Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 979 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
bronco ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2006 16:53
Erfahrungen mit dem old town camper 16? Antworten

Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem Camper 16 gesammelt und könnte ggf. kurz etwas zu den (Fahr-)eigenschaften schreiben?

Ich bin (wie so viele) auf der Suche nach einem guten und preisgünstigen Kanadier. Dabei bin ich auf den Camper 16 gestoßen, den ich ggf. gebraucht erwerben könnte. Ein paar Erfahrungsberichte habe ich schon beim Stöbern im Netz gelesen, würde aber gern noch einige Erfahrungen aus erster Hand einholen.

Vorab ein herzliches Dankeschön für Eure Beiträge,
Gruß
Martin


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

11.06.2006 17:54
#2 RE: Erfahrungen mit dem old town camper 16? Antworten

Hallo Martin, bin den Camper noch nicht real gepaddelt, von Maßen und Form ist das aber eher ne breite Flunder mit flachem Boden, die sich wohl sehr träge paddeln wird. Eher was, um das Ding mal vom Womo zu nehmen und ne Stunde zu angeln ...
Als Tourenboot wäre das wohl nicht so der Glücklichmacher

Frank


Claus ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2006 11:01
#3 RE: Erfahrungen mit dem old town camper 16? Antworten

Hallo,

das "Ding" gehört sicher nicht zu den schnellsten Canadiern, aber eine träge Flunder ist es sicher auch nicht. Durch den relativ flachen Boden ist die Anfangsstabilität gut, wodurch sich auch Anfänger gleich recht wohl im Boot fühlen, aber auch die Endstabilität ist ausreichend. Wir haben schon Gepäcktouren bis WW 1-2 damit gemacht, das Boot ist wendig und gut zu steuern. Ein großer Vorteil ist in meinen Augen das geringe Gewicht, lernt man beim Umtragen und beim Aufladen aufs Auto zu schätzen.

Also insgesamt in meinen Augen und nach meiner Erfahrung ein gutes Allroundboot, das richtig Spaß machen kann.

Claus


 Sprung