Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 34.329 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
doc-harvey Offline




Beiträge: 51

16.05.2012 16:36
#81 RE: Zeigt her Eure Boote! Antworten

Hallo, bin neu hier und habe diesen uralten Faden gefunden, der mir so gut gefällt, dass ich gleich mal mein Boot hier vorstelle. Ursprünglich hatte ich drei Boote, zwei Einerkajaks, ein Lettmann Trailer und ein schnelleres Tourenboot, hab beide verkauft, weil ich im Grunde nur noch mit Canadier und Fahrrad unterwegs bin, meist hier auf der Lahn, aber auch im Urlaub in Frankreich oder mal an anderen deutschen Flüssen.
Mad River Canoe Explorer gekauft vor etwa 20 Jahren, ich liebe es, weil mein MTB oder Rennrad so schön reinpasst und ich dadurch kein Problem habe, mein Auto zu holen.

Angefügte Bilder:
Franz Kirche2 461.jpg   IMG_2813.jpg  
Als Diashow anzeigen

KTMBasti Offline



Beiträge: 81

20.08.2012 18:41
#82 RE: Zeigt her Eure Boote! Antworten

Freedom-Solo & Sein Zuhause....


cello Offline




Beiträge: 202

20.08.2012 20:04
#83 RE: Zeigt her Eure Boote! Antworten

Hi doc,

paddelst du den Explorer meist allein? Taugt das? Ist das ein 16er?

Fragen über Fragen , ich würd mich sehr über Antwort freuen!

Cello


KTMBasti Offline



Beiträge: 81

20.08.2012 22:37
#84 RE: Zeigt her Eure Boote! Antworten

Sorry, ich bekomme hier einfach keine Bilder rein....


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

20.08.2012 22:50
#85 RE: Zeigt her Eure Boote! Antworten

Unser Flottenzuwachs für die Wintertouren. PS.KTMbasti, versuch mal nach jedem angeklickten Bild erst das hochladen und dann das nächste an zu klicken-

http://isladebasura.com/

Angefügte Bilder:
P8110862.JPG   P8110891.JPG   P8200934.JPG  
Als Diashow anzeigen

doc-harvey Offline




Beiträge: 51

20.08.2012 23:22
#86 RE: Zeigt her Eure Boote! Antworten

Hallo Cello,
ich habe den Explorer sehr oft allein gepaddelt, bis er mir zu schwer wurde (32kg). Bin dieses Jahr 61 geworden und habe mir einen ultraleichten Bell Prospector in Kevlar gegönnt (18kg). Den paddel ich auch meist alleine. Ist halt für die schnelle Tour leichter aufs Dach zu bekommen und umtragen an den Lahn-Schleusen geht auch flotter. Beide Boote sind 16 Fuß lang übrigens. Beide fahren sich solo bestens, nur ist das Laminatboot halt schneller als das Royalex Boot, leider auch empfindlicher. Der Mad River Explorer hält doch wesentlich mehr aus, Steinkontakt bei Niedrigwasser usw. Den geb ich auch nicht her. Ist schön, ein Zweitboot zu haben, wenn Freunde mitpaddeln, die kein Boot besitzen, oder wenn es doch mal wieder auf den Kocher geht.
Liebe Grüße
Hans-Werner


Phil Offline



Beiträge: 53

21.08.2012 00:24
#87 RE: Zeigt her Eure Boote! Antworten

mein untersatz


KTMBasti Offline



Beiträge: 81

21.08.2012 08:22
#88 RE: Zeigt her Eure Boote! Antworten




Na endlich....


KTMBasti Offline



Beiträge: 81

21.08.2012 08:23
#89 RE: Zeigt her Eure Boote! Antworten

Danke an Troubadix !!


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

21.08.2012 17:21
#90 RE: Zeigt her Eure Boote! Antworten

Hallo Basti,
schon okay, ich habe genau so auf dem Schlauch gestanden bis mir Frank geholfen hat.
LG Jürgen

http://isladebasura.com/


Martin81 Offline



Beiträge: 131

20.12.2012 17:14
#91 RE: Zeigt her Eure Boote! Antworten

hammer beitrag!!!! geile bilder hammer einfach.
besten dank für deine geschichte.
schreibt dir einer der von diesem virus schon fieber bekommt:o)


Christoph_return Offline




Beiträge: 32

28.03.2019 10:21
#92 RE: Zeigt her Eure Boote! Antworten

Würde gerne nochmal einen 16er Nova Craft Prospector paddeln


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

28.03.2019 12:19
#93 RE: Zeigt her Eure Boote! Antworten

American Trader Sliver

14,9 WC Boot

_________________________
Loosing is not an option !

Angefügte Bilder:
374C1F10-1833-49F2-ABF6-ADF88EC0E70C.jpeg   EF3112A6-F69F-4E2F-A026-628F3E619615.jpeg  
Als Diashow anzeigen

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

28.03.2019 12:37
#94 RE: Zeigt her Eure Boote! Antworten

Moin
Atkinson Traveller 17.5 "
red + white cedar + Kirsche innen geölt
von Franz Panter
mittlerweile 10 jahre im Einsatz


absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop

Angefügte Bilder:
2008-07-20 21.57.40.jpg  
Als Diashow anzeigen

Gwendolin Offline




Beiträge: 640

28.03.2019 12:42
#95 RE: Zeigt her Eure Boote! Antworten

Albert,

Tolles Boot!

Alex


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

29.03.2019 01:00
#96 RE: Zeigt her Eure Boote! Antworten

Na, dann sollte ich wohl auch ergänzen.
In Beitrag 4 habe ich ja bereits meine Anfänge gepostet. In Beitrag 73 die erste Korrektur vorgenommen.

Nun ist es Zeit für weitere Aktualisierungen:

Der Bell Yellowstone Tandem ist weiterhin mein/unser Allrounder. Inzwischen erhielt er von Peter Brack, Brack-Canoe, einen neuen Süllrand (der Alte war mir an der Ardèche mehrfach gebrochen) und Bug- bzw. Heckschutze. Das Bild wurde am Einstieg zur Lorze (CH) aufgenommen.




Den Bell RockStar verwende ich hauptsächlich für schnelle Feierabendrunden auf dem Schluchsee. Hier entstand auch dieses Bild




Als Tourenboot haben wir den Mad River Revelation. Ein 17' Canadier. Hier auf dem Rhein bei Kaiserstuhl (CH) im Hintergrund das alte Zollamt Rötteln (D)




Um der Vielfalt weiter genüge zu tun, haben wir auch unseren Falter, ein Pakboats Pakcanoe 165. Hier auf der Wda, ein Fluß in der Kaschubischen Seenplatte, Polen.




Meine Kinder haben schon bald die Kajaks verlassen und einen Mad River Explorer 14tt. Hier legt ihn mein Sohn wagemutig zur Seite bei der Kehrwasserausfahrt auf der Hochwasser führenden Enz bei Oberriexingen. Ein Bild aus längst vergangenen Tagen, bzw. sechs Jahre her.




Dann hatte ich auch noch einige Zeit einen Dagger Caption mit Triple Seat. Stellte jedoch fest, daß das, was ich paddeln möchte (bis WW II oder II+) auch ganz gut mit meinen anderen Booten geht. Zudem weitaus bequemer. Der Caption wäre ein reines Spaßgerät für scharfe Kehrwasserfahrten und viel zu selten genutzt. Das Bild entstand am Ufer der Thur bei Gütighausen (CH)




Ja, und dann hatte ich zwischendurch noch den Mad River Courier (von 2012 - 2014). Designed für big boys ... hier paddelt ihn jedoch meine Tochter auf der Jagst in der Nähe des Kloster Schöntal.





Update beendet. Das reicht auch erst einmal ..... obwohl

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

29.03.2019 05:54
#97 RE: Zeigt her Eure Boote! Antworten

Aktuell fahre ich oft und mit Vergnügen:

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
35628479_1960433733969925_473400843077419008_o.jpg   Chicot05.jpg  
Als Diashow anzeigen

Kanuvirus Offline




Beiträge: 347

29.03.2019 14:08
#98 RE: Zeigt her Eure Boote! Antworten

Wenn Vergnügen, dann Chicot, da schließen wir uns Wolfgang an
Grüße
Ralf


portatio Offline




Beiträge: 21

06.04.2019 21:43
#99 RE: Zeigt her Eure Boote! Antworten

portatio


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

06.04.2019 23:12
#100 RE: Zeigt her Eure Boote! Antworten

Hier mein derzeitiger Canadier


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung