Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 11.748 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
welle ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2008 15:32
WINTER TIPI LAGER 14.-15. Februar 09 Antworten
Hej,
es findet ein Winter Tipi Lager vom 13/14.-15. Februar 2009
in Kreutzen/Örtze auf dem abgelegenen Jugendzeltplatz vom
Campingplatz Oertzewinkel statt.(Ohne Kanufahren!)
http://www.oertzewinkel.de
Tipis testen, gemeinsam kochen und schnacken - eventuell eine
Nachtwanderung und den heulenden Wölfen lauschen....
Kostet 5,00 Euro Sonderpreis Platzgebühr pro Nase/Nacht
Wer kein eigenes Tipi hat kann hier folgende
Tipis testen:
Helsport Finnmark, Reisa, Varanger, Xpeditia
meine Freunde kommen jedenfalls
Gruß
Albert

Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 424

15.11.2008 16:08
#2 RE: WINTER TIPI LAGER 14.-15. Februar 09 Antworten
Hallo Albert,

Sylvia und ich sind dabei! Wir kommen mit nem 9er Tentipi und einem Campfirestove.

Grüße
Michael

welle ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2008 16:36
#3 RE: WINTER TIPI LAGER 14.-15. Februar 09 Antworten

Hej
DAS freut mich besonders!
Gruß
Albert


moose Offline



Beiträge: 1.478

15.11.2008 17:45
#4 RE: WINTER TIPI LAGER 14.-15. Februar 09 Antworten

dito
gebucht, bin gerne dabei. Bringe das 2 Stangentipi, + unterschiedliche Ofen/Feuerstellenselbstbauten, Sau ist gut.
moose

imbush


Thomas Offline



Beiträge: 82

16.11.2008 15:40
#5 RE: WINTER TIPI LAGER 14.-15. Februar 09 Antworten

Hallo Albert,
wenn nichts dazwischenkommt, dann bin ich auch dabei. Der Termin ist auf jeden Fall notiert.
Gruß
Thomas


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

16.11.2008 20:29
#6 RE: WINTER TIPI LAGER 14.-15. Februar 09 Antworten

Hallo Albert, Interesse angemeldet. Termin ist notiert. Hoffe es kommt nichts dazwischen.
Ist ja noch ne Weile hin. Freuen uns aber schon. Bis dann.

Internette Grüße Thomas


Olaf Offline




Beiträge: 362

17.11.2008 15:01
#7 RE: WINTER TIPI LAGER 14.-15. Februar 09 Antworten

Hej hej

möchte auch gerne kommen und bringe mein Reisa mit. Nicht abschätzen kann ich ne kurz anberaumte Montage.

Lieben Gruß Olaf


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2008 14:55
#8 RE: WINTER TIPI LAGER 14.-15. Februar 09 Antworten

Hallo Albert und die Anderen

Das hört sich nach einer guten Gelegenheit zum Tipi testen an.
Also: ein Kind und eine Pfeife (Im Bezug auf das Bild oben und ich bin Nichtraucher.)

Da ja: "ohne Kanufahren", bleibt eine Menge Zeit, mir reicht ja auch klönen, aber Kind wäre sicher für etwas "Programm" dankbar.
Kann man den Campingplatz als Startpunkt für eine Wanderung nutzen? Ich habe keine Karte von der Region.
Kann jemand von den Teilnehmenden uns das "Feuerbohren" zeigen? Wir sind über das Qualm machen nicht hinaus gekommen.

Gruß
Andreas


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

18.11.2008 15:06
#9 RE: WINTER TIPI LAGER 14.-15. Februar 09 Antworten
Hallo Albert!
Wenns irgendwie geht, werde ich den weiten Weg antreten - das muß ich sehn (um es zu glauben)!
Südliche Grüße

Wolfgang Hölbling


welle ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2008 15:38
#10 RE: WINTER TIPI LAGER 14.-15. Februar 09 Antworten
moin moin,
mal eben schnell in der Pause von unterwegens:
die Gegend ist total goil - dort bin ich aufge-
wachsen, rundherum riesige Areale Truppenübungsplatz
mit reichlich Freiraum um sich ungefährdet zu
bewegen - es wurden dort Wolf und Luchs gefährtet
und ich denke wir sollten mal eine zünftige Nachtwanderung
machen, vielleicht hören wir ja was.
Ich kann es nicht versprechen,eventuell kommt noch jemand
von Helsport,Programm sonst? Rieke kann bestimmt mit im
Pferdestall bei meinem Schwager helfen:-)?
Feuerbohren kann ich nicht, aber wir machen mal was
mit Zündstahl, Zunder, Birkenrinde und so weiter....
Also trommelt alles zusammen, was Tipis hat oder sehen
will.
Gruß
Albert

welle ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2008 13:44
#11 RE: WINTER TIPI LAGER die Sau ist tot Antworten

moin moin
unser Essen ist schon mal sicher -
beim nächtlichen Ansitz hat sich ein
Schweinderl zu sehr in meine Nähe ge-
wagt....bumms machte die Mauser 66.
Es gibt Wildsaubratwurst und Wildsau-
nackensteaks vom Grill am Samstagabend
14.02.2009 zum Selbstkostenpreis, da
ich das Fleisch dem Pächter bezahlen muss.
Anfang Januar machen wir eine Abfrage,wer
nun fix kommt.
Gruß aus dem Kühlhaus
Albert


moose Offline



Beiträge: 1.478

29.11.2008 14:07
#12 RE: WINTER TIPI LAGER die Sau ist tot Antworten
ich komme fix, es sei denn, es passiert was schlimmes,ich nehm auch gern was mit an wildsauwurst etc wenn vorhanden, hier bei uns laufen uns die schweine tod aber kommen nicht vor die büchse.
moose

imbush


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

29.11.2008 14:32
#13 RE: WINTER TIPI LAGER die Sau ist tot Antworten

Wildsau... lecker!! Da kommt mir doch gleich wieder der Oste-Dutch-Oven-Geschmack über den Gaumen.
Ich hoffe doch Enno kommt auch?
Vielleicht sollten wir für Abends auch noch einen Punsch planen um die kalten Füße zu wärmen!
Topf,Dreibein und Feuerschale könnte ich mitbringen.
Wiebke freut sich ebenso schon auf Pferdestall.

Internette Grüße Thomas


Olaf Offline




Beiträge: 362

29.11.2008 14:35
#14 RE: WINTER TIPI LAGER die Sau ist tot Antworten
Hej hej Albert,

auch bei mir bleibt es so das ich komme. Und mit Deiner Wildsau, hast Du noch einen Grund mehr geliefert
Nur für meinen Arbeitgeber mit seinen russischen Baustellen, kann ich keine Hand ins Feuer legen

Hejdå Olaf

Camper123 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2008 15:06
#15 RE: WINTER TIPI LAGER die Sau ist tot Antworten


Hallo Albert,

bisher hat sich kein Grund ergeben, von meiner Zusage abzulassen (mit Finnmark und Kifaru).

Gruß
Manfred


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

30.11.2008 15:18
#16 RE: WINTER TIPI LAGER die Sau ist tot Antworten
Wir sind als absolute Wintercampneulinge noch mit der Entscheidungsfindung beschäftigt. In jedem Falle drohen wir aber einen Tagesbesuch an :-)

Gruß
Claus & Rita

welle ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2008 15:30
#17 RE: WINTER TIPI LAGER die Sau ist tot Antworten

Hallo Ihr beiden,
die Stücke von der toten Sau werden wir wohl am Samstag
spätnachmittags über den Grill ziehen - soviel Zeit ist
wohl???
Nettes Foto, trotz der Geschwindigkeit nicht verwackelt:-)
Gruß
Albert


welle ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2008 15:32
#18 RE: WINTER TIPI LAGER die Sau ist tot Antworten

Hallo Thomas,
Enno wird auch kommen, aber mehr "privat"
wir Grillen die Teile diesmal, ist nicht so
zeitaufwendig, zumal die Tage ja noch nicht
so lang sind.
Das mit dem Glühwein ist eine gute Idee, bringe
das Zubehör auf alle Fälle mit.
Gruß
Albert


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

30.11.2008 20:30
#19 RE: WINTER TIPI LAGER die Sau ist tot Antworten

Hallo Albert!
-habe noch keine Ahnung wie ich es anstelle, aber aus den letzten Jahren weiß ich, daß mir spätestens Anrfang Februar die Decke auf den Kopf fällt. Fix zusagen kann ich nicht, von Absagen bin ich aber viel weiter entfernt!
Grüße aus dem verschneiten Kärnten

Wolfgang Hölbling


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2008 20:51
#20 RE: WINTER TIPI LAGER die Sau ist tot Antworten
Auch wenn ich mir in Punkto Wintercampen noch etwas frostige Sorgen mache, bleibt es bei unserer Zusage, wobei aus ein Kind, wohl zwei Kind wird(dank des attraktiven "Rahmen-Programmes").

Nachtwanderung und Pferdestall und Landschaft und dann noch ein schönes Lagerfeuer, das muß einfach toll werden.

Zur Ausrüstung fürs Wintercampen werde ich dann bei Gelegenheit nochmal nachfragen.

Gruß
Andreas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Zittertour »»
 Sprung