Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 15.078 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

13.04.2011 08:58
#81 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Hi Mark
Irgendwann habe ich mir gesagt: "Der Wert eines Gerätes liegt in seinem Gebrauch". Keine Ahnung, warum die 124 Mat, das komplette Bronica System und Sinar f und P noch immer da sind???
gut Licht

Wolfgang Hölbling


docook Offline




Beiträge: 1.307

04.05.2011 10:27
#82 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Moin,
um mal wieder am HKT zu arbeiten, hier der Zwischenstand: Workshop DO kochen als outdoor Potlach

Thomas (Trapper) Kartoffelauflauf mit Schafskäse und Schinken
Stefan (lithiumhabib) wird es aus meinem DO wohl "nur" was vegetarisches geben (ganz wichtig, für die Vegetarier)
Andreas (Wenigpaddler) Cobb z.B. angebratene Brot-Käsehäppchen / kleinen Pfannkuchen
Katrin und Knut (Corvus) bayrischer Schweinebraten mit Semmelknödel
Björn (bjoernen) was Vollwertiges
Alex (DasLottchen) Nudelauflauf/Lasagne mit Flusskrebsschwänzen

Ich könnte mir vorstellen (sofern es zeitlich geht) einen Käse-Porree Eintopf zu machen (im übrigen nicht mit "aufgepustetem",gekauften Porree, sondern selbst angebautem Porree mit Geschmack) und mit dem kleinen 0,7 L DO gedünstete, scharfe Gurken nach indianischem Rezept.
Soweit mein Workshopbeitrag,
viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG1596.JPG  

Atze69 Offline




Beiträge: 179

04.05.2011 21:51
#83 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Zitat von maromaier
[....]
Wäre im Tausch auch interessiert an einem Kurs/Coaching für Vierleiner-Drachen (Typ Revolution).
[...]



Hai Mark,

Ich weiß noch nicht, ob ich es zum Kringelfieber schaffe, wenn dann wahrscheinlich nur den Samstag, aber ich könnte meinen Revolution und einen Twin mitbrimgen, falls da eine geeignete Fläche und Wind ist
Bin zwar weit entfernt (und inzwischen etwas eingerostet), von dem von Dir vor kurzem geposteten Video, aber für den Anfang könnte es reichen

LG
Martin



"a canoe named SUE"


maromaier Offline




Beiträge: 263

04.05.2011 22:21
#84 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo Martin,

Das wäre ja super! Ich habe in den letzten Wochen viel geübt (statt Kanu zu fahren) mit dem Rev I und dem HQ Hypnotic Quad, aber es gibt ja jede Menge zu lernen...

Hoffentlich klappt es! (aber eigentlich darf ich mir gar nicht wünschen, daß es am Kringelfieber weht :-(

Bis dann,
Mark.

w w w . k r i n g e l f i e b e r . d e
w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


docook Offline




Beiträge: 1.307

10.05.2011 11:34
#85 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Moin,
am Wochenende war hier neben sommerlichem Wetter auch ordentlich Wind angesagt. Als Test- und Optimierungstour wurde das 5,1qm Segel gesetzt und damit im Tandem gesegelt. In Böen hatte ich noch ca.5 cm Freibord und die Bugwelle rauschte ganz gut, teilweise wurde es nass. Für das Holzkanadiertreffen haben wir versucht die Aktion im Film fest zu halten (falls dann der Wind fehlt). Da ich nicht weiß wie man hier einem Film einfügt, versuche ich es mal mit ein paar Standbildern.
Viele Grüße
docook
Nachtrag: Klappt nicht mit den Standbildern-sorry


docook Offline




Beiträge: 1.307

13.05.2011 08:48
#86 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Moin,
ich möchte hier mal eine Teilnehmerliste anfangen und die Fortschreibung der geneigten Runde überlassen. Vielleicht nimmt sich auch jemand der Sache ein wenig an.Ich weiß, das viel Teilnehmer ohne Meldung vorbei kommen. Mein Antrieb ist nicht ganz grundlos. Ich muß im Ort den Brötchenservice organisieren. So, wie es aussieht muß ich da in Vorleistung gehen, um die Lieferung fest zu machen. Da sollte dann Bestellung und Bedarf so in etwa stimmen. Auch für die Ausfahrt am Samstag in den Tidebereich mit Mittagshalt möchte die Vereins-Gaststätte so in etwa eine Personenzahl vorab haben, um planen zu können. Hier mein Anfang. Es wäre toll, wenn Ihr Euch eintragt und auch ob Ihr tendenziell am Sa. die Tour mitpaddelt (wegen Mittagshalt)
Viele Grüße
docook


Teilnehmer / Samstag Ausfahrt/Mittagshalt
Thomas (Trapper)
Stefan (lithiumhabib)
Andreas (Wenigpaddler)
Katrin und Knut (Corvus)
Björn (bjoernen)
Alex (DasLottchen) +2
Docook / ja
Welle
Skua u. Elke
Hans-Georg
Mark (maromaier)
Jörg W.


Skua Offline



Beiträge: 248

13.05.2011 09:10
#87 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo Docook,
lohnt es sich, Pfeil und Bogen mitzubringen, oder wird das zu viel? Wer wäre denn noch daran interessiert?
Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.


docook Offline




Beiträge: 1.307

13.05.2011 09:43
#88 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Skua,
Pfeil und Bogen kannst Du gerne mitbringen. Auf unserem Gelände wird es dann evtl. ein paar Löcher in den Tipis und "Huch" Schreie von Teilnehmern geben-will sagen zu eng. In den angrenzenden Wiesen ist evtl. ein hohes Risiko von Pfeilverlust zu bedenken. Vom Programm her (siehe weiter oben im thread) ist es schon recht voll. Ob Zeit da ist hängt von jedem selbst ab, welche Dinge er/sie mittun möchte.
Viele Grüße
docook


bjoernen Offline




Beiträge: 418

13.05.2011 18:53
#89 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Zitat von docook
...wird es dann evtl. ein paar Löcher in den Tipis und "Huch" Schreie von Teilnehmern geben... Ob Zeit da ist hängt von jedem selbst ab, welche Dinge er/sie mittun möchte...

docook,

Du enttäuschst mich! Endlich hat sich einer gefunden, der bereit ist, unsere DOs mit frischem Fleisch zu füllen und dem Wolfgang ein paar schöne Bisamfelle für die "Offizielle WTL-Pelzmütze 2012" zu bescheren. Nur müssen wir Wolfgang die Felle im Dämmerlicht übergeben, falls versehentlich doch noch etwas Hund, Katze oder mein linkes Bein dazwischengeraten sein sollten . Ich würde das Gericht dann "Haschee vom Moorhun(d) an weiteren Moorspezialitäten" nennen

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


guidecanoe Offline




Beiträge: 253

13.05.2011 21:53
#90 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin!
Zwei weitere Teilnehmer:

guidecanoe +Frau und Hund

Gruß

Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´


docook Offline




Beiträge: 1.307

16.05.2011 08:42
#91 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Moin,
Aktuell:

Teilnehmer / Samstag Ausfahrt/Mittagshalt
Thomas (Trapper)+
Stefan (lithiumhabib)
Andreas (Wenigpaddler)+
Katrin und Knut (Corvus)
Björn (bjoernen)
Alex (DasLottchen) +2
Docook / ja
Welle
Skua u. Elke
Hans-Georg
Mark (maromaier)
Jörg W.
guidecanoe +Frau und Hund / ja
Dirk (piedpiper)

Viele Grüße
docook


EifelBiber Offline




Beiträge: 72

16.05.2011 14:55
#92 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Hi Enno,
ich auch:
Teilnehmer/SamstagAusfahrt/Mittagshalt
Und denk bitte an meinen Schnapslöffel.

Gruss

Detlef

Es könnte besser gehen - muss aber nicht.


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

16.05.2011 15:42
#93 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Trapper+2(mit Familie)

Internette Grüße Thomas


docook Offline




Beiträge: 1.307

17.05.2011 08:22
#94 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Moin,
Aktuell:

Teilnehmer / Samstag Ausfahrt/Mittagshalt
Thomas (Trapper)+ 2
Stefan (lithiumhabib)
Andreas (Wenigpaddler)+
Katrin und Knut (Corvus)
Björn (bjoernen)
Alex (DasLottchen) +2
Docook / ja
Welle
Skua u. Elke
Hans-Georg
Mark (maromaier)
Jörg W. / ja
guidecanoe +Frau und Hund / ja
Dirk (piedpiper)
Detlef (Eifelbiber) /ja
Viele Grüße
docook


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

17.05.2011 10:26
#95 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Hi,
Jörg W. auch "ja"
freue mich schon.
Jörg Wagner


welle ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2011 17:08
#96 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

moin docook
ja natürlich


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

17.05.2011 19:38
#97 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo ,
Ich fahr natürlich auch mit!
LG
Hans-Georg


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2011 19:42
#98 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

hm...

dann würde ich mich mal erdreisten, mich zu erkühnen, mir zu gestatten, sozusagen anzumaßen mir die Frechheit zu nehmen mich erstaunlicherweise auch zu der Fahrt anmelden wollen-dürfen können zu wollen.

Aber wehe Ihr lacht!

Stefan, der sicher wieder nach Handys tauchen muss

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein. ...Klaus Kinski"


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

17.05.2011 20:39
#99 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Strefan,
entschuldige, daß ich um Verzeihung bitte, aber ich möchte sagen, daß mich das sehr freut.
Jörg Wagner


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2011 20:47
#100 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

zur allfälligen Beachtung:

Bild- und Videokameras sind auf der Ausfahrt ausdrücklich untersagt und sind vor dem einbooten an meinem Zelt (unweit der Grotte) am Trollbesen abzugeben! Zuwiderhandlung wird mit Paddelkurs bei mir bestraft.

Nachtrag: für die, welche sich erdreisten möchten, Handys ebenfalls unerlaubterweise mit ans Wasser zu bringen - ich geh nur einmal (absichtlich) ins Wasser. Also entweder ihr lost aus, wer seins "wässert" oder packt Eure Mobiltelefone in einen Beutel und verseht den mit einer Boje. Dann hab ich´s diesmal nicht ganz so schwer

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein. ...Klaus Kinski"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung