Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.093 mal aufgerufen
 WEST
Kanuotter Offline




Beiträge: 551

04.02.2009 20:08
Kyll - neuer Versuch - Sa 21. Feb. Antworten
Hallo Interessierte,

nachdem mehrer Anläufe bisher wegen Widrigkeiten ausgefallen sind ein neuer Versuch:
Sa. 21. Februar (das Wochenende vor Rosenmontag) wollte ich auf die Kyll.

Wer Lust hat melden

Grüße Kanuotter

ArtDig Offline




Beiträge: 125

04.02.2009 22:50
#2 RE: Kyll - neuer Versuch - Sa 21. Feb. Antworten

Hallo Norbert,
ich hätte schon Lust mir da eine neue Beule ins Boot zu fahren, könnte mir aber den Sonntag besser einrichten...bist Du da noch flexibel?

Gruss, Marco


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

05.02.2009 21:13
#3 RE: Kyll - neuer Versuch - Sa 21. Feb. Antworten

Hallo Marco,

Sonntag hüte ich Haus und Kinder, geht nur Samstag.

Grüße Norbert


ArtDig Offline




Beiträge: 125

05.02.2009 22:36
#4 RE: Kyll - neuer Versuch - Sa 21. Feb. Antworten

Hallo Norbert,

schade, bei mir ist es genau umgekehrt. Wärst Du mir böse, wenn ich die gleiche Tour für Sonntag einstelle?

Gruß, Marco


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

06.02.2009 14:16
#5 RE: Kyll - neuer Versuch - Sa 21. Feb. Antworten

*räusper*

ich hab mir diese woche ein stück finger bei der arbeit amputiert, ich denke paddeln hat bei mir so sechs wochen zwangspause.
viel spass!

grüsse vom westzipfel, thomas


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

06.02.2009 20:21
#6 RE: Kyll - neuer Versuch - Sa 21. Feb. Antworten
Nicht die Frage wert, kann ich gut verstehen. Wo kommen wir da hin, wenn uns dieses Forum vom Paddeln abhalten sollte.

Grüße
Norbert

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

06.02.2009 20:24
#7 RE: Kyll - neuer Versuch - Sa 21. Feb. Antworten
Hallo Raftinthomas,

letztes Mal Ohr "ab", jetzt Finger ab. Hoffe, wir paddeln dieses Jahr mal zusammen, damit ich dich kennen lerne solange noch was von dir da ist.

Bleib gesund
Norbert


ArtDig Offline




Beiträge: 125

06.02.2009 21:33
#8 RE: Kyll - neuer Versuch - Sa 21. Feb. Antworten

Hallo Norbert,

es könnte sein, dass ich doch den Samstag hinbekomme, ich muß das heute Abend mal klären....

@Thomas:
gesund werden- mitkommen!!

Allen ein schönes Wochenende,
Marco


ArtDig Offline




Beiträge: 125

06.02.2009 21:46
#9 RE: Kyll - neuer Versuch - Sa 21. Feb. Antworten
.

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

13.02.2009 21:49
#10 RE: Kyll - neuer Versuch - Sa 21. Feb. Antworten
Hallo zusammen,

als Optimist aus Prinzip sieht es ja gar nicht so schlecht aus. Die Wetterprognose lässt auf leichte Erwärmung ab Do. nächster Woche hoffen.

http://wetter.rtl.de/redaktion/wettercoc...c19ee318ec33afb
Der aktuelle Pegel ist auch interessant. Nicht zu flach, für mich nicht zu sportlich.
http://www.hochwasser-rlp.de/mosel/karte...egel=DENSBORN_2

Und aktuell sind wir vielleicht 4 Boote. Zur Tourenplanung: Gerolstein-Kyllburg oder Birresborn-Erdorf favorisiere ich die zweite Strecke. Die Anzahl Wehre ist identisch. Beide Abschnitte würden ein Shuttel mit Auto oder Bahn möglich machen. Der Abschnitt hinter Kyllburg ist jedoch ein enges kurvenreiches Tal ohne Straßenbegleitung. Und deshalb vielleicht eine Bereicherung zum Abschnitt davor. Zum Verständnis:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_...z=14&iwloc=addr

bzw. 3 Ansichten aus Top50, LVermGeo, Version 5
von links nach rechts: Gerolstein, Densborn, Kyllburg.

Grüße
Kanuotter

P.S.: Dateianhänge wieder herausgenommen.

ArtDig Offline




Beiträge: 125

14.02.2009 08:58
#11 RE: Kyll - neuer Versuch - Sa 21. Feb. Antworten

Hallo,

Du hast Recht: Birresborn-Erdorf hört sich verlockender an. Wir sollten über den Transfer per Auto nachdenken, ich mag nicht bei diesen Temperaturen am Bahnhof rumsitzen...

Gruss, Marco


ArtDig Offline




Beiträge: 125

18.02.2009 21:58
#12 RE: Kyll - neuer Versuch - Sa 21. Feb. Antworten
Hallo zusammen,

grad eben hat mich Norbert angerufen und mir mitgeteilt, dass er am Samstag arbeiten muß... er fällt also für unsere Tour aus und würde dann eine Woche später aufs Wasser gehen. Da ich aber trotzdem gerne am Samstag auf die Kyll möchte wäre es gut, wenn Ihr Euch per Mail bei mir meldet um die Tour durchzuführen, näheres dann per Telefon.

Bis dann, Marco

Wadhamp Offline




Beiträge: 7

20.02.2009 11:49
#13 RE: Kyll - neuer Versuch - Sa 21. Feb. Antworten
Ja, hallo Marco;

wie ist denn Deine Telefonnummer? Wollte mit dem Norbert die Tour fahren, aber jetzt sieht das ganz anders aus...???
Würde immer noch mitfahren, aber auf der Kyll kenn ich mich gar nicht aus, und auf der Rur läuft gerade kein Wasser, also bitte mailen:

wadhamp ät gmx punkt de

ArtDig Offline




Beiträge: 125

20.02.2009 12:51
#14 RE: Kyll - neuer Versuch - Sa 21. Feb. Antworten

Hallo zusammen,

die Kyll bleibt wohl voresrt eine Herausforderung für die Zukunft. Ich werde diese Tour auch nicht mitfahren, dafür eine rote Pappnase aufsetzen und in meinem Wohnzimmer den Teppich rausreißen. Nächster Versuch im März??

Beste Grüße, Marco


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

20.02.2009 14:56
#15 RE: Kyll - neuer Versuch - Sa 21. Feb. Antworten
da bin ich dann wieder dabei!
wir können gern schon mal nen termin ausmachen, allerdings immer orbehaltlich der tatsache, dass genug wasser auf der hohen rur ist...

grüsse vom westzipfel, thomas


 Sprung