Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 10.385 mal aufgerufen
 WEST
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kai Wehrmeister ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2009 10:02
Wiesbaden und Mainz Antworten

Hallo,ich wollte mal nachfragen ob aus dem genannten Bereich ein paar Hobby Canadier fahrer kommmen.Zwecks Erfahrungsaustausch und Paddeln.
Gruß Kai


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

29.08.2009 23:01
#2 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Hallo Kai,

bin mal auf die Resonanz deiner Anfrage gespannt.

Grüße von Kanuotter aus Otterberg/Kaiserslautern


Kai Wehrmeister ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2009 07:56
#3 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Hallo Kanuotter,

naja anscheinend ist die Gegend hier ziemlich ausgestorben 50 Hits aber keiner scheint aus der Ecke hier zu kommen!
Aber gut, Warte ich halt mal ab vieleicht meldet sich doch noch jemand!


Gruß Kai


Wanderer Offline



Beiträge: 10

01.09.2009 20:25
#4 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Hallo Kai,
ich komme aus Weiler bei Bingen.
Falls Du Lust hast, könnten wir ja mal zusammen auf dem Altrhein paddeln.
(Altrhein hoch, Rhein zurück)
Ich hätte auch unter der Woche Zeit.
Gruß Walter


Kai Wehrmeister ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2009 06:28
#5 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Hallo Walter,
entschuldige das ich erst jetzt antworte, bin Beruflich gerade sehr eingespannt.
Das könnten wir gerne machen, ich muss mich allerdings vorerst noch mit meiner besseren
Hälfe an den Rhein rantrauen, da wir beide noch Rookies in der Canadierscene sind.
Aber so würde ja nichts dagegen sprechen.


Gruß Kai


Mirjam Stamm Offline



Beiträge: 22

17.09.2009 17:40
#6 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Hallo Kai,
meine Freundin und ich haben unser Tandem (Explorer) in Oppenheim liegen. Bei uns kommen aber prinzipiell nur die Wochenenden in Frage, da ich unter der Woche in Berlin arbeite.

Du kannst mir gerne mal ne PM senden.

Gruß, Mirjam


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

07.02.2010 20:28
#7 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Hallo Kai,

bin auch absolut neu in der Kanuszene und komme aus Worms. Ich würde mich freuen, dieses Jahr mal die ein oder andere Tour zu unternehmen. Vielleicht hast DU ja Lust. In der Näähe ist auch der Lingenfelder Altrhein (Bei Germersheim/Speyer).
Da sind wohl auch einige aus der Umgebung hier schon gepaddelt. Meines Wissens nach auch zwei die Dir auf deine Anfrage hin geantwortet haben. Meinen Canadier hole ich Ende Februar ab, dann muß ich noch etwas Ausrüstgung besorgen und ich hoffe, dass ich im März fahren kann.

Gruß Axel


McLean Offline



Beiträge: 18

16.04.2010 07:12
#8 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Hallo,
ich komme auch aus dem Raum Wiesbaden - Mainz (Ingelheim).
Erfahrungsaustausch finde ich gut, so kann doch eigentlich
jeder nur davon profitieren.

McLean


Wasserhexe Offline



Beiträge: 36

16.04.2010 18:15
#9 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Hallo,
ich bin aus Speyer und hab an den Wochenenden oft Zeit und Lust Boot zu fahren. Schlage von Leimersheim oder Germersheim bis zum Otterstädter Altrheinarm vor. Superschöne Gegend. Vielleicht am Sonntag? Tel. 0151/56166417
Grüße
Gabi


vorstadtpaddler Offline



Beiträge: 42

11.06.2010 15:47
#10 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Hallo zusammen!

Ich bin sehr neu hier und habe bis jetzt nur Paddelerfahrung im lerning-by-doing Verfahren gesammelt. Ich wohne in 65474 Bischofsheim und bin an gemeinsamen Paddelstunden, Erfahrungsaustausch, Leuten, ... interessiert!

Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere meldet:
torstenboenisch(at)gmx-punkt-de

Gruß vom Rhein-Main-Dreieck,
Torsten


bjoernen Offline




Beiträge: 418

24.06.2010 18:16
#11 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Hallo Kai und all die Anderen,

ja, ich komme aus (korrekt: komme aus Bremen, wohne in) Wiesbaden. Tummele mich gerne im Bereich der Rettbergsau und Biebrich herum. Fast immer ohne weitere Bootsbegleitung. Bisher mit einem sehr schönen, schnellen GFK-Canadier, der mir aber auf Dauer für Solo-Touren zu schwer wird. Deshalb bin ich seit Kurzem stolzer Besitzer eines Ally 16,5. Der wird am 26.06.10 (Samstag-Nacht) eingeweiht. Abfahrt Biebrich um die Rettbergsau und dann auf der Schiersteiner Rettbergsau übernachten.

Würde mich über Kontakte und Aktivitäten mit Canadierfahrern in dieser Umgebung freuen.

Gruß
Björn


bjoernen Offline




Beiträge: 418

24.06.2010 18:19
#12 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Hi Vorstadtpaddler,

Null Problemo. Bisschen was üben ist immer nett. Um die Mainspitze und auf dem Acker gibt es schönes Übungsgelände. Da bin ich gerne dabei. Ist ja keine Geheimwissenschaft...

Sach Bescheid, ob und wann Interesse besteht (Nur nicht Dienstags-Abends).

Grüße

Björn


Kai Wehrmeister ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2010 18:23
#13 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Hallo,

wo genau soll der Startpunkt sein und um welche Zeit?


Gruß Kai


bjoernen Offline




Beiträge: 418

24.06.2010 18:49
#14 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Ich schleiche mich am 26.06. gegen 22:00 Uhr von einer Feier fort, bin dann so gegen 22:15 in Biebrich vor dem Schloss. Dort baue ich den Ally noch auf (ca 40'). Es könnte so gegen 23:00 Uhr von der Rampe vor dem Schloss / Eisdiele losgehen. Kleines Sturmgepäck: Zelt, Schlafsack, Isomatte und 'n bisschen Ballast für den Kiel (Rotwein oder so ;) ).

Abhängig von der Lufttrockenheit und möglichen Dehydrationsgefahren können wir im Uhrzeigersinn die Insel umrunden (längere Strecke, ca. 60 Minuten) oder nahezu direkt zum Zeltplatz schippern (Ca. 20 Minuten).

Ich fahre ganz spießig mit Beleuchtung - hab da so'ne Sonderkonstruktion


vorstadtpaddler Offline



Beiträge: 42

24.06.2010 19:20
#15 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Das klingt super!

Also ich wäre sofort dabei, wenn ich nicht morgen nach Paris fahren würde. Ich bin ab Dienstag wieder im Lande und werde mich dann einfach mal melden!

Wünsche Dir schonmal eine schöne Jungfernfahrt und Euch einen schönen Abend!

sonnigen Gruß,
Torsten


Kai Wehrmeister ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2010 20:53
#16 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Abend,

nun es sind ja nun doch schon ein paar Leute geworden die interesse haben sich mal zu treffen.
Lasst uns doch mal in 3 Wochen irgendwo treffen, bis dahin hat jeder genug Zeit um sich darauf vorzubreiten.
Was haltet ihr davon ?

Gruß Kai


bjoernen Offline




Beiträge: 418

24.06.2010 20:58
#17 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Hallo Kai,

gute Idee. Gerne!

Bitte nur nicht am (nächsten) ersten Juli-Wochenende. Da nehme ich an einer GOC-Schulung teil. Ich bin aber auch gut für jede spontane Schweinerei... Gerade dann, wenn das Wetter nach Aktionen wie der Nachtfahrt schreit



Grüße

Björn


bjoernen Offline




Beiträge: 418

27.06.2010 19:57
#18 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Hallo,

Tour hat sich gelohnt. Nächtlicher Aufbau hat zwar etwas länger gedauert. Dabei viel Gespräche mit Türken, Indern und einem Amerikaner. Deutsche interessieren sich anscheinend nicht für solche Aktionen .
Vollmond-Fahrt um die Rettbergsaue mit nächtlicher Anfahrt an den Campingplatz hat richtig Spaß gebracht.

Wer in dieser Region ähnlich verdrehte Ideen hat, kann sich ja mal melden.

Grüße

Björn


bjoernen Offline




Beiträge: 418

02.07.2010 12:44
#19 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Heute um 19:00 Abfahrt für 'ne kurze Runde auf dem Main von der Rampe bei dem Hochheimer Kanuclub / Segelverein (Südstadt).


vorstadtpaddler Offline



Beiträge: 42

03.07.2010 12:11
#20 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Das war eine sehr schöne Ausfahrt! In Rüsselsheim haben wir kurzerhand auf einem afrikanisch angehauchtem Fest bei netter Musik und kühlen Getränken angehalten. Björn hat gleich mal das Krokodilfleisch vom Grill getestet. Und dann die Rückfahrt... ein Traum! Spiegelglatter Main und Sonnenuntergangsstimmung. Ich hoffe, dass solche Aktionen jetzt öfter stattfinden bzw. ich davon mitbekomme, dass sie stattfinden.

Was stand eigentlich in der Flaschenpost, die Du gefunden hast?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Münsterland
 Sprung