Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 6.256 mal aufgerufen
 OST
Seiten 1 | 2 | 3
Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

11.11.2008 20:12
Frösteltour am 30.12.08 Antworten

Am 30.12.08 möchte ich eine Tagestour in der Nähe von Berlin machen.
Die Tour im letzten Jahr hat mir echt gut gefallen.
Wer kommt mit?
Vorschläge sind unbedingt willkommen.
Viele Grüße,
Martin


lej ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 22:12
#2 RE: Frösteltour am 30.12.08 Antworten

Moin aus Kiel, wieder dabei, sperr aber diesmal die Wildschweine weg, Gruß Jürgen


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 17:53
#3 RE: Frösteltour am 30.12.08 Antworten

Hi Martin, bei euch im Osten wird es bestimmt kälter wir hier in der Rheinebene sind da schon etwas von der Sonne verwöhnt.
Gruß Klaus




Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2008 12:50
#4 RE: Frösteltour am 30.12.08 Antworten

Ein bisschen Werbung bei uns wird auch der Wein von der Sonne verwöhnt.

Gruß Klaus




_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

13.11.2008 19:18
#5 RE: Frösteltour am 30.12.08 Antworten

Spree-, Odergewässer (Alte Oder, Freienwalder Landgraben ...), evtl. Alte Finow würden sich anbieten. Vielleicht die Müggelspree von Fürstenwalde aus. Interesse ist bei mir vorhanden.

Gruß

Peter


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

14.11.2008 18:00
#6 RE: Frösteltour am 30.12.08 Antworten

Peter Pan hat etwas gutes im Bereich Havel/Ketzin. Das ist auch gut für die Leute aus dem Norden zu erreichen. Vielleicht verrät Peter mehr in einem weiteren Post.

Viele Grüße,
Martin


welle ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 21:54
#7 RE: Frösteltour am 30.12.08 Antworten

ja Peter soll damit mal aus der Hecke kommen,
dann können wir mal wieder ein Bierchen nehmen...
Und ich bitte um eine Strecke ohne Gegenwind.
Gruß aus der Nordheide
Albert


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

16.11.2008 20:24
#8 RE: Frösteltour am 30.12.08 Antworten

Möchte auch mein Interesse bekunden, allerdings ist der Termin noch nicht endgültig
gesichert.

Internette Grüße Thomas


rené Offline



Beiträge: 693

17.11.2008 09:17
#9 RE: Frösteltour am 30.12.08 Antworten

Muss leider arbeiten, Ihr müsst diesmal auf mich verzichten. Wäre gerne mit von der Partie gewesen.

Gruß René


Peter Pan Offline




Beiträge: 163

17.11.2008 11:35
#10 RE: Frösteltour am 30.12.08 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, im Bereich "Mittlere Havel" irgendwo zwischen Ketzin/Brückenkopf
und Klein Kreutz (bei Brandenburg) zu fahren. Die Länge der Strecke müsste noch abgesprochen werden,
abhängig davon könnte man auch eine Rundtour machen, es gibt dort durch Seitenarme und Seen einige Möglichkeiten.
Mal sehen ob es mit einem Bild hier klappt.

Viele Grüße
Peter


Angefügte Bilder:
GoogleEarth_Image.jpg  

Joachim Offline




Beiträge: 36

17.11.2008 20:42
#11 RE: Frösteltour am 30.12.08 Antworten

Hallo Zusammen,
Christiane und ich wollen in diesem Jahr mit dabei sein . Die Idee von Peter die Müggelspree zu befahren finden wir ausgesprochen gut. Wir würden diese Tour auf unserem Grundstück (bei Neu Helgoland) mit einem kräftigen Glühwein beenden wollen. Wer möchte ist recht herzlich dazu eingeladen.
Sollte daran Interesse bestehen, können wir alles weitere noch genauer besprechen.

liebe Grüße aus Berlin von Christiane und Joachim


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

20.11.2008 19:01
#12 RE: Frösteltour am 30.12.08 Antworten

Hallo Christiane und Joachim,

da würden wir auch mitmachen , zuletzt waren wir auf der Müggelspree mit Frame Nr.1 im Jahr1994 ,also schon´n Zeitchen her.

Grüße von
Katrin und Hans-Georg


Joachim Offline




Beiträge: 36

07.12.2008 22:21
#13 RE: Frösteltour am 30.12.08 Antworten

Hallo zusammen,

da es ziemlich still um die Frösteltour geworden ist und die Zeit doch schon ziemlich weit voran geschritten ist, wollten wir uns nun doch noch einmal zu Wort melden.
Bisher haben Peter Peuker, Hans Georg und Katrin ihr Interesse an einer Tour auf der Müggelspree kund getan. Ansonsten, wie gesagt, ist es ziemlich still geworden. Daher hier noch einmal ein Anstoß für die, die zu dieser Tour Lust hätten, sich bei uns mit einer PM zu melden, um die notwendigen Details zu verabreden.

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen wenn diese Tour zu Stande käme.

Bis dahin viele Grüße aus Berlin

Christiane und Joachim


Bo Offline




Beiträge: 332

07.12.2008 23:13
#14 RE: Frösteltour am 30.12.08 Antworten

....wenn ich da sein sollte, bin ich auf jeden Fall dabei!


welle ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2008 09:02
#15 RE: Frösteltour am 30.12.08 Antworten

moin moin
so sehr mir die Teilnehmer der Frösteltour
gefallen, doch die Müggelspree ist für einen
Tagespaddelausflug für mich zu weit - und dann
hat sich noch Familienbesuch angesagt...
Schade - Viel Spaß dabei
Gruß aus der Nordheide
ALbert


lej ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2008 13:14
#16 RE: Frösteltour am 30.12.08 Antworten
Moin
So sehr ortskundig bin ich außerhalb Berlins ja nicht, deswegen habe ich erst jetzt registriert, dass die Müggelspree von Westen her noch mal eine Stunde mehr Fahrt bedeuten würde, sehe ich das richtig?
Wäre natürlich froh, wenn sich das Ganze nicht unbedingt für eine Tagestour weiter als nötig von Berlin weg, ausgerechnet in Richtung Polen, verlagern würde.
Bei der tollen Tour im letzten Jahr, haben die Berliner(Potsdamer) stolz die Vielzahl der Tourmöglichkeiten hervorgehoben und wenn ich mir den Stadtplan ansehe, gibts da viel Blau, ich würd auch mitten durch die Stadt fahren. Es kann doch durchaus sein, dass der eine oder andere Nordwestpaddler noch Interesse hätte und man vielleicht sogar eine ökologisch besser vertretbare Fahrgemeinschaft machen könnte, ab Hamburg Ost (Schwarzenbeck) könnte ich 6 Pers. und ein Kanu zuladen.
Gruß Jürgen

PS:Den Vorschlag von Peter würde ich eher favorisieren, wenn ich das geographisch richtig eingeordnet habe und sieht ja auch so sehr ansprechend aus.

Trapper Offline




Beiträge: 1.900

08.12.2008 15:39
#17 RE: Frösteltour am 30.12.08 Antworten
Zitat von lej
Moin
So sehr ortskundig bin ich außerhalb Berlins ja nicht, deswegen habe ich erst jetzt registriert, dass die Müggelspree von Westen her noch mal eine Stunde mehr Fahrt bedeuten würde, sehe ich das richtig?
PS:Den Vorschlag von Peter würde ich eher favorisieren, wenn ich das geographisch richtig eingeordnet habe und sieht ja auch so sehr ansprechend aus.


Geht mir ähnlich wie Jürgen. Auch aus Richtung Hannover wäre das deutlich mehr zu fahren.

Internette Grüße Thomas


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

08.12.2008 15:46
#18 RE: Frösteltour am 30.12.08 Antworten

Hej Joachim,

Frank hat auch zugesagt. Halten wir doch einfach erstmal am 30.12. die Müggelspree fest. Über Start (gegen 09.00 Uhr) und Ziel können wir uns ja noch mal abstimmen. Zwischendurch eine Pause mit Lagerfeuer etc.. Aber viel mehr als ca. 20 km sollten es nicht werden.

Paddlergrüße

Peter


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

08.12.2008 19:14
#19 RE: Frösteltour am 30.12.08 Antworten
Na, das sieht ja nach einer geteilten Tour aus. Da ich nicht gerne auf besonders Weitgereiste verzichten möchte, können sich ja diejenigen, die auf der Havel fahren möchten, bei mir melden und die anderen bei Joachim. Aber wäre es nicht eine schöne Sache, im Februar die Müggelspreetour zu machen? Falls die Weitgereisten sich aber für die Müggelspreevariante entscheiden, würde ich dort natürlich sehr gerne mitmachen.
Also bitte, Ihr Weitgereisten, tut Eure Meinung kund!
Viele Grüße
Martin

welle ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2008 20:32
#20 RE: Frösteltour am 30.12.08 Antworten

hej Martin,
komme zur Frösteltour aus bekannten Gründen
gar nicht und im Februar (13-15.2.09) ist
Winter Tipi Lager in der Heide angesagt.
Die Havel habe ich nicht aus dem Auge verloren,
vielleicht mal so um Himmelfahrt rum,da kann
ich etwas Urlaub nehmen - oder sind dann dort
so viele "Himmelfahrtskommandos"?
Gruß
Albert


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung