Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 873 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

24.10.2006 17:24
Kanu-Video auf Google-Video Antworten
Hallo,

ich bin da auf ein Video gestoßen, das mich über einen Vorschlag für das nächste Kanu-Treffen nachdenken läßt (Frank?). Schaut doch mal nach bei http://video.google.com/videoplay?docid=...5&q=canoe&hl=en

Axel
________________
floating toolbox


rené Offline



Beiträge: 691

24.10.2006 20:00
#2 RE: Kanu-Video auf Google-Video Antworten

Hallo Axel,

endlich bricht mal einer 'ne Lanze für PE-Boote. Das wäre doch ein Grund sich eines anzuschaffen, wenn auch nicht unbedingt ein vernünftiger. Denn ich glaube nicht, dass jemand seinen Kanadier dafür her gibt, egal aus welchem der sonst verwendeten Materialien dieser besteht.
Wobei ich interessant finde, dass die Boote so unbeeindruckt im Wasser liegenbleiben. Das scheint meine Bemerkung aus dem Beitrag "Kenterung - und nun...?" ...Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das Boot im umgedrehten Zustand am stabilsten im Wasser liegt. ...zu bestätigen.

Gruß René


schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

25.10.2006 15:47
#3 Noch mehr Viedeos Antworten

Nur um zu zeigen, dass es nicht nur blödsinnige Videos im Netz gibt hier noch ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=yEKUfyW0mvQ
Da macht uns einer vor, wie man sein (Kevlar-)Kanu mit allem Gepäck auf einmal portagiert und sich dabei auch noch selbst filmt. Sehr eindrucksvoll (für alle, die einen schnellen Netzanschluß haben). Auf solche Filmchen wird im kanadischen Kanu-Forum (http://www.myccr.com) immer wieder hingewiesen. Wer sein Schulenglisch reaktivieren kann sollte sich da gelegentlich reinklicken. Sehr spannend.

Axel

________________
floating toolbox


Gero ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2006 11:22
#4 RE: Kanu-Video auf Google-Video Antworten

In Antwort auf:
Wobei ich interessant finde, dass die Boote so unbeeindruckt im Wasser liegenbleiben. Das scheint meine Bemerkung aus dem Beitrag "Kenterung - und nun...?" ...Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das Boot im umgedrehten Zustand am stabilsten im Wasser liegt. ...zu bestätigen.
Das Wasser ist dort sehr seicht, deswegen können die Boote gar nicht großartig wegsacken. Zudem scheinen sie mir aneinander und an den Bojen festgebunden zu sein.

Auf jeden Fall 'ne gute Idee


Grüße
Gero


«« youtube
 Sprung