Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 5.106 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2
Atze69 Offline




Beiträge: 179

06.06.2011 14:26
#21 RE: Kringelfieber 2011 als Neuling Antworten

Aloha,

Ich möchte mich auch bedanken! Nicht für eine wirklich tolle Vernstaltung, die man wirklich miterlebt haben muss.
Nein, nicht nur, das ich meine "Hundehütte" zwischen die edlen Tentipis stellen durfte, wurde ich ausserdem auch sehr herzlich empfangen und willkommen geheißen, bishin teilweise tatsächlich fast wörtlich an die Hand genommen.
Ich kenne es aus anderen Interessengemeinschaften auch anders, wo man u.a. auch nach seiner Ausrüstung betrachtet/beurteilt(?) wurde. DAS war hier nicht der Fall, ganz im Geigentiel.

Ich habe dort einige tolle und sympathische Leute kennen gelernt.



"a canoe named SUE"

Angefügte Bilder:
DSCI0782.JPG  
Als Diashow anzeigen

maromaier Offline




Beiträge: 263

06.06.2011 18:55
#22 RE: Kringelfieber 2011 als Neuling Antworten

Von meiner Seite auch ein ganz herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer,
Mitwirkenden und Helfer für ein tolles und entspanntes Kringelfieber!
Ihr habt wieder einmal die wunderbar freundschaftliche und motivierende Atmosphäre
geschaffen, die ich am Kringelfieber so schätze. Nochmal danke hierfür!
Ich habe es sehr genossen und werde noch lange von den Erinnerungen zehren.

Ganz besonders freut es mich, euch mitteilen zu dürfen, daß Tanja sich bereit
erklärt hat, Silke und mir nachzufolgen und das nächste Kringelfieber zu organisieren.
Der Wechsel wird das Kringefieber bereichern und erneuern, das tut ihm sicher gut.
Ich freue mich schon darauf, in Tanjas frischem Wind einen Drachen steigen zu lassen! ;-)

Außerdem haben WenigPaddler und lithiumhabib sich bereit erklärt, die nächste DVD
bzw. einen Kringelbericht zu erstellen, auch hierfür schon im voraus großen Dank!

Noch ein anderer Punkt: Es ist ein paar Kanuschuhe liegengeblieben (siehe Foto).
Wer sie vermißt kann mir per PM seine Adresse durchgeben, dann schicke ich sie zu.

Viele Grüße aus dem Kringelland,
Mark.

w w w . k r i n g e l f i e b e r . d e
w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l

Angefügte Bilder:
p1020733.jpg  
Als Diashow anzeigen

GünterL Offline




Beiträge: 1.102

06.06.2011 21:28
#23 RE: Kringelfieber 2011 als Neuling Antworten

Hi Tanja,
hast wieder mal Deine Schuhe liegenlassen?

Duckundweg Günter


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

06.06.2011 21:38
#24 RE: Kringelfieber 2011 als Neuling Antworten

Schön war´s! Bin noch mit der Auswertung des gesammelten Bildmaterials beschäftigt. Viel ist es diesmal nicht geworden. Allerdings möchte ich Euch ein Video nicht vorenthalten in dem Mark und einem seltenen und betagten Freestyleboot eine ganz besondere Ehre zu teil werden lässt: http://youtu.be/5xrF6tgP1Ng

Liebe Grüße, Sebastian

-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

06.06.2011 21:41
#25 RE: Kringelfieber 2011 als Neuling Antworten

..wir können uns da nur anschließen. Wirklich wieder ein gelungenes Treffen. Viele alte Bekannte wieder getroffen,
neue hinzu gewonnen,viel dazu gelernt,neue Perspektiven erschlossen,alles bei bestem Wetter! Wirklich lohnende Tage!
Im nächsten Jahr gerne wieder,weil ich da ja noch ein paar Quadranten zu bearbeiten habe!

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
P1000682.JPG   P1000685.JPG   P1000707.JPG   P1000709.JPG   P1000737.JPG  
Als Diashow anzeigen

moose Offline



Beiträge: 1.478

06.06.2011 21:48
#26 RE: Kringelfieber 2011 als Neuling Antworten

schön wars
moose


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

06.06.2011 21:52
#27 RE: Kringelfieber 2011 als Neuling Antworten

Wieder hatte ich eine lange Anreise und wieder erlaubte der Brotberuf nur wenige Stunden mit Euch.

Keine möchte ich missen!

Danke für die Freude,

besonders liebe Grüße,

Wolfgang Hölbling


lej ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2011 22:53
#28 RE: Kringelfieber 2011 als Neuling Antworten

Moin
Aglaja, Lej und mir hat es sehr sehr sehr gut gefallen, die Kinder sind nachhaltig infiziert. Die Atmosphäre war grandios, wir haben einiges mitgenommen. Danke an die Organisation, an die vielen beteiligten Kindermädchen, an Jörg Wagner mit der ganzen Instruktorencrew des Kinderkurses, besonders an die Mainzer-Karlsruher Crew ganz in der Ecke, die netten Mädels vom Outdoorseitenforum, die Lichterkringler und die umgebenden Nachbarn und alle anderen.
Fotos sind es nur wenige ansehnliche geworden, habe mit dem neuen Fotoapparat noch ein paar Problemchen.

Angefügte Bilder:
P6030810.JPG   P6030816.JPG   P6040819.JPG  
Als Diashow anzeigen

J2 Offline




Beiträge: 186

07.06.2011 00:13
#29 RE: Kringelfieber 2011 als Neuling Antworten

Mein erstes Kringelfieber!

Mark hatte recht: Spaß war unbegrenzt vorhanden!
Tolle Location, Leute und Atmosphäre. Und eine beeindruckende Abendvorstellung!
Was bleibt: Muskelkater, viel Stoff zum Üben, ein neues Paddel - und Vorfreude aufs nächste Jahr.

Lookielookie: https://picasaweb.google.com/11004589419...ingelfieber2011#


lej ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2011 10:45
#30 RE: Kringelfieber 2011 als Neuling Antworten

Sorry, die bilder vom anderen Fotoapparat gehen nicht rein.
ürgen


Corvus Offline




Beiträge: 183

08.06.2011 11:01
#31 RE: Kringelfieber 2011 als Neuling Antworten

Liebes Kringelfieber,

wie schön, dass es dich gibt! Leider nur geht die Zeit mit Dir viel zu schnell vorbei.
Jedes mal haben wir neue Erfahrungen gemacht, Menschen kennen gelernt bzw. wieder getroffen, unseren Paddelhorizont erweitert und viele Anregungen zum kreativen paddeln mit nach Hause genommen. Jede Menge "Jörgistischen Paddelenthusiasmus" getankt, von den Erfahrungen anderer gelernt, selbst ausprobiert und und und....
Also liebes Kringelfieber bleib so vielfältig wie Du bist und das noch viele Jahre.

Danke Mark für die gelungene Organisation und die ausgezeichnete Moderation der Show.
Danke an alle die zum Gelingen beigetragen haben für Ihren Einsatz.

Liebe Grüße von
katrin und knud

PS. Bilder gibt es erst später, die Verbindung ist momentan wieder unter aller S...


Tanja Offline




Beiträge: 10

10.06.2011 08:42
#32 RE: Kringelfieber 2011 als Neuling Antworten

Hallo Guter Geist Günter,

diesmal waren es nicht meine Schuhe aber sie wurden nicht weit von unserem Zelt gefunden. Ist das ein Omen?

Liebe Grüße
Tanja


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

10.06.2011 08:48
#33 RE: Kringelfieber 2011 als Neuling Antworten

Hallo Liebe Tanja,

da lächle ich nur (weise?)....
So wie's bei meinem Zelt die Bannmeile wegen der umgesägten Bäume gibt,
wird's bei Euch bald die Bannmeile wegen vergessener Schuhe geben.
Also, nächstes Jahr beim AOC werden wir beide ein Viertel des Campingplatzes
für uns allen haben und die anderen Zelte werden sich übereinanderstapeln...

Liebe Grüße
Günter


Algonquin Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2011 22:20
#34 RE: Kringelfieber 2011 als Neuling Antworten

Hallo an alle,
Kringelfieber, das sind ja wir alle. Bin dieses Jahr das 2. mal dabei gewesen und habe das wohltuend bemerkt. War für mich noch viel intensiver als 2010. Durch eure sehr nette, hilfsbereite und inspirierende Art hat sich meine Frau zum ersten Mal ernsthaft mit dem Paddeln (auch alleine)befasst. Vielen Dank speziell an Claudia und Gerhard, die sich sehr viel Mühe gegeben haben. Es war super, bis zum nächsten Mal, Gruß Algonquin-Klaus


snowgoose.skipper Offline



Beiträge: 40

25.07.2011 23:50
#35 RE: Kringelfieber 2011 als Neuling Antworten

My photographs are very late... but I've now posted them on the Black Sheep Paddlers forum: see here. My favourite photographs are these...









I've posted another 14 on the other thread :)


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2011 08:08
#36 RE: Kringelfieber 2011 als Neuling Antworten

>>> My photographs are very late...
Aber nicht zu spät, man erinnert sich ja gern.

Wer noch Fotos zur Kringelfieber-CD beitragen will, sendet mir diese möglichst bald (Adresse per PM).
Rieke hat den Job der Diashow-erstellung übernommen und ist schon recht weit, bis zum Ferienende bei uns will sie es gern abschließen.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


maromaier Offline




Beiträge: 263

04.08.2011 08:01
#37 Kringelbericht 2011 Antworten

Hier der Kringelbericht aus der Hand von Stefan, alias lithiumhabib, der gerade (und hoffentlich nur zeitweise) nicht hier angemeldet ist.
In dreispaltig und daher besser lesbar ist der Bericht übrigens auch auf www.kringelfieber.de zu finden. Viel Spaß beim lesen!

- - -

...Check-in auf einem Zeltplatz in Mitteldeutschland: "Wie ist Ihr Name? Wie lange gedenken Sie zu bleiben? Wo möchten Sie denn gern zelten?" - "Ähm, ich wollte doch nur kringeln." - "Ach so, Sie sind verrückt, auf der Halbinsel wartet man schon auf Sie!" (wörtlich wiedergegeben)

Bereits zum sechsten Mal in Folge trafen sich Anfang Juni diesen Jahres Freunde und Anhänger des seit 2006 jährlich stattfindenden, legendären "Kringelfieber" am Edersee in Hessen. Dem Ruf zum europaweit größten Freestyle-Event, organisiert von Mark Maier, folgten mehr als einhundert Paddelbegeisterte aus fünf Nationen. Mancher Teilnehmer hatte extra für diesen Event Urlaub genommen und weite Anfahrten in Kauf genommen.

Schon am ersten Veranstaltungstag füllte sich der uns zur Verfügung gestellte Teil des unmittelbar am Wasser gelegenen Campingplatzes zusehend. Teilweise schon vor dem Aufstellen der Zelte und Einrichtung der individuellen Lagerplätze waren die ersten Boote auf dem Wasser. In eigens für das "Ballett auf dem Wasser" gebauten Canoes, aber auch in konventionellen Tourenbooten wurde gepaddelt, geübt und an den Choreografien für den finalen Abend gefeilt.

Der nächste Tag des Treffens begann mit den üblichen morgendlichen Ritualen: Kaffee kochen, frühstücken, Bad im See oder einer heißen Dusche. Jedoch, beim Schwimmen im See bestand bereits morgens gegen 6 Uhr die Gefahr, von einem Canoe "eingekreist" oder überfahren zu werden. Vom morgendlichen Waschgang erfrischt oder geplättet von diversen Übungen zum Thema "Bergen und Retten" stand man hernach im zentral gelegenen "Kringeltipi" und konnte sich über diverse Programmpunkte, Kurs- und Workshopangebote informieren, seine Teilnahme bestätigen oder eigene Vorschläge unterbreiten. Jeder, der sich neuen Herausforderungen stellen, sein Boot mit wenigen, präzisen Paddelschlägen exakt und kräfteschonend bewegen wollte, konnte von diesen Angeboten nur profitieren. Eingeladen und direkt involviert waren die besten in Deutschland verfügbaren "Lehrer".

Die für das Lehren verantwortlichen vier von der ACA zertifizierten Instruktoren, denen uneingeschränkter Dank gebührt, hatten sprichwörtlich keine ruhige Minute. Lediglich von kurzen Pausen unterbrochen gaben sie Kurse und private Lehrstunden oder standen in Workshops ihre(n) Frau bzw. Mann. Enthusiasmus, Neugier, Freude und Spaß am Lehren - das ist es, was diese Menschen antreibt; bereitwillig lassen sie jeden an ihrem Können bzw. Erfahrungsschatz teilhaben, öffneten geduldig ihre "Schatzkisten" und blieben jedem Ansturm der Wißbegierigen stets freundlich gewachsen. Alle Manöver und (Paddel-)Schläge wurden feinfühlig und anschaulich erklärt, demonstriert und bei Bedarf immer wieder repetiert.

Für jeden Anspruch, für jede persönliche Entwicklungsstufe wurde etwas geboten: Freestyle im Solo- oder Tandemboot - in allen Quadranten; Canadian Style oder auch Grundlagenvermittlung für die Jüngsten, von allem alles! Besonders die "Kinderkurse" waren sehr gut "bepaddelt" und trieben die Instruktoren an die Grenze Ihrer Leistungskraft. Wunderbar anzusehen war, wie unbefangen und im wahrsten Sinne des Wortes "gierig" die Kleinen jedes demonstrierte Manöver und jedes Wort aufsaugten und meist erfolgreich in die Praxis umsetzten. Erst nach Einbruch der Dunkelheit bekamen Instruktoren, Paddler und auch die zahlreichen Boote eine Ruhepause. Dann war Zeit für Dis- kussionsrunden und gemütliches Beisammensein. Meist bis weit nach Mitternacht wurde im Schein der Lagerfeuer gefachsimpelt.

Der Wettergott meinte es in diesem Jahr gut mit den Teilnehmern, auch wenn der Wind immer wieder Grund zur Sorge gab. Schließlich war für den letzten gemeinsamen Abend die schon traditionelle "Revue" aus Vorführungen einzelner Teilnehmer vorgesehen. Pünktlich zum geplanten Beginn flaute der Wind jedoch ab und ermöglichte eine "Show zum Genießen". Unterstützt von einer engagierten Technik-Crew und beobachtet von einem fasziniertem Publikum zeigten Neulinge ihre ersten Vorführungen, Fortgeschrittene die weiter gereiften Küren aus dem letzten Jahr und auch die "Jugend" ließ es sich nicht nehmen, ihr Können zu präsentieren.

Highlight des Abends waren letztlich die mit unzähligen Lichtern illuminierten Boote, die sich im dunkel gleichsam tanzend entfernten, näherten, umschlangen. Den offiziellen Abschluß der Veranstaltung bildete der legendäre "Abschlußkringel" der Teilnehmer.

"Reise in die Zukunft", so könnte man die diesjährige Verleihung des Kringelpokals wohl treffend charakterisieren. Verliehen für herausragende Fähigkeiten, Talent oder besondere Verdienste ging die Trophäe in diesem Jahr erstmals an eine Jugendliche, die mit ihren in den letzten Monaten erworbenen Fähigkeiten alle Erwartungen weit übertraf und die Auszeichnung verdient und voller Stolz entgegennahm. Dem "Gererationswechsel" und der Weiterführung der Kunst des Kringelns steht demnach nichts entgegen. Auch die allerkleinsten bekamen abends vom "Paddel-Papst" per Urkunde bescheinigt, an einem interessanten und erlebnisreichem Wochenende teil genommen zu haben. Schön!

Dank gebührt all denen, die dieses Fest wieder zu einem Erlebnis werden ließen, den Teilnehmern, denen die Ihre Boote zur Verfügung stellten, dem Team vom Campingplatz und besonders:

Silke Reitner,
Gerhard Trunk,
Mark Maier,
Jörg Wagner und
der Technik.

Möge es noch lange und immerwährend Neugier und Freude geben!

w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


Seiten 1 | 2
 Sprung