Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

24.08.2009 17:08
TAGESTOUR -- -- -- -- -- auf der OSTE -- -- -- -- -- von Godenstedt bis Sandbostel -- -- -- -- -- -- -- -- Antworten

D I E___O S T E

Hi Folks,

ein großer Teil des Forums, aus dem mitteldeutschen & süddeutschen Raum, spricht ja mit leichtem Unterton von den schönen norddeutschen Torf- & Brackwasserbächen und -Flüssen (JA, Eure sind oft/manchmal schöner...)

Trotzdem wollte ich dieses Jahr nochmal auf einen meiner Heimatflüsse,__DIE OSTE__ http://de.wikipedia.org/wiki/Oste.
Letztjährig in drei Tagen gepaddelt, von Kuhmühlen http://www.radfernweg-hamburg-bremen.de/index.php?id=97, einem der frühstmöglichsten Einsetzpunkte, bis Bremervörde.

In diesem Jahr internetmäßig auf der Tourismusseite des Landkreises Rothenburg http://www.tourow.de/ den Pegelstand abgeklärt (diese Befahrungsregelung halte ich persönlich für eine der Besten), und bei DEM Vermieter von Canadiern an der Oste http://www.ostekanu.de/ unkompliziert zwei Canadier geordert (ein >im positiven Sinne< kauziger Kerl, nett und 100% zuverlässig)

LEIDER ließ der Pegestand erst ein Einsetzen ab Godenstedt zu, so machten wir uns zur Tagestour bis Sandbostel auf.

Wer die Oste http://www.ostechronik.de/ & http://www.ostechronik.de/Kanuparadies_O...adies_oste.html noch nicht gefahren ist, der hat eine Paddellücke, paddeltechnisch eine Wellnesstour... Eisvögel, Rehe, Schwarzbunte, Bisam und Co., das volle Programm Norddeutscher Natur.

Euer Leichtgewicht
Folgend ein paar Impressionen: (und schaut nicht auf die Paddelhaltung & Stil, das lernen die nicht mehr)


Angefügte Bilder:
01 Oste-Pegel.JPG   02 Feddersen-Mobil.JPG   03 Einweisung.JPG   04 Jugendbomber.JPG   06 Die Oste.JPG   07 Rastplatz.JPG   08 Haaalt.JPG   09 Prachtkäfer.JPG   09a Prachtkäfer II.JPG   09b Ostefernblick.JPG   09c Brückenannäherung.JPG   09d Ostekrokodil.JPG  
Als Diashow anzeigen

 Sprung