Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

18.09.2010 21:10
Seetüchtig Antworten

Mein Senf als Händler und Swift-Importeur:

Die John Winters Entwürfe sind konsequent für den Einsatzbereich mit Wind und Wellen entwickelt, das ist mit ein Grund, warum ich begonnen habe Swift canoes zu importieren.
Unter "Modern Touring" bietet Swift mit Winisk, Temagami, Kipawa, und Mattawa eine komplette Palette mit verschiedenen Längen.
Flare über die ganze Länge, differenzieller Kielsprung, asymmetrisches Design: Leichtlauf und Wellentauglichkeit auf höchstem Niveau ( wie auch die Materialien und Verarbeitung ).
http://www.canoebase.at/modern-touring

Ein Kunde aus der Steiermark hatte heuer einen Winisk für einen Urlaub in Kroatien ausgeborgt, nach seiner Rückkehr war nur noch die Frage nach dem Preis ein ( lösbares ) Thema.

People who know paddle Swift.

Wolfgang Hölbling


lej ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2010 22:15
#2 RE: Seetüchtig Antworten

moin Wolfgang
Ohne Frage wunderschöne und taugliche Canadier, nur das mit dem Flair halte ich für etwas überbewertet. Ab Windstärke 4 reißt die Gischt von den Wellenkämmen ab und du hast Wasser durch Wind mit oder ohne Flair im Boot.
LG Jürgen


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

19.09.2010 09:58
#3 RE: Seetüchtig Antworten

Hallo Jürgen:
Der Gischt ist die Form egal, Flare kannst Du dennoch kaum überbewerten!
Begründung - allgemein gehalten - am Abend im Teil Allgemein.
Bis dann

Wolfgang Hölbling


«« Paddel
 Sprung