Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL
#101 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL

Moin Moin,
Aktuell:
Teilnehmer / Samstag Ausfahrt/Mittagshalt
Thomas (Trapper)+ 2
Stefan (lithiumhabib) /ja
Andreas (Wenigpaddler)+
Katrin und Knut (Corvus)
Björn (bjoernen)
Alex (DasLottchen) +2
Docook / ja
Welle/ja
Skua u. Elke
Hans-Georg / ja
Mark (maromaier) / ja
Jörg W. / ja
guidecanoe +Frau und Hund / ja
Dirk (piedpiper)
Detlef (Eifelbiber) /ja
Moose?
Lej u. +
Alec ?
Diverse "Nichtforum"paddler
Viele Grüße
docook

Moin Stefan,
laut aktueller, vorstehender Liste habe ich Dich also auch als Ausfahrtteilnehmer eingetragen, obwohl, der Plan war ja eigentlich anders:
Sa. Morgen:"Und Stefan bleibt am Lager und macht Öffentlichkeitsarbeit und ach ja. Seit letztem Jahr liegen hier noch ein paar Handys im Moorwasser-es wäre ganz prima,falls Du Langeweile bekommst- wenn Du die herausfischen könntest. Wir kommen dann nachher wieder"
Diese Sa. Morgen Ansage wird hiermit adacta gelegt- komm`besser mit,schleusen durch unsere 130 Jahre alte Schleuse (siehe Bild),paddeln im Tidegewässer usw.
Ernsthaft: Jeder sollte seine Wertsachen wasserdicht verpacken können. Die ein oder andere Sportbootwelle kann schon mal etwas höher uns spritziger sein (siehe Bild).
Viele Grüße
docook
lithiumhabib
(
gelöscht
)
#103 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL

moin Großer,
...das mit der Öffentlichkeitsarbeit bekommen wir auch anders hin. Hat sich denn die Presse wieder angesagt? Wo hab ich nur das (abgeschriebene) Manuskript für die Interviews...?
Und noch ein riesiges "uuups" ! Von solchen Wellen war nie die Rede, da werd ich ja seekrank
Grüße in den Norden
Stefan

/ja

Moin Moin,
zum Holzkanadiertreffen haben sich Kanadierfahrer "der ersten Stunde" angesagt. Sofern alles klappt werden uns wieder ein paar alte, schön restaurierte Kanadier mit Ihren ebenso betagten Seitenbordmotoren besuchen (es ist immer gut über den Tellerrand zu schauen). Einige Eigentümer können auf über 60 Jahre Kanadier fahren und Geschichte zurück blicken. Da wird es sicher einen regen Gedankenaustausch geben können. Vielleicht besucht uns auch einer der letzten aktiven Bootsbauer aus dem hiesigen Bereich.
Viele Grüße
docook
#106 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL

Moin Moin,
Aktuell:
Thomas (Trapper)+ 2
Andreas (Wenigpaddler)+
Katrin und Knut (Corvus)
Björn (bjoernen) / ja
Alex (DasLottchen) +2
Docook / ja
Welle/ja
Skua u. Elke
Hans-Georg / ja
Mark (maromaier) / ja
Jörg W. / ja
Dirk (piedpiper)
Detlef (Eifelbiber) /ja
Moose?
Lej u. +
Alec ?
Viele Grüße
docook
Ankündigungsberichte erscheinen schon hier in der örtlichen Presse. Die könnt Ihr dann am Infoaushang vor Ort lesen.
#107 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL
#108 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL

Moin Moin,
Aktuell:
Thomas (Trapper)+ 2
Andreas (Wenigpaddler)+
Katrin und Knut (Corvus)7 ja
Björn (bjoernen)
Alex (DasLottchen) +2
Docook / ja
Welle/ja
Skua u. Elke
Hans-Georg / ja
Mark (maromaier) / ja
Jörg W. / ja
Dirk (piedpiper)
Detlef (Eifelbiber) /ja
Moose?
Lej u. +
Alec ?
Frank (Jean Steinbruck) mit Klara und Max / ja
Michael u. Sylvia
Viele Grüße
docook
Ankündigungsberichte erscheinen schon hier in der örtlichen Presse. Die könnt Ihr dann am Infoaushang vor Ort lesen.
#110 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL

Moin Moin,
Aktuell:
Thomas (Trapper)+ 2
Andreas (Wenigpaddler)+Rieke / ja
Katrin und Knut (Corvus) / ja
Björn (bjoernen)
Alex (DasLottchen) +2
Docook / ja
Welle / ja
Skua u. Elke / ja
Hans-Georg / ja
Mark (maromaier) / ja
Jörg W. / ja
Dirk (piedpiper)
Detlef (Eifelbiber) /ja
Moose?
Lej u. +
Alec ?
Michael u. Sylvia
Albert HH + Hund / ja
Viele Grüße
docook
Hallo docook,
Elke und ich wollen natürlich nicht nur mitpaddeln, sondern auch am Essen teilnehmen (hatte ich vergessen, das zu notieren?). Leider wird mein Einer bis zum Treffen noch nicht fertig, daher müssen wir wieder Plastikboot fahren . Aber bis zum nächsten Jahr passt es hoffentlich.
Grüße, Skua
#112 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL

Moin Moin,
@Skua: alles klar
@ alle:
da meine Eintragungen in der Teilnehmerliste scheinbar etwas missverständlich sind, hier noch einmal zum Verständnis. Das „ja“ bezieht sich erstrangig auf die Ausfahrt mit Mittagshalt, da unser --Mittagshalt-- von mir eine halbwegs verlässliche Anmeldung haben möchte. Wir werden dort sicher mit Hunger ankommen und niemand möchte zu lange auf etwas Warmes im Magen warten.
Unser späteres DO kochen (workshop Nachmittag/Abend) im Verein wird sicher flexibeler laufen können und da wird es auf einen mehr oder weniger "Löffelklopfer" nicht ankommen.
Viele Grüße
docook

Moin Moin,
was mir noch gerade so einfällt. Eine Frage in die Runde: Werden wir Musiker unter uns haben, sodas am abendlichen Lagerfeuer mal "Etwas" zu hören wäre? Musik kann ich garnicht und "Konserve" ist doch eher doof...
Wer sich angesprochen fühlt-nur los !
Viele Grüße
docook
#114 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL

Servus Docook,
wir nehmen an der Ausfahrt teil und auch am Mittagessen.
Wann werden wir ungefähr zurück sein? Da es beim 1. mal so gut geklappt hat, dachte ich ein bayrischer Schweinebraten könnte die Palette des warmen Buffets noch erweitern (ca. 3.5 Std. Garzeit). Können wir für die Semmelknödel den Herd in der Küche benützen und ist ein großer Topf vorhanden?
Wenn jedoch etwas anderes gewünscht wird bzw. noch fehlt ist auch das möglich. Ich koche alles, vorausgesetzt ich mag es auch essen (Wild, Brot, Eintopf, Gemüse, Nudeln, etc.). Zutaten besorge ich selbst.
Bis bald, liebe Grüße
katrin
und knud

Moin Ihr 2 beiden,
wenn Ihr euch nicht verpaddelt und auf dem Rückweg den falschen Fluß abbiegt sollten wir so zwischen 15-16 Uhr wieder am Lager sein. Das paßt also zum Abendessen inkl. kochen. Herd und Küchennutzung ist selbstverständlich. Töpfe sind mehrere 5 bis 40 Liter vor Ort (ob bayrische Semmelknöddel allerdings in norddeutschen Töpfen etwas werden...mh). Einweisung machen wir dann im Rahmen des workshops.
Viele Grüße
docook
#118 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL

Moin Moin,
Aktuell:
Thomas (Trapper)+ 2
Andreas (Wenigpaddler)+Rieke / ja
Katrin und Knut (Corvus) / ja
Björn (bjoernen)
Alex (DasLottchen) +2
Docook / ja
Welle / ja
Skua u. Elke / ja
Hans-Georg / ja
Mark (maromaier) / ja
Jörg W. / ja
Dirk (piedpiper)
Detlef (Eifelbiber) /ja
Moose?
Lej u. +
Alec ?
Michael u. Sylvia
Albert HH + Hund / ja
GünterL / ja
Gabi (Wasserhexe) / ja
Viele Grüße
docook
#119 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL

Hi Skua,
klar ist das ne Drohung, allerdings nicht für die armen Tierchen, die da rum schwimmen. Freut man sich doch, wenn man welche zu sehen bekommt (bei Fisch allerdings...Jürgen hat versprochen seine Angel mit zu bringen...). Aber Bisamratte und Ringelnatter (is ja nix dran) sind durchaus essbar. Schlange habe ich schon probiert und schmeckt lecker!! und Bisamratte - ich schätze Geschmack wie Hase?!
Grüße Katrin
#122 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL
Moin,
gemeinsames Singen am Lagerfeuer ist eine feine Sache. Ich spiele zwar kein Instrument, aber ich singe sehr gerne.
Werden wir ein gemeinsames Repertoire haben? Ich bin neu im Forum (und auf den Ausfahrten)und weiß noch nicht, ob und was da so gesungen wird. Ist die Mundorgel (Liederbuch) ein guter Ansatz?
Oder war da nur an Instrumental-Musik gedacht?
Viele Grüße
Frank
#123 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL

Moin Moin,
@Frank: Ich bin da ganz offen in Sachen Musik und Unterhaltung
@skua u Corvus: Bisam schmeckt sehr gut aber essensmäßig sollte genug da oder organisiert sein. Zum Thema Frühstück: Ich werde mich frech irgendwo ungefragt dazu an den Tisch oder das Tipi setzen und gleich die Zeit für`nen smalltalk nutzen. Nach dem WE bedauere ich sonst wieder- es war viel zu wenig Zeit!
Viele Grüße
docook
#124 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL

Zitat von Wasserhexe
Hallo,
ich komme dieses Mal auch und freue mich schon sehr!
Grüße aus Speyer
Gabi
Ne Wasserhexe im Teufelsmoor!
@Wasserhexe: Das klingt doch nach Fahrgemeinschaft. Melde mich noch per PM.
@docook: Bin auf jeden Fall bei der Ausfahrt dabei. Schon alleine, um dem Geheule der Holzkanadiertenöre bei ihren Gesangsproben zu entgehen
Grüße
Björn
#125 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL

Hallo Björn,
ich hätte da auch meine Zweifel. Was mich angeht, so wurde mir des Öfteren schon gesagt, ich könnte mir die andere Arbeit sparen, und mir mein Geld mit Singen leichter verdienen, aber aus welchen wirklichen Gründen mir das angetragen wurde? Vielleicht singe ich nicht ganz so schlecht, wie ich alles Andere mache... oder , ein Gesangsvortrag ist relativ schnell vorbei , im Gegensatz zu...
O.K. , bevor ich immer tiefer singe(sinke), wechsle ich lieber das Thema und teile euch mit, dass die Taufe der 26S+ doch auf dem Treffen stattfindet, am Freitag, sobald wir da sind.(Wobei tiefer sinken dafür auch keine gute Aussicht darstellt)
Ich freu mich schon
Gruß
Hans-Georg
Besser tief singen , als tief sinken
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN