Regen am Regen

23.05.2006 20:36
#1 Regen am Regen

Seit Wochen fiebern wir Himmelfahrt entgegen. Vor 2 Wochen kam das Pakboat, seit einer Woche wird das Outdoor-Zeug aus Ecken im Haus gesucht; es soll zum Regen gehen.
Doch seit gestern wird der Wetterbericht für Deutschland immer übler.

Spätestens ab Donnerstag abend soll es eigentlich überall in Süddeutschland regnen und die Temperaturen werden mit max. 17° auch deutlich kälter als erhofft.

Der Frust ist also relativ groß und die Familie hat sich schon ein Abbruchrecht des Ausfluges bei Dauerregen zusichern lassen.

Wie haltet Ihrs, wenn an diesem langen Wochenende das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht?

Uwe

iv>
';?>

Antworten

Beitrag melden
23.05.2006 21:03
#2 RE: Regen am Regen
tr

hallo Uwe!
kommt wohl ganz drauf an, wie belastungsfähig deine Familie ist und wie geeignet deine Ausrüstung.Man kann auch im Regen Spaß am paddeln und campen haben, wenn man unter den Klamotten trockenbleibt. ich glaub allerdings nicht an Dauerregen für diese Woche. der Wetterbericht für morgen ist schon wieder ganz gut.wenns nicht in Strömen gießt, fahren wir vielleicht auch ein paar Tage irgendwo um den Blaibachsee.
Gruß!
Trullox

iv>
';?>

Antworten

Beitrag melden
24.05.2006 08:17
#3 RE: Regen am Regen

Wir werden Donnerstag früh, hoffentlich so gegen 11:00 in Blaibach eintreffen. Welchen Campingplatz habt Ihr denn ausgewählt? Ich habe 3 Stück aus dem Netz und will mal den Aquahema oder so ähnlich anfahren, dort kann man sich angeblich zurückholen lassen, falls wir den Regen runtershippern. Am Donnerstag selbst wollen wir aber erst einmal an den Blaibach oder Höllensteiner See um das neue Gefährt zu testen und vor allem die eigenen Fähigkeiten wieder einmal auszuprobieren. Neben unseren Jungs fährt auch noch unser Hund mit, mal sehn wie der sich verhält. Da will erst einmal geübt werden ...

Ausrüstungsmäßig sind wir glaub ich ganz gut ausgestattet, Paddeln im Dauerregen bei 14°ist aber nicht das, was die Familie sich vorgestellt hat.

Vielleicht sehen wir uns ja, wir haben unsere Eigenbaukohte dabei. Diese sollte leicht zu erkennen sein.

Uwe

iv>
';?>

Antworten

Beitrag melden