Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.878 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
Frajo ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 09:48
Trockenanzug Antworten

Da ich mich entschlossen habe mir unter Umständen einen Trockenanzug anzuschaffen wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch weiß ob es in meinem Einzugsgebiet (Karlsruhe, Mannheim, Ludwigshafen usw) Geschäfte gibt die so etwas vorrätig haben da ich verschiedene Modelle anprobieren möchte.
Das einzige was ich kenne ist in Schwetzingen, Uli´s Paddelladen(weder verwandt noch verschwägert) wo ich natürlich auch mal schauen werde.

Grüße
Frajo

"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

26.10.2009 11:25
#2 RE: Trockenanzug Antworten

Hi!
Ich kann die Sachen von Reed nur empfehlen http://www.chillcheater.com/products/sho...d=8&p=1&pid=831
Da kommt man auch gut rein und raus, und sie sind nicht so schwer wie andere Trockies. Der Preis ist auch sehr, sehr gut. Allerdings musst du die in England bestellen.

Liebe Grüße, Sebastian

--
"Die Erde ist ein gebildeter Stern mit sehr viel Wasserspülung." (Erich Kästner, 1899 - 1974)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

26.10.2009 11:59
#3 RE: Trockenanzug Antworten

Hallo Frajo,

ich habe meinen Trockenanzug auch in England bestellt (So sieht er aus / So fühlt er sich an) weil - um auf Deine Frage zurück zu kommen - sich hier im südwestdeutschen Raum kein Händler fand, der bezahlbare Trockenanzüge zur Anprobe vorrätig hatte.

Axel

P A D D E L B L O G -
"Every profession is a conspiracy against the laity" (G.B.Shaw)


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

26.10.2009 12:36
#4 RE: Trockenanzug Antworten

Hallo Axel

Bring ihn doch einfach mal mit am Samstag, dann kann Frajo ihn mal fühlen.

Gruß Bernd


Frajo ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 12:50
#5 RE: Trockenanzug Antworten

Bezahlbar ist natürlich relativ! Ist natürlich auch immer die Frage ob man den als Flachwasserpaddler braucht.
Suche auf jeden Fall einen den man auch ohne fremde Hilfe anziehen kann.
Wäre schön wenn Du, Axel den am Samstag mitbringen würdest, glaube nicht das ich bis dahin viel gesehen habe um zu vergleichen. Problem ist eben die Anprobe wie bei allen kleidungsstücken:-)

Grüße
Frajo

"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 13:02
#6 RE: Trockenanzug Antworten

Jepp, dann bringe ich den mal mit - da kriegen wir allerhand zu tun am Samstag - Klaus' rätselhafte Überraschung, Trockenanzuganprobe, Paddeltest und allerlei andere Transaktionen - vermutlich sollten wir doch die kürzere Route wählen...
EDIT: Gerade sehe ich, dass Klaus schon einen Flohmarkt plant. Das nimmt Ausmaße an...
Axel

P A D D E L B L O G


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 13:08
#7 RE: Trockenanzug Antworten

Frajo du kann ja schon mal eine Umkleidekabine aufstellen genauso auch einen Campingtisch für die klein Teile des Flohmarktes.
Der Tisch könnte ja dann auch für die Überraschung herhalten.
Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 13:15
#8 RE: Trockenanzug Antworten

Axel bringst du auch einen Tisch mit ? da könnte man ja einen Laufsteg basteln.
Und für die Überraschung währe enorm viel Platz.
Auf euch ist halt verlass!! Grüße Klaus



Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


saniwolf Offline




Beiträge: 441

26.10.2009 14:11
#9 RE: Trockenanzug Antworten

Hallo Frajo,

wieviele Euronen möchtest du denn einsetzen?

Mit Gruß

Wolf


Gerhard Offline




Beiträge: 639

26.10.2009 17:17
#10 RE: Trockenanzug Antworten

Hallo Frajo,

ich persönlich habe einen von Marinepool.
Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verh. haben auch die Trockis von Artistic.

Grüße
Gerhard


Frajo ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 22:53
#11 RE: Trockenanzug Antworten

Die Umkleidekabine hab ich am Samstag dabei, hat vier Räder und ist blau!

Im Kanumagazin war ein Test von sechs Anzügen, da würde mir der "Artistic Aveto Dry Suit schon gut gefallen. Kostet zwischen 500 und 590€. Muß man aber mal in Natura sehen und anprobieren.

Grüße
Frajo

"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

26.10.2009 23:03
#12 RE: Trockenanzug Antworten

Zitat von Frajo
Die Umkleidekabine hab ich am Samstag dabei, hat vier Räder und ist blau!
Grüße
Frajo



Dixi-Toiletten sind blau . Prima, daß du sowas dabeihast, dann haben wir dieses
Problem auch gelöst .

Stefan


singletrailz Offline




Beiträge: 369

27.10.2009 08:18
#13 RE: Trockenanzug Antworten

der Aveto Drysuit ist wirklich prima, dicht, gut verarbeitet (es lösen sich keine Dichtbänder), hat Füßlinge (unverzichtbar!), einen Kamin (C1) und fällt recht groß aus.
Ich habe meinen beim Inet-Händler gekauft und als er zu groß ausfiel einfach gegen einen kleineren getauscht. Das bißchen Porto ist doch kein Problem...

--------------------
one


Frajo ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 11:09
#14 RE: Trockenanzug Antworten

War heute morgen mal beim Händler und der hatte den Aveto vorrätig.
Super Paßform gute Bewegungsfreiheit und sieht auch noch gut aus.
Preis wäre auch ok, im Vergleich zum Internet, kann ich hier aber nicht nennen:-)
Die Halsmanschette ist zwar etwas eng, denke aber mal das würde sich noch geben.
Viel Geld ist es trotzdem, aber ich hab ja bald Geburtstag und Weihnachten steht auch vor der Tür, mal sehen.
Die besten Geschenke sind sowieso die, die man sich selber macht:-)
Werde mir am Samstag auf jeden Fall den von Axel mal ansehen.

Frajo

"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

27.10.2009 21:20
#15 RE: Trockenanzug Antworten

Axel,

bring unbedingt die C-Hälft mit. Decke vorne dran und fertig ist die Umkleidekabine...

Freue mich diesen verrückten Haufen am SAMSTAG (für Jürgen: Sonnabend) kennen zu lernen.

Grüße Norbert


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2009 09:33
#16 RE: Trockenanzug Antworten

Hallo Norbert

wenn ich das Ding aufs Autodach schnalle hängt es bei meiner Ankunft nur noch in Fetzen auf dem Dachträger - und am Ende mißbraucht es noch jemand als Dixie-Klo.
Dabei habe ich am Wochenende ein weiteres Wrack gefunden aus dem sich ein vortrefflicher Vorhäng hätte nähen lassen...

Axel

P A D D E L B L O G

Angefügte Bilder:
Faltobootwrack.JPG  

singletrailz Offline




Beiträge: 369

28.10.2009 11:09
#17 RE: Trockenanzug Antworten

an die enge Halmanschette habe ich mich gewöhnt, dafür ist sie auch dicht.

Bei meinem Vorgänger-Trocki war sie mir aber echt zu eng deshalb habe ich sie gut eingefettet mit diesem SealSkin-Zeugs und über Nacht über einen Behälter mit etwas größerem Duchmesser als die der Halsmanschette gezogen - und so etwas gedehnt.

--------------------
one


Gerhard Offline




Beiträge: 639

28.10.2009 17:05
#18 RE: Trockenanzug Antworten

Ich stecke in meine Halsmanschette auch ab und zu eine Dose um die Manschette zu dehnen.

Gerhard


Gerhard Offline




Beiträge: 639

28.10.2009 17:08
#19 RE: Trockenanzug Antworten

Mensch Axel,

paddelt ihr so schlecht, oder gibt es bei Euch ein Bermuda Dreieck.
Ständig findest Du irgendwelche Wracks ... ;-)

Gerhard


Frajo ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2009 17:11
#20 RE: Trockenanzug Antworten

Das mit dem dehnen hat mir der Verkäufer auch angeraten, nicht das ich mich stranguliere:-)
Frajo

"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"


Seiten 1 | 2
«« mukluk
 Sprung