Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 10.532 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
cb1p111 Offline




Beiträge: 315

15.12.2013 08:19
#81 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 Antworten

Sehr schöne Bilder.

Wir wären mitgefahren, wenn Termin nicht mit Mela´s Weihnachtskonzert kollidiert wäre.



Vor"bild"lich finde ich eher, wie konsequent die Kajakfahrer ihre Helme aufziehen... sogar passend zur Paddelfarbe!


Und was SUP betrifft:
Wir wissen vor lauter Open Deck Kajak, Closed Deck Canoe, Hybrid Canoe oder Hybrid Kajak doch eh nicht mehr weiter...

Da kann man sich doch nur freuen, wenn auch "Stand On Closed Deck Canoe" Fahrer dabei sind.

Eigentlich ist es doch ganz einfach:
Ist es ein Doppelpaddel - ist es ein Kajak

Ist es ein Stechpaddel - ist es ein Canadier!!!


Also ich sehe nur stehende Canadierfahrer...


mgiese Offline




Beiträge: 73

15.12.2013 14:03
#82 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 Antworten

Zitat von cb1p111 im Beitrag #81

Eigentlich ist es doch ganz einfach:
Ist es ein Doppelpaddel - ist es ein Kajak

Ist es ein Stechpaddel - ist es ein Canadier!!!


Also ich sehe nur stehende Canadierfahrer...



Sehe ich genau so.

Warum sollte Poling in Ordnung und SUP Teufelswerk sein?


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

15.12.2013 19:43
#83 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 Antworten

Zitat
Warum sollte Poling in Ordnung und SUP Teufelswerk sein?


Zielt das jetzt auf mich? Ich finde den Medienrummel um diese Bretter bescheuert und kann ihnen - auch nachdem ichs mal ausprobiert habe - absolut nichts abgewinnen. Der Anblick der fünf Herrschaften gestern hat mich auch nicht eben überzeugt und einer hat mir erzählt, dass er viel lieber im Kajak säße aber eine Wette verloren habe. Naja.

Übrigens ist Poling sehr wahrscheinlich reines Teufelswerk - hier im pietistischen Südwesten ist doch alles, was Spaß macht, ein Werk des Satans...

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


Biki Offline




Beiträge: 129

15.12.2013 20:22
#84 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 Antworten

Hab's nun auch an den Rechner geschafft.
Zum Glück macht eine nette Truppe ja auch das doofste Wetter weniger schlimm. Und das Grillen war klasse!
@cb1p111 Also mein "Helm" passt nicht zur Paddelfarbe

Nach dem trüben und nassen Samstag war es eine super Entscheidung, doch zu bleiben. Ein klärendes Gespräch mit meiner persönlichen Wetterberatung waren die Aussichten gut und ich suchte mir ein nettes Lokal in Vaihingen. Gar nicht so einfach. Die Innenstadt ist tot. Richtung Roßwag gibt's aber die Seemühle: großer Parkplatz (leider zu laut zum Übernachten), lecker Essen, Platz zum Klamotten trocknen und sehr nette Bedienung. Gut für den ganzen Abend.
Der Morgen begann kalt und grau, aber trocken. Im Laufe des Vormittages gewann die Sonne gegen den Nebel und dann wurde es nur noch schöner. Leider hat meine Kamera ein ganz schlechtes Timing: Samstag beim Treffen auf die Verkleideten und Sonntag bei Sonnen"aufgang" streikte sie. Die wasserundichte Ersatzkamera hab ich nicht oft rausgeholt und lieber die sonnige Fahrt genossen. Wettermäßig das krasse Gegenteil vom Samstag, ich musste beim Umtragen jedesmal was ausziehen.
Ausgestiegen bin ich am Paulaner-Biergarten in Bietigheim, Auto hatte dort auf mich gewartet, das erfrischende Belohnungsgetränk gab's auch .

Bilder gibt's hier.


Biki Offline




Beiträge: 129

15.12.2013 22:27
#85 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 Antworten

Jetzt ist auch der Bericht fertig.


mgiese Offline




Beiträge: 73

15.12.2013 23:28
#86 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 Antworten

Zitat von AxeI im Beitrag #83

Zielt das jetzt auf mich?


Nein, tut es nicht.

Natürlich ist der Medien-Hype um SUP unangemessen und ärgerlich, wenn man bedenkt wie viel Aufmerksamkeit der Stechpaddelei sonst geschenkt wird. Aber ich würde die SUP'ler nicht aus der Gemeinde der Canadier-Fahrer (zu der sie sicherlich gar nicht gehören wollen) ausgrenzen nur weil dem typischen Klientel der Stallgeruch des alten Trappers fehlt und es mit dem Fahren von Booten nicht viel am Hut hat.

Ich selbst habe es noch nie ausprobiert und ich weiß noch nicht mal, ob ich es je machen werde aber ich freue mich über neue Entwicklungen, die auf Erkenntnisse unseres Zeitvertreibs zurückgreifen. Besonders schön sieht man das bei John Diller von Savage River (), der gleich mal seine Erfahrungen aus dem Bau von guten Canadiern in die Entwicklung von SUP's gesteckt hat, die nicht aussehen wie ein schlechtes Surfbrett.
Und besonders freut mich auch, dass die Benutzung von hochwertigen Bentshaft-Paddeln, deren Existenz in Deutschland ja weitestgehend ignoriert wird, bei SUP's auch hierzulande selbstverständlich ist.

Und - ob nun Teufelswerk oder nicht - gegen das Poling habe ich natürlich genau so wenig.


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

16.12.2013 03:02
#87 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 Antworten

Inzwischen gibt es auch eine Bildergalerie des Vaihinger Kanuklubs. Auf dem einen oder anderen Bild sind auch welche von uns zu entdecken. Schon ein ziemlich wilder Haufen, das...
Gut, das dieser Teil der Veranstaltung ganz am Ende lag. Ich bin ja sonst nicht menschenscheu, aber immer will ich so einen Trubel - da wo ich paddele - nicht haben

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


neckarfan Offline



Beiträge: 36

16.12.2013 11:19
#88 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 Antworten

Zitat von cb1p111 im Beitrag #81


Vor"bild"lich finde ich eher, wie konsequent die Kajakfahrer ihre Helme aufziehen... sogar passend zur Paddelfarbe!




Danke für den Hinweis: Jetzt paddel ich schon ein Weilchen mit diesem Equipment, ohne dieses farbliche Doppel selbst bemerkt zu haben.
Ich bin etwas überrascht, dass es bei meinen Sachen tatsächlich zwei Dinge gibt, die farblich zueinander passen

Neben der enormen ästhetischen Bedeutung durch seine Farbe, glänzt dieser Helm dadurch, dass er keine Lüftungslöcher nach oben hat.
Er schützt hervorragend - besonders gut vor Regentropfen

Die Fahrt hat mir sehr gut gefallen. Die Grillpause beim Paddeln war eine interessante neue Erfahrung für mich. Nächstes Mal bin ich besser vorbereitet

Von mir folgen bald auch noch einzelne Bilder;
(leider habe ich es oft nicht bemerkt, wenn die Linse vertropft war..)

Viele Grüße,
Thorsten


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

16.12.2013 21:53
#89 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 Antworten

Eine traurige Meldung gibt es auch:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...d7a3f3fe44.html

Ich glaube der Schock sitzt tief, sollte man so einen "Fund" beim Paddeln machen. Birgit, das Wehr Oberriexingen
ist gleich das erste nach Vaihingen, wo du eingesetzt hattest.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

17.12.2013 07:10
#90 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 Antworten

Weitere Bilder wurden ins Netz gestellt. Im Rückblick auf der Vereinshomepage finden wir keine Erwähnung.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


Karteipaddler Offline



Beiträge: 68

17.12.2013 08:52
#91 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 Antworten

Keine Erwähnung! Das grenzt ja an Majestätsbeleidigung.
Gruß kp


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

17.12.2013 12:48
#92 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 Antworten

Zitat von AxeI im Beitrag #90
..... Im Rückblick auf der Vereinshomepage finden wir keine Erwähnung.

Axel


Hallo Axel,

dies ist einerseits schade, andererseits kann ich verstehen, daß der Veranstalter die große Heiße-Herzen-Fahrt
nicht so gerne bewerben möchte. Es müßte dann wohl eine ähnliche Streckensicherung wie im unteren Teil gemacht
werden. Ein zu großer Aufwand.

Dann hätten wir uns vielleicht über unsere Vereine anmelden sollen, wie die Esslinger und Böblinger, die erwähnt
wurden, obwohl sie gar nicht dabei waren. Wir hatten wesentlich längere Anfahrten und es trotzdem sicher geschafft.
Durch eine Anmeldung über den Verein hätten wir uns wiederum den Spielraum genommen, bei Mistwetter abzusagen

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

17.12.2013 13:13
#93 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 Antworten

Zitat
Das grenzt ja an Majestätsbeleidigung


So hab ichs noch gar nicht gesehen. Aber das stimmt natürlich. Disgusting!

Nein, mich hat das verwundert weil die Veranstalter sich im Vorfeld so sehr darüber gefreut haben, dass das jemand eigenverantwortlich organisiert und dass die "Große Herzen Fahrt" offenbar zunehmend mehr Zuspruch erhält. In den vergangenen Jahren gab es stets einige lobende Worte obwohl unsere Gruppe da noch wesentlich kleiner war. Inzwischen ist es vielleicht auch einfach selbstverständlich dass wir die lange Fahrt machen. Auch gut.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung