Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Helmut ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 21:02
Feuerzelt Antworten

Hallo Paddler,
ich bin meistens alleine mit meinem Indian Canoe Funboat unterwegs. Jetzt wollte ich mir so ein kleineres Feuerzelt kaufen. Was würdet ihr mir empfehlen? Es sollte möglichst leicht sein, aber wintertauglich und dann wäre eine Bezugs- oder Internetadresse für mich noch wichtig. Danke.


jota Offline



Beiträge: 227

16.03.2009 22:08
#2 RE: Feuerzelt Antworten
da gibt es so einen komischen typen hier im forum, der hat so viele von den feuerzelten, der muß die sogar verkaufen...

http://www.absolut-canoe.de

khyal Offline



Beiträge: 108

16.03.2009 22:55
#3 RE: Feuerzelt Antworten

Das kommt jetzt wieder darauf an, ob und wie du Feuer machen willst..

Als schoen leichtes Solo-Lavvu (bzw von uns auch zu zweit schon bei einer Woche segeln genutzt) ist das Helsport Lavvulight (ca 400 Euro) gut geeignet, unter 2 kg, entsprechend kleines Packmass, allerdings must Du da mehr mit Funkenflug aufpassen und das Holz sollte nicht zu sehr qualmen, da kleine Oeffnungen oben..wir haben es meist mit Grillkohlen bzw trockenes Holz in der Snowpeak-Feuerschale mit einen Pfannen-Spritzschutz als Funkenschutz drueber beheizt...

Wenn Du richtig ein kleines Feuer drin machen willst, musst Du nen Stufe groesser/schwerer gehen, momentan lieferbar sind da Bergans Lavvu 4-6, 5,5 kg, 370 Euro und Helsport Porsanger 4-6, 5,2 kg, 450 Euro...

Das Lavvulight und das Porsanger bekommst Du bei Albert / absolut-canoe.de ein sehr netter und fairer Haendler, ist ja auch hier im Forum unterwegs, das Bergans bekommst du bei globetrotter.de...

Gruesse

Khyal


moose Offline



Beiträge: 1.478

17.03.2009 07:56
#4 RE: Feuerzelt Antworten

Porsanger bis 5,6 kg
Tentipi b/p bis 7 kg ohne Heringe und Stange

man sollte sich alles Anschauen und dann entscheiden
moose

Bestelladressen gibts hier bei uns im Forum - Markt könnte auch interessant sein

imbush

Angefügte Bilder:
Feuer.gif  

uwe ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 09:46
#5 RE: Feuerzelt Antworten


Hallo Helmut,
Schau doch mal im Internet nach einem "Tinde-4".Iste ein Superzelt mit nur 6 kg Gewicht. Ich hatte es satt, frühs aus dem Iglu zu kriechen und mir vom Vordach erst einmal einen Schwupps Wasser ins Kreuz zu gießen. "http://www.madbearoutdoors.co.uk/proddetail.asp?prod=tinde"
Vielleicht gibt's das auch noch bei anderen Anbietern...
Grüße
Ulli


 Sprung