Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
OlliCR ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2010 22:57
Kajakbau Antworten

Hallo zusammen,

als Neuling hier habe ich gleich eine ganz große Frage:
Ich habe mir im Internet eine Kajakform ersteigert und vor 30 Jahren das letzte Mal ein GFK-Boot gebaut. Da ich damals 14 war, ist nicht mehr gar so viel hängen geblieben. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bootsbau? Ich will demnächst loslegen und habe geeignete Räumlichkeiten auch schon in Aussicht. Welche Produkte taugen, wie sollte das Schnittmuster aussehen? Erst Gelat oder lackiert man erst das fertige GFK-Stück?
Für jede anregung dankt

Olli


moose Offline



Beiträge: 1.478

19.11.2010 22:58
#2 RE: Kajakbau Antworten

das wird spannend

was wäre ein o/c ohne racine, ofen + tipi/cft


OlliCR ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2010 23:34
#3 RE: Kajakbau Antworten

Ach natürlich!
Aber ich habe da vor dem Start noch ein paar Fragen, was das Material angeht und nur 1-2 Kajakbauer, die da Tips geben können. Canadier sind ja nicht ganz unähnlich. Ich fühle mich mit meinen Kindern in der Paddel-community gut aufgehoben!


moose Offline



Beiträge: 1.478

20.11.2010 08:45
#4 RE: Kajakbau Antworten

was wäre ein o/c ohne racine, ofen + tipi/cft


 Sprung