Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 9.982 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

06.09.2009 09:57
#21 RE: Beseitigung von Muffgeruch Antworten

Objekt der Sanierung ist doch das Vela2Extrem ( http://www.testberichte.de/p/exped-tests...estbericht.html ), welches schon (sanft) im 30° warmen Waschmaschinenwasser badete...
Und TROTZDEM ist der Muffgeruch noch drin??
Ich würde dann evtl versuchen, es leicht mit einer Bürste (mechanisch) zu "massieren", ich denke, der lösliche Schmutz ist durch die Wäsche sicherlich raus...
Muffgeruch von Stockflecken kommt (meistens) von Schimmelpilzen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Stockfleck ) und die sollen sich laut Wiki am besten mit Javelwasser ( http://de.wikipedia.org/wiki/Javelwasser Kaliumhypochloritlösung) vernichten lassen...

Ich habe damit (leider) keine Erfahrung, denke aber, "Eurer" Muffproblem ist so sicherlich eliminierbar.

Und wie immer der Tip: > am besten an unauffälliger Stelle probieren... <

Leichtgewicht (dessen Waage immer lügt)



"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)


moose Offline



Beiträge: 1.478

06.09.2009 10:08
#22 RE: Beseitigung von Muffgeruch Antworten

Javelwasser = Chlor
man kanns drehen oder wenden wie man will, es bleibt beim Chlor
moose

kleiner ist feiner


jota Offline



Beiträge: 227

06.09.2009 19:27
#23 RE: Beseitigung von Muffgeruch Antworten

wie wärs mit dem zeug http://www.vanish.de/products_page13.htm ?


oder ist da auch chlor am werke ?


lej ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2009 19:52
#24 RE: Beseitigung von Muffgeruch Antworten

Moin Jota
Vermute das da noch mehr als Chlor am Werke ist. das Zeug habe ich als Hausfrau schon ausprobiert, super Erfolg, der Fleck ist raus und die Farbe auch. Besser Finger davon. Grundsätzlich werde ich an Chlor aber wohl leider nicht vorbei kommen, da es sich scheinbar um einen Pilz handelt.
Gruß Jürgen

PS: Godi, bin kein CDU-Wähler, aber dein neuer Spruch vom Adenauer gefällt mir sehr, sollte ich mir ab und zu mal ausleihen. Gruß Jürgen


Seiten 1 | 2
 Sprung