Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 15.078 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
DasLottchen Offline




Beiträge: 207

21.03.2011 22:17
#41 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Zitat von welle
moin
durch Katrin angeregt werfe ich in den Ring:

1 DO 10er
1 DO 12 er
1 DO groß 8 qt
1 DO groß 14 qt

noch FRagen???
#Gruß
Albert



ach Albert - eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, mein Mann schenkt mir einen DO zum Geburtstag.... nun muss er ja nicht mehr.... :)

dann werde ich wohl "fremdkochen" und nehme gerne einen Leih-DO.... Rezept-Idee habe ich noch keine, aber da wird sich schon was finden..

LG Alex--


welle ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 22:35
#42 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Hi Alex
kann er doch trotzdem.....einen für Eure Familie und zum Üben vorab...
ich hab noch genug davon:-)

Gruß
Albert


docook Offline




Beiträge: 1.309

22.03.2011 09:03
#43 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Moin,
@Andreas,
mit dem Cob kannst Du doch im Kanadier, dank der guten Isolation, ontour das Grillwürstchen für auf die Hand zaubern. Also da wäre ich für!
Nee im Ernst: Ist schon ok. Wenn Du Lust hast machst Du Sa. Abend etwas im Wok oder Cob Grill. Man kann nur lernen.

@ Alexandra
Mit so viel DO Angeboten kann das nur etwas Gutes werden, egal ob Leih DO oder schon Eigen DO.

@Stefan,
Zitat: Und sollten gerade keine Raubgiraffen, "Kielschweine" oder anderes einheimisches Wild verfügbar sein, dann mach ich halt was vegetarisches, in Salem - Qualität.
Hier haben wir jede Menge Bisams. Die sollen ja sehr gut schmecken…. Vegetarisch ist aber auch gut.

Und mit Alberts Hilfe haben wir mehr DO wie Teilnehmer (na, jedenfalls fast).
Prima, das sich in Sachen workshop etwas tut-freut mich.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG4659.JPG  
Als Diashow anzeigen

bjoernen Offline




Beiträge: 418

23.03.2011 11:02
#44 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Zitat von welle
1 DO 10er
1 DO 12 er
1 DO groß 8 qt
1 DO groß 14 qt

OK, Albert hat die meisten!!!

Ich bringe nur mit:

1 DO 12 er
1 DO 0,75 l
1 DO 14 qt
Letzterer ist mein "Zweibein". "Entmannt" wurde er auf dem Postweg .

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


docook Offline




Beiträge: 1.309

23.03.2011 11:38
#45 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Björn,
Dutch Oven anzahlmäßig sind wir schon gut aufgestellt. So kann sicher auch der ein oder andere DO Neuling erste Erfahrungen machen Da kann ich meine DO ja fast zuhause lassen und dafür kluge Sprüche und 2 Probierlöffel schwenken.
Mit dem 0,75 L DO (habe ich auch) bieten sich ja so Dinge an, wie warmer Salat-Dip, Krabben in...,Soße in Cashewkernen u.a.m. Uns fällt da schon etwas ein.
Viele Grüße
docook


lej ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2011 12:15
#46 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Docook
So langsam mache ich mir Sorgen um die Holzcanadier beim Treffen, denk dran , dass ausreichend Kohle vorhanden ist .
LG Jürgen


docook Offline




Beiträge: 1.309

23.03.2011 12:20
#47 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Jürgen,
in weiser Voraussicht habe ich schon angeboten einen Großsack Kohlebriketts zu besorgen. Die Zeiten wo Kanadier, ernsthaft, auf`s Osterfeuer geworfen wurden, sind hoffentlich vorbei. Und außerdem: DEN Imageschaden bekommt man nicht wieder ausgebügelt.
Viele Grüße
docook


docook Offline




Beiträge: 1.309

01.04.2011 09:07
#48 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Moin,
seit gestern ist hier der Frühling ausgebrochen. Nach 6 Wochen Trockenheit ist es über Nacht, mit ein wenig Regen, in der Natur „grün geworden“. Das hat mich sofort motiviert die HKT Hinweisschilder heraus zu suchen und zu überarbeiten. Zum Wochenende 18. /19.6. 2011 werden an den letzten beiden Straßen-Abbiege- Möglichkeiten also wieder die bekannten Hinweisschilder hängen (zur besseren Orientierung). Die Holzversion hängt dann wieder irgendwo auf unserem Gelände (damit man sich nach dem morgentlichen Aufstehen erinnert, achja ich bin beim Holzkanadiertreffen )
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG5131.JPG   Holzkanadiertreffen 2010 001.jpg  
Als Diashow anzeigen

Albert Offline



Beiträge: 246

01.04.2011 15:20
#49 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
Breitengrad?
Längengrad?
Albert


docook Offline




Beiträge: 1.309

06.04.2011 12:48
#50 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Albert,
hier unsere Koordinaten, wie sie am Eingang unseres Geländes notiert sind (siehe Bild).
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
Holzkanadiertreffen 2010 086.jpg  
Als Diashow anzeigen

Albert Offline



Beiträge: 246

07.04.2011 17:31
#51 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

danke und immer schön mähen.
Niederendenerstr.2 (4) DKV)in Ritterhude ist aber 53.10,55,42"N 8.45,52,20"O
oder ist der Stein geklaut? ;-)
Albert


bjoernen Offline




Beiträge: 418

07.04.2011 19:38
#52 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Zitat von Albert
...ist aber 53.10,55,42"N 8.45,52,20"O oder ist der Stein geklaut? ;-)

Halloooooo?

Was'n das für eine Koordinate? Dreimal Komma, davon einmal punktiert? Dascha extreem geenau. Sowat givt dat doch gornicht.

Folgende Daten gelten für den die Längengrade oder Großkreise. Bei knapp 60° N kannst Du für die Breitengrade Deiner Ost-Koordinate ungefähr die Hälfte der Werte nehmen:

1 Bogenminute = 1 Seemeile
1/10 Bogenminute = 6 Bogensekunden = 1 Kabellänge (ca. 180 Meter)
1 Bogensekunde = 1/6 Kabellänge (30 Meter)
1/1000 Bogenminute = 0,06 Bogenskunden = 1 Faden (Ca. 6 Fuß / ca. 1,8 Meter)

Nach Pythagoras redest Du hier von einem Ortsunterschied von ca. 0,24 Bogenminuten, also 4 Faden oder 7,2 Metern!!!

Da frage ich mich bei Deiner Koordinate schon ein wenig, welchen Ort Du gemessen hast: Das Schloss am Eingangstor? Die Mitte der Grillstelle oder vielleicht die rechte, obere, hintere Ecke des Klosteins des linken Männerpissoirs? Dann möchte ich Dein GPS vorsichthalber nicht in die Hand bekommen

Der Ort von dem Schild ist:

N 53° 11' 09"
O 008° 46' 09"

Oder:

N 53° 11,15'
O 008° 46,15'

Oder
N 53,185833°
O 008,769217°

Grüße

Björn

Zahlen sind dafür da, um sie zu verstehen und nicht dafür, darüber zu reden...

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


Albert Offline



Beiträge: 246

07.04.2011 22:57
#53 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

die Zeichen für die Maßeinheiten werde ich noch mal üben.
Albert


docook Offline




Beiträge: 1.309

08.04.2011 08:45
#54 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Moin,
im Zeitalter von Navis`s, mit einem gewissen Wiedererkennungswertes unseres Geländes (siehe HKT 2010), mit meinen handgemalten!!! Hinweisschildern und den Infos hier im Forum (http://www.wassersportverein-ritterhude.de/) sollte jeder entspannt den "Ort des Geschehens" (wieder)finden. "Welle" und ich schaffen es definitiv nicht an dem Wochenende PKW`s mit Canadier auf dem Dach einzelnd an der passenden BAB Abfahrt heraus zu winken...
Viele Grüße
docook


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

08.04.2011 09:02
#55 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo Docook,
da überleg ich die ganze Zeit schon, ob ich den langen Weg zu euch am Polarkreis schaffe,
kauf mir extra ein Autoradio mit USB Anschluß,
spiele mir 4 Gb Countrymusik auf den Stick damit mir auf der langen Reise der Himmel nicht auf den Kopf fällt,
und dann schreibst Du, dass weder Welle noch du mich an der entsprechenden
BAB (soll wohl sowas ähnliches wie bei uns eine Autobahn sein) Ausfahrt rauswinken könnts.
Na muß ich mir noch gut überlegen, ob ich dazu den alten, maträtierten Holzsüllrand meines
Plastikcanadiers aufn Dachträger lege....

Herzliches Grüße aus dem sonnigen Süden
Günter


docook Offline




Beiträge: 1.309

08.04.2011 09:10
#56 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Günter,
nah, für Österreicher können wir eine Ausnahme machen. Da sind die Augen sowieso schon fast zu, bei der langen Anfahrt. Solltest Du ernsthaft überlegen: Wir haben einen Bahnhof 1 km vom Verein... Abholen wäre kein Problem, Zelt, Boot usw auch nicht...
Viele Grüße
docook


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

08.04.2011 09:26
#57 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Servus Docook,
versprechen tu ich einstweilen noch nichts, aber Euer HKT reitzt mich schon sehr.
Speziell natürlich das Canadiersegeln....
Ist aber noch etwas Zeit und das AOC Treffen usw dazwischen.

Herzliche Grüße
Günter


welle ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2011 09:29
#58 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

moin Günter,

wir werden eine Lösung finden: ich nehme mal Kontakt zu den Damen in den Wohnmobilen
mit den roten Herzen auf, die hier an fast jeder BAB Abfahrt stehen, vielleicht können
sie Dich ja ausnahmsweise mal rauswinken.....es bedarf aber einer gründlichen Schulung,
da die Damen mehr auf reinwinken spezialisiert sind, diese Schulung übernehme ich
gegen Aufwandsentschädigung gerne.

Gruß
Albert

Angefügte Bilder:
HolzKanaditrefBriefanhang.jpg  
Als Diashow anzeigen

GünterL Offline




Beiträge: 1.102

08.04.2011 09:40
#59 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Servus Albert,
ich werde mir zwei Navis und 3 GPS Geräte ins Auto hängen,
dann find ich unter Garanite nie hin!

Herzliche Grüße Günter

Und nein, ich fahr nicht nach dem AOC Treffen mit Dir im Convoy rauf.
Muß dazwischen leider noch Arbeiten.


bjoernen Offline




Beiträge: 418

08.04.2011 09:43
#60 RE: 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL Antworten

Zitat von welle
diese Schulung übernehme ich gegen Aufwandsentschädigung gerne.

... nicht schlecht Albert, wie opferbereit Du Dich für diese Veranstaltung zeigst. Aber ich erkenne auch eine gewisse Affinität zu Damen, die Aufkleber designen. Auch wenn es "nur" Herzchen sind

Sag Bescheid, wenn Du Hilfe benötigst, ich unterstütze Euch in diesem Punkt gerne

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung