel

P A D D E L B L O G


bjoernen Offline




Beiträge: 418

03.12.2010 14:38
#22 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst (04.12.2010) Antworten

Hallo,

Ich komme in ca 3-4 Stunden (17-18 Uhr) zum Tatort und werde mich dann entscheiden, was ich wie, wann und wo unternehmen werde. Der grobe Plan für Heute geht in die Richtung, Boot und Zelt am Start aufzubauen, das Auto zum Ziel zu bringen und wieder hochzutrampen. Nur so lernt man die Eingeborenen kennen.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


J2 Offline




Beiträge: 186

03.12.2010 14:43
#23 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst (04.12.2010) Antworten

Hi Björn,

morgen früh, wenn es hell ist, steigen die Chancen mitgenommen zu werden.
Ebenso hilft ein Paddel in der Hand...


Viel Glück

Jörg


bjoernen Offline




Beiträge: 418

03.12.2010 15:22
#24 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst (04.12.2010) Antworten

... dafür habe ich immer ein zerbeultes Fahrrad und ein paar Pflaster im Auto. Geht aber pro Flussabschnitt nur einmal.

Paddel in der Hand ist ja fast wie 'ne Kalaschnikow im Anschlag. Da kommen doch sofort die Blau-Grünen und sacken einen ein. Dann ist Kloster Stammheim angesagt anstelle von Schöntal

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2010 19:35
#25 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst (04.12.2010) Antworten



Schön war es heute auf der Jagst.
Vielen Dank für die Initiative, Jörg!
Hoffentlich hattet Ihr drei es noch nett auf dem Weihnachtsmarkt in Schöntal. Ich bin eher ein Weihnachtsmarktmuffel und meine drei Mitfahrer waren vom Warten auf die Autos so durchfroren, dass sie die Rückfahrt im gut geheizten Auto sehr genossen haben. Mir war es auch recht noch bei Licht auf die Autobahn zu kommen.
Schade, dass Du nicht dabei sein konntest, Björn. Es hätte Dir sicher Spaß gemacht. Hoffentlich war die Nacht im Zelt wenigstens einigermaßen erbaulich.

Es gibt erste Bilder.
Mit dem Bericht warte ich noch bis ich weitere Bilder bekomme - so begeistert bin ich wieder mal nicht von meinen (es ist ja gerade mal ein Drittel einigermaßen präsentabel geworden).

Axel

P A D D E L B L O G


bjoernen Offline




Beiträge: 418

04.12.2010 21:02
#26 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst (04.12.2010) Antworten

Hallo Axel,

Bilder dieser Art gehören auf den Index! War es doch schwer genug für mich, den Bach unverrichteter Dinge verlassen zu müssen, so kommen dann noch so schöne Eindrücke hinzu.

Die Nacht war recht gut. Vielleicht ein wenig zu kühl. NIcht wegen der Außentemperaturen. Vielmehr, weil ich zwei ca Null Grad warme Wasserflaschen mit in den Schlafsack getan habe, um zu verhindern, dass diese einfrieren. Somit war ich - glaube ich - der einzige Depp in der großen Outdoorwelt, der bei minus 15 Grad seinen Schlafsack von Innen gekühlt hat. Das nächste Mal wird das Wasser zumindest leicht erwärmt.

Ich freue mich auf die heiße Herzenfahrt. Da werde ich einfach Handy und Internetanschluss zu Hause vergessen.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

04.12.2010 22:13
#27 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst (04.12.2010) Antworten

Zitat von Amateur

Mit dem Bericht warte ich noch bis ich weitere Bilder bekomme ...



Hallo Axel,

schön, daß ihr gut zuhause angekommen seid.

Ich freue mich natürlich sehr, daß du dich freiwillig für den Tourenbericht gemeldet hast
Bitte um etwas Geduld mit den Bildern. Die Eindrücke vom heutigen Tag haben mich total platt
gemacht (nein, der Glühwein ist nicht schuld daran )

Der Weihnachtsmarkt im Kloster Schöntal war ein gelungener Abschluß und durch den Fußmarsch dorthin
waren wir auch wieder "warmgelaufen".

Wie nicht anders zu erwarten, war es wieder einmal ein sehr schöner Tag mit euch. Freue mich schon
auf ein Wiedersehen.

Stefan


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2010 22:20
#28 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst (04.12.2010) Antworten

Okay, mein Bericht ist hier - für weitere Bilder bin ich dennoch dankbar. Die in dem Bericht stammen aus meiner Kamera und aus Klemens', der schon einige geschickt hat. Auf sein Filmchen unserer Wehrabfahrt bin ich auch sehr gespannt...

Axel

P A D D E L B L O G


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

05.12.2010 08:13
#29 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst (04.12.2010) Antworten

... sehe die Bilder, lese die Berichte ... und dann fluche ich - ganz leise - ein wenig, weil der Weg zu Euch für eine kleine Winterfahrt einfach zu lang ist.
Grüße aus dem tief verschneiten Kärnten

Wolfgang Hölbling


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

05.12.2010 11:47
#30 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst (04.12.2010) Antworten

Nun habe ich meine Bilder auch fertig. Leider lässt die Qualität wieder zu
Wünschen übrig. Liegt vermutlich daran, daß ich vorgestern ein wenig mit
den Kameraeinstellungen herumgespielt und nun irgendwo etwas unbewußt
verstellt habe . Irgendwie passt die Schärfe nicht.

http://picasaweb.google.com/107495368531..._Jagst_04122010#

@ Wolfgang: nicht ärgern, dafür wohnst du dort, wo andere leute zum Urlaub
hinfahren.

@ Sebastian und Jörg: gut habt ihr die Matte gemacht. Ich war erst recht
skeptisch, weil sie doch recht klein erscheint. Hielt aber wie hingepappt
im teilweise vereisten Royalex-Boot .


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

05.12.2010 12:00
#31 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst (04.12.2010) Antworten

Sagts mal ist das auch mit Faltkanadier machbar?




Gruß Michael


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2010 12:54
#32 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst (04.12.2010) Antworten

Ein Loblied auf die flache Stütze (und auf Trockenanzüge, die so einen Schabernack auch bei Minusgraden ermöglichen)

Axel

P A D D E L B L O G


welle ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2010 13:10
#33 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst (04.12.2010) Antworten

Im wahrsten Sinne des Wortes: Toll-KÜHN!!!!!
Schöne Tour und super Bilder
Gruß aus dem Norden
Albert


bjoernen Offline




Beiträge: 418

05.12.2010 18:59
#34 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst (04.12.2010) Antworten

Hallo Michael,

da habt Ihr die Grenzen des Ally herausbekommen. So wie in diesen Bildern bekomme ich ihn eher selten gekantet. Aber ihr habt ja auch gemogelt und Euch mit den Händen am Süllrand aufgestützt, um diese spektakulären Bilderchen hinzubekommen. Das sieht beim Ally alles einfach viel langweiliger aus. Da zählt das Motto "Drauf, Drüber, Runter, Raus"

Auf die Trockenanzüge wäre Samuel de Champlain sicherlich sehr eifersüchtig gewesen. Ist ja modernste Weltraumtechnik à la "Gewinne Dein eigenes Kondenswasser zurück" Dann muss man auch nicht mehr mit seinem kühlen Trinkwasser im Schlafsack kuscheln.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


Wasserhexe Offline



Beiträge: 36

05.12.2010 19:56
#35 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst (04.12.2010) Antworten

Das war mal wieder ein sooooooooooooo genialer Tag, gestern auf der Jagst! Vielen Dank an alle die dabei waren, vor allem an Jörg, der das Ganze ja ins Leben gerufen hat! Durch euch wurde es so ein gelungener Tag! Ich habe wieder einmal sehr nette Menschen kennen gelernt und freue mich schon sehr, auf der nächsten Tour, wo auch immer, wieder mit euch zu paddeln. Ich hätte nie gedacht, dass es mir bei diesen Außentemperaturen so warm beim Paddeln ist. Allerdings hatte ich auch sehr viele Lagen Kleidung angezogen. So ein bißchen kalt wurde es mir erst, als wir auf dem hübschen Weihnachtsmarkt im Kloster Schöntal standen und Glühwein getrunken haben. Aber nach dem Fußmarsch unter dem schönen Sternenhimmel, zurück zum Auto, waren die Füße auch wieder warm. Da sieht man aber mal wieder, dass es sich absolut lohnt, seinen eigenen Schweinehund zu überwinden, das ganze Zeug zusammen zu packen und (für mich) 1 gute Stunde zu fahren, um einen superschönen Tag zu erleben. Diese winterlichen Eindrücke vom Wasser aus (z. B. die vielen tausend Eisbommel) werde ich so schnell nicht vergessen. Ich habe den Tag mit euch wirklich sehr genossen.
Liebe Grüße
Gabi


J2 Offline




Beiträge: 186

06.12.2010 00:15
#36 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst (04.12.2010) Antworten

Danke an alle, die dabei waren!
Hatte großen Spaß, mit Euch den Jagstabschnitt zu paddeln, auf dem ich schon oft alleine unterwegs war.
Daß auch Wasser und Wetter gepasst haben, sieht man auf den Fotos.

Meine sind hier: http://picasaweb.google.com/110045894196...gstDezember2010#

Viele Grüsse, Jörg


trullox Offline



Beiträge: 616

06.12.2010 08:44
#37 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst (04.12.2010) Antworten

Hallo Axel!
Hab schon in facebook die Fotos kommentiert, waren sehr beeindruckend; besonders die gerade noch dank Paddelstütze verhinderte Kenterung.
Mich würde interessieren, wie Du bzw. ihr bei den Trockis die Fußbekleidung handhabt. Dicke Filz-Socken im Anzug und dann wasserdichte 2 Nummern größere Stiefel drüber, was das Knieen erschwert, oder oder oder? Gruß!
Fred


J2 Offline




Beiträge: 186

06.12.2010 08:49
#38 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst (04.12.2010) Antworten

Hallo Fred,

ich hatte Skisocken, Trockenhose (ohne Füßlinge), noch ein paar Wollsocken und wasserdichte Neoprenstiefel (Chota).
Füße waren die ganze Zeit warm.

Grüsse, Jörg


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

06.12.2010 09:42
#39 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst (04.12.2010) Antworten

Ich hab mal 2 Fragen:

1. was habt ihr denn da für doofe Störche? Wissen die nicht, dass es jetzt in Afrika schön sonnig und warm ist? siehe http://lh6.ggpht.com/_aKTGdepsKRc/TPwKYF...4/P1010817s.jpg

2. Ich habe jetzt schon etliche Fotos von der Wehrabfahrt von mehreren Fotografen gesehen. Aber das reicht natürlich nicht. Hat denn niemand die Wehrabfahrt gefilmt?

Gruß Michael


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

06.12.2010 09:44
#40 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst (04.12.2010) Antworten

Hallo Fred,

ich hatte unter der Trockenhose eine Fleeceleggin und relativ dünne Skistrümpfe (nur zehen- und fersenverstärkt) an.

Die Latexmanschette der Trockenhose trug ich über den Strümpfen. Für höhere Abdichtung sollte die aber auf der Haut
getragen werden.

Schuhe sind die Chota MK250.

Die Füße waren durch das lange Knieen kühl, aber nicht kalt. Bei der Pause am Wehr waren sie schnell wieder warm, das kenne
ich sonst so nicht von meinen Füßen. Die sind sonst immer sehr schnell kalt und bleiben es.

Obwohl ich viel ins Wasser getappt bin um die neuen Schuhe zu testen, waren die Socken am Ende nur vom Schwitzen feucht.

Da die ganze Kleidung so bequem ist, habe ich die Anfahrt von 145 km schon komplett umgezogen gemacht. Autofahren geht auch mit
den Chotas.

Man sollte nicht zu viel anziehen, daß noch Luft zum Erwärmen und als Isolator platz hat. meine Wanderschuhe, die ich sonst anhatte,
liegen fester an. Da bekomme ich schneller kalte Füße. Genauso bei meinen "normalen" Gummistiefeln. Obwohl ich da eine Einlegesohle
aus meinen Skistiefeln hineingemacht hatte und zuletzt Neo-Füßlinge anhatte, waren die Füße rasch kalt.

Noch eine interessante Entdeckung: die Sohle der Chotas hält auf nassem Stein sehr gut und stollt nicht an (der Schnee pappt nicht fest).
vor der Tour hatte ich die Schuhe im tief verschneiten Garten getestet .

Jetzt noch eine Trockenjacke, wie sie Jörg anhatte, dann wäre fast dieselbe Funktion wie ein einteiliger Trockenanzug erreicht (wie mir
scheint eine Endlosdiskussion).

Wenn man jedoch ganz auf Sicherheit gehen möchte, würde ich noch eine Neoprenhaube und Neoprenhandschue anziehen. Nach einer Kenterung
nasse Haare bei der Kälte ist ganz schlecht und mit klammen Fingern ist auch nicht gut hantieren.

Stefan, der sich schon auf die Enz am 18.12. freut

@ Michael: guckst du Axels posting von gestern um 22.20 Uhr. Er wartet auch noch auf den Film. Klemens hat wohl einen gemacht.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung