Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.675 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
Panta Rhei ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2010 23:59
#41 RE: WW - Seilfähre rückwärts oder Gas geben? Antworten

Lieber Axel,

ich verstehe den Gegensatz nicht, den du konstruierst. Das eigentlich hilfreiche am Kurs ist ja nicht das Geld, was man bezahlt, sondern daß es eben gemeinsames Paddeln mit Leuten, die etwas davon verstehen, ist.
Und wer ausschließlich Kurse belegt und nicht dazwischen übt, hat auch kein Problem, sofern er genug Kurse belegt, weil er dann garnicht mehr zum zwischendrin üben kommt. Kurse sind ja auch geführte Touren etc..

"Letztendlich wollen wir ja alle Spaß haben beim Paddeln. Davon hat man erheblich mehr wenn man gut zurecht kommt – und wenn man sich angesichts der eigenen Unzulänglichkeiten (seien sie technisch oder im Material bedingt) nicht völlig fortdauernd frustrieren lässt". Naja, und Kurse dienen ja idealerweise dazu, die eigenen Unzulänglichkeiten zu minimieren und den Spaß zu maximieren und nicht dazu, abstrakte Regeln durchzusetzen. Der Cross Forward beispielsweise ist ja keine theoretische Forderung irgendwelcher Eminenzen sondern er kann in bestimmten Situationen die einzige Möglichkeit sein, eine Stelle erfolgreich paddelnd zu bewältigen. Dein Tip, jemand solle an dieser Stelle einfach den Heckhebel nehmen, fördert also allerhöchstens den Spaß des Zuschauers, sofern der Gefallen daran findet, jemand im WW schwimmen zu sehen, was fast immer eine gewisse Gefahr mit sich bringt. Der richtige Rat müßte dann an dieser Stelle also eher heißen, wenn du Cross Forward nicht kannst kann ja auch Umtragen eine gute Möglichkeit sein .... und außerdem Spaß machen. Und das wiederum kann man durchaus auch in Kursen erleben, aber, und da gebe ich Dir recht, Umtragen kann auch außerhalb geführter Touren Spaß machen. Und das meine ich sogar Ernst.

Gruß T o m m y


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung