Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.286 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

11.10.2009 17:14
-- -- -- -- -- -- Leichtester LeichtgewichtsHOBO© aus Titan - Titanhobo-- -- -- -- -- -- Antworten

Hi Folks,

auch wenn MEIN leichtester LeichtgewichtsHOBO© (Hobo-Holzkocher= http://de.wikipedia.org/wiki/Hobokocher) nun schon wieder vier Jahre alt ist, gibt es nur zwei Exemplare...

Dafür, dass es eigentlich nur ein handelsübliches Snow Peak Trek Topfset Titan ist (http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...k_id=1208&hot=0), wurde daraus durch das Hinzufügen von Defektmaterie in Form von Löchern was viel besseres...

Wer es kopieren möchte: viel Spaß...

Leichtgewicht



PS 1: der LeichtgewichtsHOBO© (1400 ml groß) und der Topf (900 ml) wiegen jeweils ~140 Gramm
PS 2: wer es noch leichter braucht, kann noch die Griffe weglassen

Angefügte Bilder:
Leichtester LeichtgewichtsHOBO 2.jpg   Leichtester LeichtgewichtsHOBO 3.jpg   Leichtester LeichtgewichtsHOBO 4.jpg   Leichtester LeichtgewichtsHOBO 5.jpg   Leichtester LeichtgewichtsHOBO 6.jpg  
Als Diashow anzeigen

saniwolf Offline




Beiträge: 441

11.10.2009 17:26
#2 RE: -- -- -- -- -- -- Leichtester LeichtgewichtsHOBO -- -- -- -- -- -- Antworten

Hallo Leichtgewicht,

100,00 EURO anzubohren, ohne genau zu wissen ob das Ganze funktioniert, kostet jede Menge Überwindung - alle Achtung, ist 'was schönes d'raus geworden. Meiner ist größer und billiger zu haben (also mein Hobo), also was das Gewicht angeht nicht direkt vergleichbar.

Gruß aus Unterfranken

Wolf

Angefügte Bilder:
P1100163.JPG  
Als Diashow anzeigen

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

11.10.2009 17:29
#3  -- -- -- -- -- -- Leichtester LeichtgewichtsHOBO© aus Titan -- -- -- -- -- -- Antworten

Zitat von saniwolf
100,00 EURO anzubohren, ohne genau zu wissen ob das Ganze funktioniert, kostet jede Menge Überwindung



wohl wahr - - hat sich aber gelohnt... genaugenommen waren es ja nur 50,- (der obere Topf ist ja noch "heile"...)

Lg Leichtgewicht

PS: @Wolf, Deine Kreativität ist aber mindestens genau so genial


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

11.10.2009 19:47
#4 RE: -- -- -- -- -- -- Leichtester LeichtgewichtsHOBO -- -- -- -- -- -- Antworten

Moin Jungs,

wenn bei den Dicoutern das erste Marzipan steht, die Elisenkuchen kommen, gib´t im Forum wieder Hobo´s. Freue mich über eure Bastelleidenschaft und schließe mich Saniwolf an: Mut und Selbstvertrauen...

Grüße Norbert


 Sprung