Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.905 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
marcuma ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2006 18:25
Fluss für Wochenendtour im Südwesten gesucht Antworten

Hallo,

wir suchen Alternativen für eine Wochendtour am Ognon. Der Fluss müsste gut per Bahn errichbar sein und im Südwesten von Deutschland liegen oder im Elsaß

Wir dachten schon an den Neckar. Aber da, wo ich schon gefahren bin (Horb-Rottenburg), gibt es glaube ich keine Campingplätze , oder doch?

Wie sieht es weiter flussabwärts aus? Kennt jemand denn Abschnitt ab Plochingen, wo der Fluss schon zur Bundeswasserstraße ausgebaut ist? Ist jemand so etwas schon gepaddelt? Ich habe leider keine Erfahrungen damit wie es ist, neben Sportbooten herzufahren.

Viele Grüße

Marcus


mischmael Offline



Beiträge: 108

05.07.2006 20:12
#2 RE: Fluss für Wochenendtour im Südwesten gesucht Antworten

Hallo Markus

Die Donau unterhalb von Zwiefaltendorf könnte was für euch sein.
Ich kenne die Donau selbst nur Oberhalb. Für eure Pläne scheidet das aber aufgrund der Befahrungsregeln ehr aus. Die Strecke Riedlingen-Zwiefaltendorf ist am Wochenende gesperrt. Die bekannte Strecke, Beuron-Sigmaringen geht nur mit Voranmeldung und bei einem Pegel > 50cm in Beuron. Ist aber aufgrund des Andrangs bei den Vermietern eh nicht empfehlenswert. Fällt der Pegel unter 50cm setzen die Vermieter unterhalb von Sigmaringen ein, dann wird es da voll. Die unreglementierte Strecke Sigmaringen bis Riedlingen ist für eine 2-Tages Tour auch etwas kurz (~25km). Offizielle Zeltplätze gibt es auf der Strecke nicht. An der „Blochinger –Brücke“ , etwa in der Hälfte, gibt es eine schön angelegte Grillstelle....