Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 22.086 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Greenhorn Offline



Beiträge: 20

30.05.2006 00:26
GFK Kanu aus Polen Antworten

Moin, bin absoluter Neuling und trage mich mit dem Gedanken mir wegen des Preises ein Boot in Polen zu kaufen. Der Hersteller sitzt in Stettin und beliefert nach eigenen Angaben auch Händler in Deutschland. Zum ausprobieren, ob mir das paddeln auch liegt sind mir Boote Namhafter Hersteller einfach zu teuer! Habe auch erstmal nicht vor grössere Flüsse zu befahren, der Spreewald in nicht allzu weiter Ferne und die Mecklemburger Seenplatte sollten für den Anfang genügen.
Ich hoffe nicht gleich für diese Idee gesteinigt(oder doch eher kielholen?) zu werden!
danke für Eure Meinungen.

Gruß Jens


Lodjur Offline




Beiträge: 746

30.05.2006 00:58
#2 RE: GFK Kanu aus Polen Antworten

Hi Jens, es gab hier schonmal einen längeren Thread über das gleiche Thema. Die Boote kommen nicht besonders gut weg :-) Das sind i.d.R. so schwere GFK Brummer da kannste auch gleich einen Betonblock aushöhlen. Schau dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um. Es muss doch nicht ein neues Boot sein. Gerade als Anfänger wirst du noch genug Macken da reinzimmern. Und lass dir bloss nicht einreden Gewicht sei nicht wichtig. Wenn du längerfristig Spass am Paddeln haben möchtest solltest du das Bootsgewicht auch halbwegs gut alleine händeln können. Gewichte von
35 kg+ sind aus der GFK Steinzeit und alles andere als eine Freude. Weder auf dem Wasser und erstrecht nicht beim Transport sei es als Portage oder mit dem Auto.
Meine Meinung dazu...kein Dogma
CU Bernd
nicht nur drüber reden...machen!


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499