Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.064 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2
Trapper Offline




Beiträge: 1.900

25.05.2010 20:34
Böhme-Tour Antworten

Für das WE 18/19.09.2010 plane ich eine zweitägige Tour auf der Böhme.
Die Böhme ist ein Wald- und Wiesenfluß in der Lüneburger Heide.
Übernachtung auf dem Campingplatz Böhmeschlucht in Fallingbostel/Vierde
direkt am Fluß. Am Samstagabend besteht die Möglichkeit an einem Haxenessen
in der Campinggaststätte teilzunehmen.(vorherige Anmeldung nötig!)
Über Mitpaddler würde ich mich freuen.

Internette Grüße Thomas


The pied piper Offline



Beiträge: 166

25.05.2010 21:34
#2 RE: Böhme-Tour Antworten

Hi Thomas,
kannst mich schon mal locker mit einplanen, Die Böhme ist echt super.
Grüße Dirk


Wasserhexe Offline



Beiträge: 36

07.06.2010 08:41
#3 RE: Böhme-Tour Antworten

hi Thomas,
da die Böhme so super ist, wie Dirk schreibt, möchte ich auch gerne mitpaddeln. Plane mich bitte mit ein.
LG
Gabi


Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 424

08.06.2010 18:32
#4 RE: Böhme-Tour Antworten

Hallo Thomas,

wenn es zeitlich klappt, sind Sylvia und ich dabei. Wir melden uns aber noch.

Grüße
Michael


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

08.06.2010 20:52
#5 RE: Böhme-Tour Antworten

Hallo an alle,
na da sind wir ja schon eine kleine Truppe. Ich werde beizeiten nähere Infos
an alle Interessenten verschicken. Anregungen sind natürlich auch willkommen.

Internette Grüße Thomas


Thomas Offline



Beiträge: 82

09.06.2010 15:32
#6 RE: Böhme-Tour Antworten

Moin, moin,
wenn alles klappt bin ich, ev. mit meiner Frau, auch dabei. Mich persönlich reizt das Stück unterhalb von Waldsrode, da ich es noch nicht kenne. Die Abschnitte davor kenne ich schon, sie sind echt schön.
Gruss
Thomas


ebera Offline



Beiträge: 5

14.06.2010 12:58
#7 RE: Böhme-Tour Antworten

Ich bin dabei.
Da ich eine etwas längere Anreise habe,
komme ich schon am Freitag.
egon


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

08.08.2010 20:57
#8 RE: Böhme-Tour Antworten

So, hier nun die vorläufige Planung zur Böhmetour:

-Anreise ab Freitagabend zum Campingplatz Böhmeschlucht und Schümmerstunde an den Zelten.....Link-Campingplatz
-Samstag gegen 10 Uhr Abfahrt zur Einsatzstelle Jettebruch
-lockeres Paddeln flußabwärts zum Campingplatz (ca. 13km mit 2 kurzen Portagen)
-Abends Haxenessen im Platzrestaurant möglich danach Schümmerstunde an den Zelten...(Anmeldung bitte bis Ende der Woche an mich)
-Sonntag gegen 10 Uhr Autoversatz nach Walsrode
-lockeres Paddeln flußabwärts zum Schulzentrum Walsrode(ca. 18km mit 2 kurzen Portagen)
-Nachholen der Fahrzeuge und Heimfahrt

Bitte nochmals melden wer mitkommt, ich reserviere dann den Zeltplatz

Internette Grüße Thomas


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 14:10
#9 RE: Böhme-Tour Antworten

Rieke und ich kommen auch mit.
Wir freuen uns schon!

Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller


ebera Offline



Beiträge: 5

09.08.2010 16:36
#10 RE: Böhme-Tour Antworten

Ich komme am Freitag bis spätestens 20:00 Uhr.
Bitte eine Haxe und einen kleinen Platz für mein Auto, in dem ich schlafe, reservieren.
Zum Umsetzen habe ich Platz für zwei Boote und zwei Leute.
Freu mich schon.
egon


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

09.08.2010 22:04
#11 RE: Böhme-Tour Antworten

Rita und mich kannst du dann auch einplanen.

Gruß
Claus


Thomas Offline



Beiträge: 82

10.08.2010 21:33
#12 RE: Böhme-Tour Antworten

Moin zusammen,
ist die Aufteilung der Strecken endgültig? Ich für meinen Teil möchte am Samstag doch mehr als nur 13 km fahren, außerdem reizt mich der Teil unterhalb von Walsrode, da ich den noch nicht gefahren bin. Man könnte sich ja auch gegebenenfalls aufteilen?!
Gruß
Thomas


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

10.08.2010 21:55
#13 RE: Böhme-Tour Antworten

..jeder kann natürlich paddeln wo er will. Der obere Teil ist aber eindeutig der schönere, da er größtenteils
durch Wald führt. Unterhalb von Walsrode ist die Böhme größtenteils ein Wiesenfluß, der aber auch einige reizvolle
Stellen hat. Wenn Du Samstag weiter fahren willst, ist das Problem die Übernachtung. Der nächst mögliche Punkt
wäre dann der Kanuclub Walsrode. Die Böhme fließt durch ein Naturschutzgebiet und hat außerhalb der Einsatzstellen
ein Uferbetretungsverbot. Wildes Zelten wird dort nicht toleriert!
Du könntest Samstag beide obere Etappen fahren; in Walsrode übernachten und Sonntag ca. 20 km bis Wehr/Allermündung fahren.
Eine sportliche Tour,da einige Male umtragen werden muß, aber habe ich auch schon gemacht. Müßtest Du dann aber selber organisieren,
da ich es mit Familie lieber gemütlich angehen lasse.



Gruß Thomas

Internette Grüße Thomas


GA ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2010 22:17
#14 RE: Böhme-Tour Antworten

Unterhalb Walsrodes soll möglichst kein Kanadier fahren. Das ist nicht direkt verboten, aber es wird darum "gebeten", da wir angeblich zuviel im Bach rumstochern.
Solltest du trotzdem fahren, ich hab's auch getan,ohne Repressalien, pass' auf den Schwall in der Mündung auf, der könnte bei dem Wasserstand arg verblockt sein, besser rechts umtragen! Übernachten kannst du dann auch im oder am Allerhof in Bosse, der Wirt ist selber Paddler und sehr nett.
Zeitlich ist das gut zu schaffen, 30 km von Fallingbostel bis zur Mündung. Nur ab Böhme, die letzten zwei Kilometer, ist es wirklich öde ( Grabenfahrt ) und eben: Achtung Schwall!

Gruß Gunter

PS: Insgesamt ist vier mal umzutragen; Klostermühle Walsrode, Außenmühle Walsrode vor der Fischtreppe ca. 200m bis hinter's Wehr, Neumühlen ( da ist jetzt ein kleines E-Kraftwerk in Betrieb )und in Böhme. Der Schwall kommt dann evt. auch noch dazu!


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

14.08.2010 21:26
#15 RE: Böhme-Tour Antworten

So, ich fasse hier mal die Teilnehmer zusammen:
-Andreas u. Rieke
-Christina,Wiebke u. Thomas
-Rita u. Claus
-Egon
-Sylvia u. Michael
-Dirk

Ich melde das Morgen dann so an und reserviere die Plätze.
Weitere Infos folgen dann.

Internette Grüße Thomas


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

15.08.2010 11:00
#16 RE: Böhme-Tour Antworten

Der Campingplatz hat gerade unsere Plätze bestätigt. Wir werden dort
also direkt am Wasser nächtigen können. Genaue Lage klären wir vor Ort.
Ich werde am Freitag so gegen 17 Uhr dort sein.
Wir bekommen einen Gruppentarif und legen das dann vor Ort auf alle Teilnehmer um.
Den jeweils nötigen kurzen Autoversatz und alles weitere besprechen wir dann dort.
Das Haxenessen (Haxe und Beilagen satt!!) wird ca. 12,50 Euro/Person kosten.

Die meisten werden sich ja wohl noch auf dem Forumstreffen sehen um weiteres zu bereden.
Ansonsten bei Fragen PN oder Mail schreiben.

Internette Grüße Thomas


Friedrich Offline



Beiträge: 21

16.08.2010 20:55
#17 RE: Böhme-Tour Antworten

Hallo Thomas,
wir haben gerade telefoniert. Ich möchte mich für die Böhme anmelden, wenn möglich mit Haxe.
Gruß Friedrich Blase


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

17.08.2010 18:49
#18 RE: Böhme-Tour Antworten

...hier noch mal die aktualisierte Liste:

-Andreas u. Rieke
-Christina,Wiebke u. Thomas
-Rita u. Claus
-Egon
-Sylvia u. Michael
-Dirk
-Friedrich
-Manfred

..bei der Nachmeldung von Friedrich hat der Campingplatz signalisiert,
das seine Kapazitäten damit erschöpft sind.
Ich muß daher hier den Teilnehmerkreis leider schließen.
Hoffen wir mal auf gutes Wetter.....!!!

Internette Grüße Thomas


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

20.09.2010 21:38
#19 RE: Böhme-Tour Antworten

So,leider ist die Tour nun auch schon wieder vorbei.Wetter,Teilnehmer,Kameradschaft und
Wasserstand haben sehr gut gepasst. Immer wieder schön die abendlichen Runden unter dem Tarp.
Die Böhme hielt außer den landschaftlichen Reizen auch einige sportliche Stellen,die genaues
Navigieren erforderten,für uns bereit.Auch das Haxenessen am Samstag wurde wohl von allen genossen.
Schön das Ihr alle dabei wart!

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
IMG_1642 [böhme].JPG   IMG_1645 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_1672 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_1684 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_1697 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_1709 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_1715 [Desktop Auflösung].JPG  
Als Diashow anzeigen

yo_eddie Offline




Beiträge: 127

21.09.2010 21:35
#20 RE: Böhme-Tour Antworten

Moin Thomas,

nette Bilder! Als ortsansässiger wäre ich ja gern mitgefahren - leider war ich anderweitig ausgebucht.
Eine Frage: Wo ist das letzte Foto entstanden? Wir sind bisher nur einmal die Böhme runter (bin ja bekennender Luhe-Fan), und auch nur von Tetendorf bis Dorfmark. Ich kann mich allerdings an keine einzige auch noch so kleine Welle erinnern...

Gruß
Gerrit


Seiten 1 | 2
 Sprung