Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.228 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3
MrDick Offline




Beiträge: 1.345

14.04.2009 09:26
Kringeln am Bodensee Antworten
Hallo Leute,
meine Frau tut es, ich tue es - tut Ihr es auch?

Seit letztem Jahr haben wir das Kringelvirus. Vor ein paar Tagen habe ich mit meinem neuen Flashfire auch endlich das passende Freestyle-Boot bekommen (er ist rot und hört auf den Namen "Baby Bell" ) und wir müssen nicht mehr mit dem Faltkanadier kringeln ! Was für ein Oster-Ei!
Wir sind so oft es die Zeit und der See zulassen im Raum Konstanz am Bodensee (Überlinger See, Gnadensee, Seerhein) unterwegs und haben uns gefragt ob es hier noch mehr Infizierte gibt. (Gemeinsam kringeln macht irgendwie auch Spaß - und wer weiss, vielleicht stecken wir noch Andere an und übernehmen irgendwann die Weltherr...., aber das führt zu weit!)

Wer also mal lust auf ein Minikringeltreffen - z.B. für eine Stunde am Abend - hat, der möge sich melden.


Liebe Grüße, Sebastian

(Übermäßiges Kringeln im neuen Boot macht Muskelkater an den 3 B - Beine, Bauch und Backen )

--
When the fly is on the dangle,
and it's hanging down the stream,
raise the dangle to an angle,
there you cast your fly again.


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

14.04.2009 11:24
#2 RE: Kringeln am Bodensee Antworten
Lust hätte ich jede Menge aber für eben mal 'ne Stunde am Abend ist mir die Anfahrt zum Bodensee etwas zu weit.

Ich würde gerne beantragen, dass Ihr mal an einem Wochenende so ein informelles Kringeltreffen an einem geeigneten Ort ankündigt - da könnte ich dann hindüsen (ggf. die Familie irgendwo touristisch absetzen), meine Inkompetenz unter Beweis stellen, das eine oder andere aufschnappen und am Abend wieder heim fahren.

Könnte mir vorstellen, dass sich da noch andere mit ähnlicher Interessenslage anschließen (Sputnik, Mischmael, Neckarpaddel, Klemens...?) so dass wir das mit der World-Domination allmählich in den Griff bekommen...

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

14.04.2009 12:15
#3 RE: Kringeln am Bodensee Antworten

Hallo Axel!
Na am Wochenende sind wir bei gutem Wetter auch fast immer auf dem See - Wenn wir nicht gerade ne Tour oder nen Kurs machen.
Würde mich freuen wenn's mal klappt! Sag einfach bescheid wenn Du lust hast. Touristisch lässt sich hier sicher auch viel machen - Hier gibt's eigentlich fast alles !
Grüße, Sebastian

--
When the fly is on the dangle,
and it's hanging down the stream,
raise the dangle to an angle,
there you cast your fly again.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

14.04.2009 21:21
#4 RE: Kringeln am Bodensee Antworten
Hallo Sebastian,

ich habe keine Ahnung vom Kringeln, bin aber lernwillig. Wenn es vom Termin her passt,
bin ich dabei.

@Axel: irgendwann in diesem Leben wirst Du meinen Holzkanadier sehen . Und wenn es beim
Kringeln auf dem Bodensee ist.
edit: Soeben ist mir eingefallen, daß ich Dir ja schon mal ein Bild
vom Kanu zeigen kann. Ist von 2007 und nicht besonders viel zu erkennen. Vielleicht klappt
es ja mit dem Treffen.



Stefan

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

15.04.2009 07:30
#5 RE: Kringeln am Bodensee Antworten
...aber das was zu erkennen ist sieht doch schon mal ganz appetitlich aus (letzte Woche wurde in einem großen Online-Auktionshaus so ein Boot versteigert).
Insbesondere das Arrangement mit diesem unvernünftig hochbeinigen Auto, dem (sicher mit massig Camping-Ausrüstung beladenen) Anhänger und dem attraktiven Hintergrund spricht mich sehr an.

Ja, Kringeln am Bodensee - wenn da der Ball wieder bei mir ist sollte ich jetzt einen Termin vorschlagen. Ich zögere noch ein wenig und warte mal die Reaktion der anderen angesprochenen (von denen sich sicher einige im Osterurlaub befinden) ab. Aber so ein Samstag im Mai/Juni sollte doch drin sein...

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2009 22:40
#6 RE: Kringeln am Bodensee Antworten
Hallo wenn es mir Zeitlich möglich ist bin ich gerne dabei.
Vorschlag gegenüber von Konstanz gibt es einen DKV Platz
direkt am See,da habe ich mein Canoe schon eingesetzt.

Gruß Klaus

http://www.kanuclub-singen.de

Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.

Angefügte Bilder:
Bodensee 2008 003.jpg   Bodensee 2008 004.jpg  
Als Diashow anzeigen

MrDick Offline




Beiträge: 1.345

17.04.2009 09:31
#7 RE: Kringeln am Bodensee Antworten
Hi Klaus!
Ich weis jetzt nicht so genau wo gegenüber von Konstanz du meinst. Es gibt einen Kanuclub am Seerhein, direkt am Wasser und mit einem komfortablen Steeg zum Einsetzen. Problem dabei ist aber dass es da recht zügige Ströming hat, was zum Kringeln eher weniger taugt.
Hier: http://maps.google.de/maps?q=Konstanz&oe....00133&t=h&z=20
Wir gehen öfter an eine Stelle weiter unten am Naturfreundehaus Wollmatingen.
Hier:http://maps.google.de/maps?q=Konstanz&oe...33&z=20&iwloc=A
Parken und Einsetzen kann man sehr gut etwas oberhalb bei der Wasserschutzpolizei.
Hier:http://maps.google.de/maps?q=Konstanz&oe...33&z=20&iwloc=A
Der eigentliche Spot ist dann ca. 70m weiter unten. Der Seerhein hat da eine Art riesiges Kehrwasser das fast still steht (also kaum kehrt ;-). Zum Kringeln ganz gut.

Eine andere Möglichkeit ist die Einsetzstelle beim Pirmindenkmal auf dem Inseldamm zur Reichenau. Der Vorteil: auf einer Seite vom Damm ist immer ruhiges Wasser.
Hier: http://maps.google.de/maps?q=Konstanz&oe...22&z=18&iwloc=A
Am Obersee bietet sich die Schiffslände in Dingelsdorf an. Daneben ist ein kleines Stück öffentlicher Strand - ist aber eher was für Abends, da am Tag über häufig Windig und Wellig (nicht viel aber zu viel zum Kringeln)
Hier:http://maps.google.de/maps?q=Konstanz&oe...61&z=19&iwloc=A


Wie sieht es denn mit dem DKV Platz in Iznang aus? Wär das auch ne Möglichkeit? Der Untersee müsste dort doch auch recht ruhig sein?

Liebe Grüße, Sebastian

P.S. Der Wasserstand ist natürlich besser als auf den Google Maps

P.P.S Wir werden -falls sich hier nichts anderes ergibt und das Wetter passt am Samstag, morgen, vermutlich mal wieder hier sein: http://maps.google.de/maps?q=Konstanz&oe...33&z=20&iwloc=A
Wer Lust hat ist herzlich eingeladen. Einfach mal ne PM wegen der Zeit schicken.

mischmael Offline



Beiträge: 108

17.04.2009 22:26
#8 RE: Kringeln am Bodensee Antworten

Hallo Zusammen,

Kringeln am Bodensee!

Die Idee ist gut!!

In nächster Zeit mangelt es mir aber sehr an freien Wochenenden.

GOC-Treffen, Kringelfieber, WW-Kurs, WW-Ausfahrt,....

Über Pfingsten ist meine Familie 14-Tage weg, vielleicht geht da mal
an einem Abend was.

@ Axel, Fahrgemeinschaft ab VS ? (dann geht das schon)

Ansonsten viel Spass am See


Grüße Michael





Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2009 22:57
#9 RE: Kringeln am Bodensee Antworten
Ich meinte das Club Gelände vom Kanuclub Singen bei Ignaz. Nur so meine
Idee, bin aber Flexibel wenn ich es zeitlich einrichten kann.
Anreise Samstag Vormittag und Heimfahrt Sonntag mittags.
schaumamal....
Gruß Klaus

Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

18.04.2009 09:04
#10 RE: Kringeln am Bodensee Antworten
Ja, die freien Wochenenden sind Mangelware - deshalb finde ich die Idee gut, dass Sebastian ab und zu kundtut, wenn er vorhat einen halben Tag an der oder der Stelle des Sees zu kringeln - dann kann man sich (so spontan das eben geht mit ca. 2 Stunden Anfahrt und Zwischenstopp in VS - gute Idee, Michael!) dazu gesellen. Dieses Wochenende geht nichts, nächstes bin ich Samstag auch in Wertheim und Sonntag wollen wir den Schussen befahren (Sebastian - wär das was für Euch?, Ja überhaupt, will sich wer anschließen?), ja, dann sehr wahrscheinlich das Kringeltreffen am Edersee, und und und...

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

18.04.2009 09:59
#11 RE: Kringeln am Bodensee Antworten

Hi Axel!
Schussen hört sich gut an - wir waren noch nie da, insofern wird's mal Zeit. Bin aber nicht sicher ob wir es Zeitlich schaffen. Wann wolltet Ihr denn, wo gehen?

Gute Idee. Ich werde unsere Kringel-Aktionen künftig immer wieder mal hier reinstellen. Wer Lust hat kommt einfach mit dazu.

Also: Für alle die Zeit haben: Heute sind wir ab ca. 14:00 oder 15:00 Uhr in Konstanz unterhalb des "Restaurants Stromeyer - die Bleiche", vor dem Naturfreundehaus. Hier: http://maps.google.de/maps?q=Konstanz&oe...33&z=20&iwloc=A
Parken und Einsetzen am Besten etwas oberhalb bei der Wasserschutzpolizei, hier: http://maps.google.de/maps?q=Konstanz&oe...33&z=20&iwloc=A
Wir sind mit einem roten Bell Flashfire und eventuell einem grünen PakCanoe 160 unterwegs.

Wer kommt, kommt eben


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

18.04.2009 10:08
#12 RE: Kringeln am Bodensee Antworten
Außer "Sonntag" (26.04.) weiß ich noch nichts Genaues.
Ich kann ja hier Bescheid geben sobald sich die Pläne konkretisieren.
Das Ganze hängt auch ein wenig vom Wetter ab - bei Regen verschieben wir's lieber.

Viel Spaß beim Kringeln heute nachmittag.

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2009 21:48
#13 RE: Kringeln am Bodensee Antworten
Hallo ihr zwei am Samstag GOC Treffen und Sonntags Bodensee ist mir zu
stressig da ich am Montag 100 % bringen darf.(selbst)

PS.
werde es spontan entscheiden.



Gruß Klaus










Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.


Corvus Offline




Beiträge: 183

19.04.2009 10:00
#14 RE: Kringeln am Bodensee Antworten

Servus Sebastian



Kringeln am Bodensee hört sich gut an, da wären wir auch gerne dabei.
Wir wollten sowieso mal am Bodensee paddeln, für ein Wochenende oder
so ist in Ordnung, mal Eben am Abend ist die Anreise ein wenig lang,
für uns. Mai/Juni Wochenende würden wir uns dann bei Dir melden.
Zunächst werden wir am Edersee erste Kringeleindrücke sammeln, und dann
schaun wir mal.


Liebe Grüße Knud

Ps. hoffe Deinem Muskelkater gehts wieder besser!


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

21.04.2009 13:18
#15 RE: Kringeln am Bodensee Antworten
Jetzt bekomme ich gerade die Daten zur Schussen-Fahrt der Tübinger Paddelfreunde am Sonntag:

Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Schussen-Brücke Ravensburg-Weißenau. Ich denke mal das ist diese hier, frage aber nochmal nach und korrigiere das dann wenns nicht stimmt.

Wir müssen dann aber vermutlich noch die beräderten Vehikel umsetzen...

Wer Lust hat mitzukommen kann sich da ja einklinken (am Besten indem er/sie einfach zur richtigen Zeit an der Einsatzstelle ist).

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

21.04.2009 13:30
#16 RE: Kringeln am Bodensee Antworten
Hallo Axel!
Das klingt ganz gut! Ich muss mal sehen ob ich am Sonntag noch fit bin. Muss nämlich am Samstag noch nen 2,5 m Stamm White Western Cedar zu Brettern verarbeiten (mit der Kettensäge )

Bis wohin fahrt Ihr denn? Bis zum See durch?

Auf Google Maps sieht man ja ein paar hübsche Schwälle - wär doch mal was um die vielgepriesene Flexibilität unseres PakCanoes zu testen .

P.S. Das Bodenseekringeln ist in Planung wird aber vermutlich erst Ende Mai, da wir am 15. für drei Tage zum Faakersee fahren.

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

21.04.2009 16:47
#17 RE: Kringeln am Bodensee Antworten

Hi MrDick, bist Du mit 15. sicher?
Grüße

Wolfgang Hölbling


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

21.04.2009 18:50
#18 RE: Kringeln am Bodensee Antworten
Hallo Sebastian,

ja, wir fahren bis zum See durch (jedenfalls steht das so in der Ausschreibung). Der Einstieg - erfahre ich gerade - ist genau der den ich in dem Google-Map-Link bezeichnet habe. Die Schwälle wird Euer PakCanoe schon überstehen (bis vor kurzen hatte ich auch so eins). Ich glaube Wolfgang wünscht sich, dass Ihr mit dem Faakersee eine Woche wartet weil dann das AOC-Treffen ist. Ach es gibt einfach plötzlich viel zu viele Paddel-Events nachdem monatelang nix los war...

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

22.04.2009 09:46
#19 RE: Kringeln am Bodensee Antworten

Das mit dem Datum hat sich inzwischen geklärt (Danke Wolfgang - Du passt ja echt auf wie ein Schießhund!). Die Wochentage und Pfingsten hatten mich wohl ziemlich durcheinander gebracht! Es wird dann wohl irgendwann nach dem AOC-Treffen bodenseegekringelt.
Bis dahin ist weiter einsames Feierabendkringeln angesagt.

Axel, Das mit Schussen werden wir wohl eher spontan entscheiden müssen - ich hoffe das ist OK.

Liebe Grüße,
Sebastian


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

22.04.2009 11:08
#20 RE: Kringeln am Bodensee Antworten
Uuuups - Doppelposting - sorry!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung