Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 6.640 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2
xaver ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2010 17:45
Kaufberatung Tipi Antworten

Hallo Zusammen,

möchte mir für WInter-Camping einen Tipi mit Zeltofen zulegen, kenne mich aber mit den Tipis nicht aus.
Bisher habe ich ein Kuppelzelt verwendet.

Könnt Ihr mir vielleich ein paar Tips geben auf was ich achten sollte beim Kauf.

Danke schon mal im voraus!

Grüße aus einem verregneten Freiburg

xaver


trullox Offline



Beiträge: 616

16.10.2010 18:33
#2 RE: Kaufberatung Tipi Antworten

Hallo Xaver!
Es kommt zunächst mal drauf an wieviel Personen im Tipi hausen sollen. Wir sind beispielsweise nur zu zweit und hatten ein Bergans Lawu 4-6 Pers. Als wir dann aber noch einen zeltofen reinstellten, war es uns zu klein, insbesondere weil wir auch Feldbetten benutzten, statt ganz außen auf Isomatten zu nächtigen. Deswegen haben wir das Tipi gegen das nächstgrößere für 6-8 Pers. eingetauscht. Das Material ist Polyester ripstop und hat ein Gesamtgewicht von ca. 6kg. Ist ne verhältnismäßig kleine Tasche. Gibts, denke ich, bei Albert(Welle) für ca.€450.- Als zeltofen hatten wir den fabelhaften campfirestove. Kannste googln.
Baumwollzelte, wie z.B. Tentipi wiegen und kosten sehr viel mehr, bieten aber noch besseres Raumklima.
Wenn Du noch mehr Infos brauchst, frag nur.
Gruß!
Fred


xaver ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2010 18:38
#3 RE: Kaufberatung Tipi Antworten

Hallo Fred,

danke für die schnelle Antwort.

Wir sind insgesamt 4 Personen (2Erw.+2Kinder).

Kann man denn in jedes Tipi einen Zeltofen stellen?

Grüße
xaver


trullox Offline



Beiträge: 616

16.10.2010 19:49
#4 RE: Kaufberatung Tipi Antworten