Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Tabiki Offline



Beiträge: 12

11.05.2010 18:16
Reise Blog und Film Donautour mit Kanu Antworten

Hallo,
habt ihr davon schon gehört/gelesen:
http://donauten.wordpress.com/
Zwei Brüder fahren im Kanadier (ich hab leider auf den Fotos das Modell nicht erkannt, es ist eindeutig ein nicht-symetrisches) die Donau hinunter - im Prinzip die TID-Strecke.
Das ganze wird gefilmt und als 6-teilige Serie ausgestrahlt werden. Im Moment sind sie gerade in Ungarn. Im Blog kann man die Reise mitverfolgen!

Herzliche Grüße
Anita


Olaf Offline




Beiträge: 362

11.05.2010 18:32
#2 RE: Reise Blog und Film Donautour mit Kanu Antworten

Hej Anita,

dass ist ein Wenonah Itasca

Olaf


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

11.05.2010 20:19
#3 RE: Reise Blog und Film Donautour mit Kanu Antworten

"Schon jetzt läßt sich abschätzen, dass sechs Wochen sauknapp sind, um die Donau zu erpaddeln...."

nun sieh mal einer an ;-)

Da brauchts doch tatsächlich eine Tagesleistung von 67 km. Jetzt mal rein rechnerisch. Aber ganz so ernst meinen die es wohl nicht.

Gruß Michael


Horst Offline




Beiträge: 254

11.05.2010 22:56
#4 RE: Reise Blog und Film Donautour mit Kanu Antworten

Noch Infos:
Lars und Niels (bekannt vielleicht von der Kanumühle in Wesenberg) haben auch den neuen deutschen Wenonah-Katalog in wesentlichen Teilen (oder cpl.?) gestaltet - da wird der Itasca wohl kein Zufall sein. Und wer die Jungs schon beobachtet hat traut ihnen wirklich eine ordentliche Tagesstrecke zu.

Und tolle Fotos sind bestimmt auch zu erwarten - denn es gibt z.B. einen wundervollen Bildband mit Aufnahmen aus dem Müritzgebiet (http://www.amazon.de/Wasser-Land-Licht-M...n/dp/394180300X) von den Brüdern.


... berichtet aus Berlin - neugierig auf die weitere Reise

Horst


 Sprung