Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.504 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
singletrailz Offline




Beiträge: 369

24.11.2005 09:06
#21 RE: Super Antworten
nein , da gibts im Baumarkt ein sensationelle Gerät dafür (weiss grad nicht wie das heisst) - das ist ein Griff und vorne sind so eine Art Mixtur aus Klingen/Schleiffläche dran. Mit diesem Gerät kann man ziehend super den Schaum abnehmen.
Schneiden tue ich die Schaumstoffplatte natürlich mit einer dünnen Säge.
--------------------
"the big-bite-theory don`t work!" Kent Ford
http://www.singletrailz.de/Einzelseiten/...assertrailz.htm


Gerhard Offline




Beiträge: 639

24.11.2005 09:37
#22 RE: Super Antworten

Wäre prima wenn Du mir noch sagen könntest wie das Gerät heißt bzw. aussieht. Hört sich gut an.
Ich hatte letztens etwas Probleme beim Bearbeiten vom Schaum.


singletrailz Offline




Beiträge: 369

24.11.2005 09:41
#23 RE: Super Antworten
na ja... meines ist gelb :-)) Ein Griff hinten, vorne eine ca 6 cm² große Schneid bzw. Schruppfläche aus einer Art Metallgitter mit kleinen Schneidflächen.
Das erkennst du im Baumarkt schon wenn du es siehst bei den Feilen.
--------------------
"the big-bite-theory don`t work!" Kent Ford
http://www.singletrailz.de/Einzelseiten/...assertrailz.htm


Gerhard Offline




Beiträge: 639

24.11.2005 09:44
#24 RE: Super Antworten

Dann werde ich später mal einen Ausflug in den Baumarkt machen.


singletrailz Offline




Beiträge: 369

24.11.2005 09:56
#25 RE: Super Antworten

du hasts ja eilig - ich denke das Boot kommt erst im Januar
PS: nach dem schruppen natürlich glattschleifen mit Schleifpapier.
--------------------
"the big-bite-theory don`t work!" Kent Ford
http://www.singletrailz.de/Einzelseiten/...assertrailz.htm


Gerhard Offline




Beiträge: 639

24.11.2005 10:07
#26 RE: Super Antworten

Ja leider

Aber ich hab noch meinen Wenonah Rendezvous und den will ich so umbauen, daß ich eins von den Kindern mitnehmen kann. Und da muß auch ein bischen Schaum herhalten. Das möchte ich fertig haben bis mein Outrage kommt.


singletrailz Offline




Beiträge: 369

15.12.2005 14:11
#27 RE: Super Antworten
Mann, gibts ja nich, was ich da eben entdecke.
Der Jan hat so einen leckeren Artikel übers Outfitting auf seiner Seite (von Sammer Elias) und sagt nix davon... :-)))

http://www.open-canoe.de/open/canoes/fit...ting_guide.html

PS:ich hab jetzt 3 Röhrchen mit viel Mühe durch den Sitz getrieben, vorne vor der Knöchelstütze ein 40 mm, hinten unter der Fußstütze zwei dünnere. Bin ja mal gespannt. :-)

Übrigens - der Bulkhead-Outfitting-Guide von Smerda im C-Forum ist weg - weißt du warum Jan ?


--------------------
"the big-bite-theory don`t work!" Kent Ford
http://www.singletrailz.de/Einzelseiten/...assertrailz.htm


Seiten 1 | 2
«« Mukkluks
 Sprung