Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.815 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

31.12.2009 19:15
#21 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... Antworten

..und da war dann noch ein Geschenk, das mir recht gemischte Weihnachtsgefühle bescherte: ein Paddelbuch über die Flüsse im Süden Afrikas.
Es erinnerte mich daran, daß mein Töchterchen am 6.Jan. abreist, um für ein Jahr an der Universität in Stellenbosch, nahe Kapstadt zu studieren.
Plötzlich kommt mir eine Region der Erde ins Bewusstsein, die für mich bisher quasi nicht vorhanden war! Plötzlich sind Tiere zum Fürchten nicht mehr Elch, Wolf oder Bär, sindern Hippo, Krokodil ...bis zum Weissen Hai. Wie schnell sich Perspektiven ändern können!

Allen Paddlern, ein gutes 2010!

Wolfgang Hölbling


Spartaner Offline




Beiträge: 1.148

01.01.2010 14:17
#22 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... Antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling
..und da war dann noch ein Geschenk, das mir recht gemischte Weihnachtsgefühle bescherte: ein Paddelbuch über die Flüsse im Süden Afrikas.
Es erinnerte mich daran, daß mein Töchterchen am 6.Jan. abreist, um für ein Jahr an der Universität in Stellenbosch, nahe Kapstadt zu studieren.
Plötzlich kommt mir eine Region der Erde ins Bewusstsein, die für mich bisher quasi nicht vorhanden war! Plötzlich sind Tiere zum Fürchten nicht mehr Elch, Wolf oder Bär, sindern Hippo, Krokodil ...bis zum Weissen Hai. Wie schnell sich Perspektiven ändern können!
Allen Paddlern, ein gutes 2010!




Gestern Abend 19:15 sah dein Beitrag noch anders aus. Da musste ich schmunzeln und dachte mir schon: da geht er aber in diesem Forum entschieden zu weit ;-)

Aber du hast natürlich recht: Realitäten öffentlich zu benennen, das geht ja gaaaar nicht!
So ist es endlich wieder vollkommen PC - Bravo!

Gruß Michael

(ist übrigens ganz selten,dass man in Foren später die eigenen Beiträge editieren kann ohne jeden Hinweis)


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

01.01.2010 17:54
#23 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... Antworten

Hallo Michael!
Länger war der Beitrag um 19:15.
Später war wurde ich unsicher, er erschien er mir zu privat.
Ich dachte, daß meine presönlichen Befindlichkeiten für Leser, die ja in diesen Tagen selbst mit "Privatem" beschäftigt sind, als belästigend gesehen würden.
Irgendwie finde ich es ganz schön, wenn zB Heiligabend nur wenige Posts kommen, Kanufahrer haben eben nicht nur eine virtuelle Forumsidentität.
Danke für Deinen Kommentar, Grüße

Wolfgang Hölbling


Olaf Offline




Beiträge: 362

01.01.2010 22:53
#24 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... Antworten

Hallo Wolfgang

auch ich habe ihn gelesen und dachte erst - boah ganz schön mutig und privat. Dann aber wurde mir bewusst, dass wir ja eine ziemlich intime Gemeinschaft sind.
Von daher, finde ich ein EDIT unnötig. Aber auch das entscheidest Du selbst.

Dir, Deiner Familie und allen hier ein glückliches 2010

Olaf


lej ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2010 23:24
#25 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... Antworten

Moin
Ich habe bei mir nicht im Entferntesten einen Gedanken von Belästigung bemerkt. Für mich war es ein Zeichen dafür, dass du dich hier verhältnismäßig sicher und gut untergebracht fühlst und konnte deine Gedanken gut nachfühlen.
Warum soll man auf dieser platten Glasscheibe nicht auch mal persönliche Sorgen zum Ausdruck bringen können, die nichts mit Kanu zu tun haben. Gerade wo diese Plattform die Ursache dafür ist, das die Meisten unter uns doch auch persönliche direkte Kontakte haben, die uns lieb und teuer sind.
Vielleicht hat dieses schnelle Medium in dieser schnellen Zeit auch positive Möglichkeiten, miteinander um zu gehen.

Gruß Jürgen


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.692

02.01.2010 09:45
#26 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... Antworten

Lieber Wolfgang,

ich freue mich immer, wenn Menschen Ihre Herzen öffnen. Das kommt für mich häufig darin zum Ausdruck, dass sie auf die Frage, wie es denn geht, nicht mit Plattitüden antworten, sondern auch für sie schmerzhafte oder mit Angst besetzte Dinge offenbaren. Das sind schließlich die Dinge, die einem am nahesten gehen.

In diesem Sinne: Danke für Dich - Und allen ein gesundes neues Jahr!


Markus


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

02.01.2010 09:52
#27 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... Antworten

Hallo,
ich denke mal, keiner hier im Forum hätte/hat irgendwelche Einwende gegen das Post. Im Prinzip sind wir hier doch alle Seelenverwandte (oder einfach nur Freunde). Uns verbindet die Freude am Canadierfahren, wir haben alle (mehr oder weniger) die selbe Einstellung zur Natur und zur Umwelt. Anders Gesagt, wir sind vom selben Schlag.
Ich hab noch keinen aus dem Forum kennengelernt mit dem ich mich nicht verstanden hätte.

Deshalb find ich es voll in Ornung, wenn einer aus der Runde auch mal seine persönlichen Ängste reinschreibt, auch wenn diese mal Off Trobic ist.

So und um zum urspünglichem Thema zurückzukommen, bei mir lagen zwei Bücher unterm Weihnachtsbaum:
"Berge können nicht Kanufahren" von Berthold Baumann und "Auf offenem Feuer Grillen - Braten - Kochen" von Carsten Bothe.
Jetzt muß ich mir doch noch einen Duth Oven kaufen........

Lieben Grüße
Günter


mette Offline




Beiträge: 123

02.01.2010 15:35
#28 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... Antworten

Hallo Wolfgang,
als ich Deinen ursprünglichen Post las, dachte ich sofort an meine Nichte, die aus der westfäischen Provinz kommend ein Soziales Jahr in Südafrika absolviert hat. Sie war sehr unbedarft und hat in einer brenzligen Situation wohl Glück gehabt. Man sollte immer möglichst gut informiert sein und die jeweiligen Does and Do'nts kennen. Ich bin ein wenig allergisch bezüglich PC, die gute altmodische REDLICHKEIT ist mir wichtiger. (Herz statt Lippenbekenntnisse!) Und so ist es m.E. auch in Ordnung festzustellen, dass es zahlreiche Orte in der Welt gibt, wo man sich aus Sicherheitsgründen anders verhalten sollte, als wir es von "Zuhause" gewöhnt sind. Wenn wir eine Gemeinschaft sind, so SOLLTEN wir uns sogar gegenseitig auf Sicherheitsrisiken aufmerksam machen, statt uns den Kopf über PC zu zerbrechen. Andererseits ist dies ein offenes Forum, in dem JEDER mitlesen kann, also auch solche, die ganz anders denken als Mitglieder unserer "Gemeinde".

Mit den besten Wünschen für 2010 an alle OCisten und Eure Familien

Mette


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

05.01.2010 18:13
#29 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... Antworten

Hallo Leute,

vor lauter Tamtam mit unserem neuen Familienmitglied habe ich fast vergessen, dass unter meinem Christbaum ja auch noch ein tolles Teil gelegen ist, nämlich ein Wool Blanket Shirt von Empire Canvas Works. Es gibt dazu eine begeisterte Review von Harlan aus dem Solotripping Forum:

http://www.solotripping.com/community/showthread.php?t=2565

Ganz so kann ich seine Begeisterung für die Isolierleistung nicht nachvollziehen, aber beim Spazieren gehen mit Tim hat es sich schon bewährt, wenn man drunter etwas mehr als ein T-Shirt anzieht...

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.


josh Offline




Beiträge: 183

06.01.2010 16:09
#30 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... Antworten

mette, ich hoffe, du verzeihst den kleinen hijack.
heinz, magst du uns verraten, was dich der kauf all inclusive (zoll, steuern)gekostet hat? der bericht von harlan ist ja überwältigend.
gruß
ole


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

06.01.2010 18:57
#31 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... Antworten

Hallo Josh!

Ich glaube mal, das das Teil Heinz nur einen Brief an das Christkind gekostet hat.

Lieben Gruß
Günter


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

07.01.2010 08:57
#32 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... Antworten

Hallo Josh,

Günter hat Recht, es war nur ein Brief...

Nein, Scherz beiseite, ich habe das Teil noch zum alten Preis von USD 125,- plus 10,- für eine Känguruhtasche (zahlt sich aus, die Hände sind endlich warm verstaut...). Dazu kommt Porto von ungefähr USD 40,-, Umrechnung je nach Kurs, mich hat das Teil vor Zoll (ist irgendwie durchgerutscht) knapp 120,- Euro gekostet...

Harlan ist vielleicht ein extremer Warmblüter, mir fehlt irgendwie das wohlig warme, wobei ich sagen muss, dass mir auch noch nie wirklich kalt war in dem Teil, allerdings trage ich darunter Ullfrotteesachen, je nach Witterung. Die Winddichtheit stimmt, ich habe noch nie eine Shell darüber getragen...

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

07.01.2010 09:47
#33 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... Antworten

Hallo Heinz,

wie sieht das denn mit den Grössen aus - fällt das Teil kleiner, grösser oder eher neutral aus? Ist der Schnitt auch für Frauen geeignet?

Gruß
Uwe


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

07.01.2010 11:09
#34 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... Antworten

Hallo Uwe,

du schickst Kevin einfach deine Masse, in Inches umgerechnet, und er sucht die geeignete Größe aus bzw. modifiziert den Schnitt ein wenig, wie er es bei mir getan hat. Und ja, warum sollen diese Teile nicht für Frauen geeignet sein, einfach auch die Masse (unterliegen nicht dem Datenschutz ;-) ) mitschicken, basta. Duluth vertreibt dieses Shirt auch, und auf den Werbefotos ist immer eine Dame im Schnee zu sehen...

Ein Problem kann noch Regen sein, denn von normalen Jacken rinnt es friedlich auf das Shirt, das wirklich bis Mitte Oberschenkel reicht. Dagegen hilft dann nur eine richtig lange Jacke, wie z.B. diese hier:

http://www.raymears.com/Bushcraft_Produc...rs-Tahr-Anorak/

wobei ich sagen muss, das Teil ist im letzten Monat von 250,- Pfund auf den derzeitigen Preis raufgeflutscht, passt aber ideal zum Shirt. Für Paddler interessant sind die eng schliessenden weichen Manschetten mit zusätzlichem Klett. Es fehlen nur die Handwärmetaschen...

LG nach Spanien
Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

07.01.2010 11:22
#35 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... Antworten

Hallo Heinz,

ich hab mir das grade noch mal auf der DuluthPack Seite angesehen. Dort kann man angeben, ob man das Shirt mit oder ohne Tasche haben will. Ist damit diese Känguruhtasche gemeint, die du hast, oder diese "BushCraft" Tasche, zu sehen auf der Seite von empirecanvasworks.com?

Gruß
Uwe


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2010 12:18
#36 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... Antworten

Ach Heinz, musstest Du mich auf diese Ray-Mears-Seiten locken?
Weil unter meinem Weihnachtsbaum so kläglich wenig lag
hab ich gerade selbst ein Geschenk angebahnt. Sobald das
Paket aus England kommt gehe ich zur Produktion von Einbäumen über.

Axel

P A D D E L B L O G

Angefügte Bilder:
Dechsel.JPG  

HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

07.01.2010 13:00
#37 RE: Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ... Antworten

Hi Uwe,
es ist diese Känguruhtasche, finde ich praktischer, wobei mir Kevin für nix noch eine Brusttasche mit Elchknopf/Lederbandverschluss raufgenäht hat...

Hi Axel,

wenn ich behilflich sein kann (geile Sachen, oder?)...

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.


Seiten 1 | 2
 Sprung