Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.487 mal aufgerufen
 WEST
ArtDig Offline




Beiträge: 125

23.12.2008 09:19
24.01.09 -> Kyll?? Antworten

Hallo,

wer hat Lust auf eine Tagestour am 24.01. auf der Kyll?

Gruss, Marco


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

24.12.2008 15:18
#2 RE: 24.01.09 -> Kyll?? Antworten

*HANDHEB*

grüsse vom westzipfel, thomas


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

01.01.2009 17:59
#3 RE: 24.01.09 -> Kyll?? Antworten

Hallo Marco,

wie es ausschaut geht der 24. Jan terminlich. Würde mich freuen, wenn es klappt.

Grüße von Norbert


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

12.01.2009 14:32
#4 RE: 24.01.09 -> Kyll?? Antworten

Hallo Jungs,

wegen akuter Mittelohrentzündung muss ich leider passen....

grüsse vom westzipfel, thomas


ArtDig Offline




Beiträge: 125

12.01.2009 22:15
#5 RE: 24.01.09 -> Kyll?? Antworten

Hallo Thomas,

dann erst mal gute Besserung, hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.

Norbert:
Ich habe mir gedacht, von Gerolstein nach Kyllburg ist eine hübsche Strecke. Meine Freundin wird bei gutem Wetter (was das auch immer heißen mag) uns vom Ufer aus fototechnisch begleiten. Ich schlage vor, wir peilen mal so 09:30 an. Passt das so grob in Deine Planung?

Ich war gesetrn übrigens an der Sieg laufen und habe mal einen Blick auf's Wasser gewagt: Unfahrbar, die Sieg ist derzeit über weite Strecken zugefroren- ich hoffe, die Kyll sieht da besser aus.

Gruss aus der Voreifel,
Marco


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

12.01.2009 22:37
#6 RE: 24.01.09 -> Kyll?? Antworten

Die Eifel ist für sommerliche Temperaturen bekannt! Wenn das Kölner Becken noch fiesen Spätwinter hat, blühen zwischen Kalterherberg und Ahrweiler meist schon die Palmen
Auf der Monschauer Webcam kann man zur Zeit auch Eisschollen auf der Rur erkennen- hab ich noch nicht erlebt.

grüsse vom westzipfel, thomas


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

13.01.2009 20:48
#7 RE: 24.01.09 -> Kyll?? Antworten

Hallo,

bei Minusgeraden und Sonnenschein bin ich mit dabei. Vorausgesetzt der Bach ist offen. Das wird vor den Wehren aber derzeit ziemlich fraglich sein. Die Nahe war schon Silvester vor einigen Wehren zugefroren und die ist auch eher flott strömend. Wir können dann ja die Machete mitnehmen und und schlagen die Kokusnüsse von den Palmen.

9:30 ist sportlich aber machbar (Freitag aufladen, 6:30 wegfahren). 10 Uhr wäre mir lieber. Würden wir Auto-Shuttles organisieren oder ist Bahn-Rückfahrt einfacher?

Grüße von Norbert "Kanuotter"


ArtDig Offline




Beiträge: 125

14.01.2009 21:04
#8 RE: 24.01.09 -> Kyll?? Antworten

Hallo,

10:00 ist auch ok, Details klären wir dann 1 - 2 Tage vorher.
Bahnfahren wird wohl auch nicht nötig sein, da mein Schatz uns per Auto begleitet und Bilder machen wird.
Ich werde mal beim Camping in Kyllburg anfragen, ob wir unsere Boote da für eine Stunde liegen lassen können bis wir unsere Autos wieder eingesammelt haben.

Freue mich schon, Marco


EifelBiber Offline




Beiträge: 72

15.01.2009 18:09
#9 RE: 24.01.09 -> Kyll?? Antworten

Hallo Marco,
es sieht so aus als könnte ich am Samstag zu euch stoßen. 10:00 Uhr ist denke ich machbar. Wasser scheint gut zu sein, hoffentlich Wetter auch.
Würde mich freuen wenn's klappt.
Grüße

Detlef


ArtDig Offline




Beiträge: 125

15.01.2009 21:35
#10 RE: 24.01.09 -> Kyll?? Antworten

Hallo,

dann wäre der alte Club ja wieder zusammen :-)))


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

20.01.2009 20:50
#11 RE: 24.01.09 -> Kyll?? Antworten

Hallo zusammen,

ich hoffe, bei den Wetterprognosen setzt sich die attraktivere durch (Wind+Bewölkung+Sonne statt Wind+Regen). Also fest die Daumen drücken und den Teller braf leer essen...

Marco: dein Vorschlag, deine Tour - also wo willst du einsteigen, wo wieder raus?

Grüße von Norbert


ArtDig Offline




Beiträge: 125

20.01.2009 22:30
#12 RE: 24.01.09 -> Kyll?? Antworten

Hallo,

ich denke mir das so:

Einstieg (Samstag, 10:00) in Gerolstein, an der Strassenbrücke B410, da kann man wohl auch parken.
Ausstieg am Campingplatz in Kyllburg. Dort müssten wir uns auch treffen, da mein "Fotograf" wohl doch nicht mitkommt, um dort das Rückholfahrzeug zu parken.

Bei Fragen: 0152/219 505 94

Gruss, Marco


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

22.01.2009 19:34
#13 RE: 24.01.09 -> Kyll?? Antworten

Hallo Marco,

sieht doch gut aus. Morgen Regen/Schnee - Pegel 78 cm wird also nicht weiter fallen. Samstag geringe Regenwahrscheinlichkeit. Und wenn, ich bin dabei.

Vorschlag: du bringst dein Boot bis Geroldstein und fährst weiter bis Kyllburg. 9:30 sammel ich dich am Campingplatz ein und wir machen den Shuttle zurück nach Gerolstein. Treffen dort 10:00 Uhr mit den anderen Interessierten.

Mein Equipment ist seit gestern Abend wieder komplett (Schuhe und wasserdichte Socken) und freut sich auf einen ersten Test. Bringe noch einen Kelly Kettle mit, damit wir eine warme Pause machen können.

Grüße von Norbert


ArtDig Offline




Beiträge: 125

22.01.2009 22:09
#14 RE: 24.01.09 -> Kyll?? Antworten

Hallo,

ok, so machen wir das.

Ich maile Detlef noch mal deswegen an.

Bis Samstag, Marco


Stefan Balthasar Offline



Beiträge: 40

23.01.2009 15:31
#15 RE: 24.01.09 -> Kyll?? Antworten

Hallo,

Pegel Densborn aktuell 166 cm !!! 13.00 Uhr

stark ansteigend

Gruß

Stefan


ArtDig Offline




Beiträge: 125

23.01.2009 23:05
#16 RE: 24.01.09 -> Kyll?? Antworten

Hallo,

seit 2 Stunden fällt der Pegel wieder, pro Stunde 5cm, derzeit bei 205...bis zum geplanten Start sind es noch 11 Stunden.... wenn es gar nicht geht, dann nehmen wir uns eben noch mal die Sieg oder Agger vor.

Danke für den Hinweis. Wie sieht es denn mit Eis aus? Die Sieg war letzte Woche noch stellenweise zugefroren.

Gruß, Marco


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

24.01.2009 06:38
#17 RE: 24.01.09 -> Kyll?? Antworten

Für Kurzentschlossene:

Kyll wird verschoben, wir gehen auf die Sieg.
Dattenfeld - 10:30 am Sportplatz

Grüße Norbert "Kanuotter"


 Sprung