Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 4.399 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

05.06.2012 20:23
#21 RE: Lainioälv Wildnis pour - fast - Nordlappland - Schweden Antworten


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

05.06.2012 21:01
#22 RE: Lainioälv Wildnis pour - fast - Nordlappland - Schweden Antworten

Danke. Der schwedische Bericht ist jetzt ebenfalls hier aufgelistet: http://www.faltboot.org/wiki/index.php/L...n#Fahrtberichte

(der Bericht von Claudia und Sascha Biermann war natürlich schon bekannt )

Gruß Michael


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

13.06.2012 09:00
#23 RE: Lainioälv Wildnis pour - fast - Nordlappland - Schweden Antworten

Guten Morgen,
hat jemand von euch Schwedisch-kundigen eine Ahnung wo ich einen Online-Pegel vom Lainioälven abrufen kann? In allen europäischen Ländern funktioniert so was mittlerweile, sogar schon in Teilen der Ukraine. Aber unter Pegel är vattenståndsmätare or gauge odeer sowas finde ich für Schweden NICHTS!
Es gibt einen Pegel an der Messstation Lannavaara.

Kann jemand helfen?

Gruß Michael


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

13.06.2012 10:02
#24 RE: Lainioälv Wildnis pour - fast - Nordlappland - Schweden Antworten


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

13.06.2012 11:31
#25 RE: Lainioälv Wildnis pour - fast - Nordlappland - Schweden Antworten

Hier kannst du dir die aktuellen Werte in m³/s der 2 Messstationen am Lainio als Excel-Tabelle runterladen.

1. Reiter "Mätningar" wählen
2. Messstation "Lannavaare" auf der Karte anklicken und im Menü rechts ablegen "Lägg till för nedladdning"
3. im Menü Zeitraum wählen, dann Dygnsmedelvärden
4. Lizenz akzeptiern und runterladen


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

13.06.2012 11:35
#26 RE: Lainioälv Wildnis pour - fast - Nordlappland - Schweden Antworten

Ja, das hatte ich auch schon gefunden und hier aufbereitet. Nur die aktuellen Messwerte finde ich nicht. Oder habe ich auf dieser Seite was übersehen?

Gruß Michael

PS: ja, jetzt habe ich immerhin auch Tageswerte gefunden. Aber die gehen nur bis April 2012 (Inkludera okontrollerade värden). Richtige Online-Daten sind das noch nicht. Jedenfalls noch nicht vergleichbar mit der Ukraine ;-)

PS2: Datenreihe Tageswerte Kangos geht bis 21.5.2012, also immer noch nicht richtig aktuell :-(


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

13.06.2012 11:42
#27 RE: Lainioälv Wildnis pour - fast - Nordlappland - Schweden Antworten

Die Beiträge haben sich gerade überschnitten. Siehe unten!


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

30.07.2012 21:41
#28 RE: Lainioälv Wildnis pour - fast - Nordlappland - Schweden Antworten

Hallo Peter,
ich habe irgendwie gerade einen Hänger. Ich komme an die Daten der Messstation Lannavaare nicht mehr heran. Hat sich auf der Seite was verändert? Bei mir auf der Karte keine Anzeige von Stationen mehr (unter 'Mätningar'). Die Modellwerte bekomme ich heruntergeladen (nur bis einschließlich 2012-06-06), aber die Meßwerte am Pegel Lannavaara nicht mehr.

Kannst du dir das noch mal ansehen und evtl. helfen?

Gruß Michael

(wir sind zurück vom Lainio, haben ihn vollständig befahren, super Bedingungen, kein Umtragen, kein Kentern, Bericht später, erste Bilder hier)


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

02.08.2012 08:20
#29 RE: Lainioälv Wildnis pour - fast - Nordlappland - Schweden Antworten

Hallo Michael,

antworte erst heute, weil wir gerade erst aus Schweden zurück sind. Folge dem Link und klicke auf der Karte auf den grünen Punkt der Messstation Lannavaare. In dem erscheinenden Fenster dann auf den Button "Ladda ned data (xls". Im Moment sind dort die Messwerte bis zum 21.07.2012 erfasst.

Gruß Peter


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

02.08.2012 09:11
#30 RE: Lainioälv Wildnis pour - fast - Nordlappland - Schweden Antworten

Super, Danke!
Die Werte bis 21.7. reichen bereits, unseren Befahrungszeitraum vollständig abzudecken. Schau mal zum 3. und 4. Juli, wie die Werte steigen. Wir haben wirklich gutes Wasser gehabt damals.

Gruß Michael


Seiten 1 | 2
 Sprung