Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 5.498 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
MrDick Offline




Beiträge: 1.345

07.04.2010 22:58
#41 RE: Wenonah Advantage versus Bell Magic: Vor- und Nachteile? Antworten

Zitat
Wenn ihr so weiter macht weiß "abe we" nicht mehr was er kaufen soll/will.


Na denn wird's halt doch ein Bavaria Mustang

--Canoes sind wie Hufeisen; die offene Seite gehört nach oben damit das Glück nicht rausfällt.
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2010 23:11
#42 RE: Wenonah Advantage versus Bell Magic: Vor- und Nachteile? Antworten

. Grins.

war auch mal eine gute Wahl.


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 21:40
#43 RE: Wenonah Advantage versus Bell Magic: Vor- und Nachteile? Antworten

der wo da nichts findet ist blind oder keine Kohle !! (hab endlich die Bilder gefunden)
Paddel sind auf der anderen Seite.

Klaus

Angefügte Bilder:
Jörgs Lager   09.jpg   Jörgs Lager 09.jpg  
Als Diashow anzeigen

oba_we Offline




Beiträge: 58

08.04.2010 21:53
#44 RE: Wenonah Advantage versus Bell Magic: Vor- und Nachteile? Antworten

Hallo,

Jörg schrieb: "Am schärfsten dürfte da wohl der Rapidfire von Placid Boat works sein..."

ich habe mal beim Hersteller (http://www.placidboats.com) in den USA nachgeschaut. Die haben konsequent auf "scharfe Paddel" umgestellt:




ich bleibe für meinen Zweck beim Bell Magic. Auch die "Profiteure" hier im Forum konnten mich nicht umstimmen.

Beste Grüße
Olaf


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 22:01
#45 RE: Wenonah Advantage versus Bell Magic: Vor- und Nachteile? Antworten

Das ist auch ein Interessante Alternative hab es in Wertheim probegepaddelt, das abgebildete Paddel muss man nicht benutzen, es
geht auch eine Canoepaddel!
Verarbeitung und Einbauten des Canoes sind Klasse!


oba_we Offline




Beiträge: 58

08.04.2010 22:26
#46 RE: Wenonah Advantage versus Bell Magic: Vor- und Nachteile? Antworten

Hallo,

hier nun einige Erfahrungsberichte von US-Paddlern zum Bell Magic. Fast alle sind sehr positiv. Auch mit geradem Stechpaddel, Bentshaft und Doppelpaddel kommen die US KollegInnen mit dem Boot zurecht.

Kritikpunkte, die vereinzelt kommen: Es gäbe auch schnellere Boote, der Sitz hänge zu tief und lasse sich zum Trimmen nicht verschieben.
Aber hier könnt Ihr selber lesen:

http://www.paddling.net/Reviews/showReviews.html?prod=602


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

08.04.2010 22:32
#47 RE: Wenonah Advantage versus Bell Magic: Vor- und Nachteile? Antworten

Zitat
Es gäbe auch schnellere Boote,


Es gibt vor Allem auch schnellere Paddler.

--Canoes sind wie Hufeisen; die offene Seite gehört nach oben damit das Glück nicht rausfällt.
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung