Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monate bei Feuerzelte.de eine Bestellung aufgegeben, dummerweise Vorkasse geleistet. Bis heute kam keine Ware, trotz mehrmaliger Aufforderung per Mail auch kein Geld zurück. Telefonisch ist die Firma nicht zu erreichen...
Hat jemand ähnliche Erahrungen gemacht und wie seid ihr weiter vorgegangen?

Hej hej Northwind
Also ich habe heute mit Feuerzelte telefoniert und keinerlei Probleme gehabt. Auch wurden diverse Käufe immer supi abgewickelt und wo es mal ne kurzfristige Verzögerung gab, auch mit ner angenehmen Entschuldigung seitens Rudi.
Nein, nicht verwand oder verschwägert, nur ein zufriedener Kunde
Hejdå Olaf

Ich würde es euch ja gerne glauben, aber: Die Bestellung stammt von Ende August, ich habe einer Lieferung bis Ende September zugestimmt, dann mehrmals (!) um Rücküberweisung gebeten, auf die Mailbox gesprochen - nix.... So wahnsinnig vertrauenserweckend ist das nicht unbedingt...
#9 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung
ich hatte im Frühjahr ein ähnliches Problem. Nachdem ich dann gedroht habe, nach offizieller Mahnung per Fax und der Drohung, das komplette nachfolgende Programm durchzuziehen, habe ich dann in kürzester Zeit mein Geld wiederbekommen.
Ich bin mir aber nicht sicher, woran es lag: Unvermögen? Unprofessionalität? Mangelnde Organisation?
Böswilligkeit möchte ich nicht unterstellen. Ärgerlich ist es alle Mal. Ich habe sie aus meinen Lesezeichen gestrichen.
Grüße
Michael
#10 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung
Sind manchmal etwas chaotisch von der Organisation her, halten verabredete Lieferfristen nicht unbedingt ein, was dann haeufig an den Lieferanten / Herstellern liegt, die Kommunikation hat in solchen Faellen viel Raum fuer Verbesserungen

Versuch ihn mal (mit relaxtem Tonfall) telefonisch zu fassen zu kriegen und wenn er nicht da ist, bitte um einen dringenden Rueckruf, spaetestens nach dem 2. oder 3. Versuch sollte das klappen...die sind halt mehr nette Outdoor-Leute, die auch Zelte verkaufen, als smarte Business-Leute...
Gruss
Khyal
#11 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung

Kann mich den Vorrednern aus meinen Erfahrungen nur anschließen:
Nette Leute, die auf keinen Fall 'beschummeln', allerdings 'etwas chaotisch' zu arbeiten scheinen...
In Deinem Fall klingt das aber wirklich schon ziemlich extrem. Sobald Du Kontakt kriegst, dürfte sich das dann hoffentlich erledigt haben.
Toi toi toi,
Markus
Hallo zusammen,
danke für eure Rückmeldungen, macht ja zumindest Hoffnung, dass das Geld iiirgendwann wieder zu mir zurück kommt.
Aber es hört sich klar alles ganz nett an, von wegen Outdoorleute und die bescheissen dich nicht usw, aber irgendwie müssen wir ja alle für unser Geld arbeiten.... Davon mal abgesehen, dass man die Ware ja auch gerne hätte, sonst hätte man sie ja nicht bestellt.
Werde berichten wie es geendet hat...
welle
(
gelöscht
)
#15 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung

mach Dir keine Gedanke darüber, Du bekommst Dein Geld von Rudi
zurück, ich kenne ihn sehr gut, er ist halt ein chaot...:-)
Mache mit ihm Geschäfteedit am 30.11.2009 keine Geschäfte mehr Rest gestrichen
Gruß aus der Nordheide
Albert
http://www.absolut-canoe.de

Hallo
Auch habe Probleme. Ich hatte seit einem Jahr und 1,5 Monatten ein Bison 4 in B/P bestellt.
Rudi hat mir erklärt, das er nicht liefern könne was ich noch nachvollziehen konnte.(Lange Lieferzeiten und dann auch noch die Reißverschlüsse verkehrtherum genäht).
Nun habe ich nach längerem Hin ung Her für die russische Variante eines Feuerzeltes entschieden. (war im Frühjar)
Er meinete es würde demnächst eine Aktion geben und er einen super Preis machen.
Doch leider habe ich bis heute kein Zelt. Auf eine Anfrage hin bekam ich sogar eine Antwort. (Maria schrieb: Rudi macht einen guten Preis hätte er mir ja versprochen)
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich totlachen.
Wenigstens habe ich noch nicht bezahlt
Gruß aus Dresden
lej
(
gelöscht
)
#17 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung

Ich kann nichts Nachteiliges über Feuerzelte sagen oder ähnliche Nieschenhändler, grundsätzlich bin ich froh, das es sie gibt, sonst würde vielen von uns manch liebgewonnenes, lange gesuchtes, evtl. extravagantes oder ungewöhnliches Ausrüstungsstück fehlen, denn einer Massenfreizeitbeschäftigung, die für Deutschland typisch ist, gehen wir ja nicht unbedingt nach. Nicht jeder hat die Möglichkeiten, die Zeit oder die Nerven, selbst im Ausland zu recherchieren und dort dann zu kaufen, meist mit Vorkasse und einem Restrisiko verbunden, Reklamation und Umtausch sind fraglich und nicht jeder ist so geschickt wie Axel und ein paar Andere und bastelt sich seinen Kram profihaft selbst.
Was ich aber auch total unbefriedigend finde, ist natürlich, wenn sich der Händler nicht in angemessener Zeit persönlich meldet und eben dann mitteilt, dass es noch ein paar Monate dauern kann, mit jemandem, den ich nicht in absehbarer Zeit ans Telefon bekomme( ein paar Tage ), mache ich Geschäfte nur einmal.
Durch langjährige Skandinavienkontakte weiss ich verhältnismäßig sicher, dass es dort nur noch ein paar kleine Betriebe für die Tippi- Herstellung gibt, vor allem in Finnland, die selbst fertigen. Alle großen Manufakturen lassen im Osten fertigen und haben dadurch auch mal Schwierigkeiten, die es früher so nicht gab und das gilt nicht nur für Tippis sondern auch für viele andere Produkte.
Jürgen
moin moin
den Argumenten von Jürgen kann ich nur zustimmen;
das ist das Resultat von unser aller Verhalten:
Billig, billig, Geiz ist geil - ich meine dazu:
Fütterst Du Nüsse, bekommst Du nur Affen.
Für mich ist die Konsequenz aus den Produktionsab-
läufen und Warenwegen, daß ich in dem Bereich Tipi/Lavvu
mittelfristig eigene Wege gehen werde, dazu kommt ein neuer
thread
Gruß und schönes Wochenende
Albert

Soooo.... es hat doch noch geklappt.
Rudi hat sich gemeldet, waren wohl noch mal 3 Wochen in Schweden. Auf alle Fälle habe ich mein Geld wieder, als Entschädigung hat er ein Paket geschickt, dass war dann doch noch nett.
Schade, dass es mit der Bestellung nicht gleich hingehauen hat, euer Eindruck scheint sich aber wohl zu bestätigen - bescheissen tut er die Leute nicht, ein wenig chaotisch halt ;-)
Moin Leute,
nach anfänglicher Begeisterung ist meine Erfahrung ins Negative gekippt. Ich warte nun schon seit August auf eine Erstattung einer Überzahlung. Im August wurde noch gesagt, dass der Betrag angewiesen wird. Seitdem haben wir die nur noch zweimal telefonisch erreicht, jedoch ohne Geld zu bekommen. Auf Mails reagieren die gar nicht, telefonisch sind sie auch nicht, wie auf dem AB angesagt, erreichbar und auf dem Handy wurde ich heute weggedrückt. Rudi ist zwar immer nett am Telefon, diese Nummer geht jedoch gar nicht. Der Laden ist nur mit großer Vorsicht zu genießen.
Gruß
Dirk
Hallo,
auch wenn ich den Unmut der Fern-einkäufer verstehe, möchte ich selber nochmal eine Lanze für den Vor-Ort Service brechen. Da funktioniert das ganze nämlich auch umgekehrt: Ware ohne Bezahlung zum testen mitbekommen , später (zu meiner Schande
auch Wochen) per Überweisung bezahlt oder Ware bei nichtgefallen zurück gegeben. Welcher andere Laden beitet einem diese Möglichkeit?
Grüße, RoJo
P.S. Was ich von Händlern halte, die andere Händler so bereitwillig bewerten behalte ich beseer für mich.
moin RoJo
so wie Du Dir den Platz nimmst hier selbstverständliche und
gängige Verkaufspraktiken als Besonderheit herauszustellen,
nehme ich mir den Platz einmal ausgesprochene Empfehlungen
zurück zu ziehen.
Wie Du das einordnest, geht mir am hinteren Gurtbandsitz vorbei
Gruß aus der NOrdheide
ALbert
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG
- VERKAUFEN
- SUCHEN
- KOMMERZIELLES
- PADDELPARTNER, TREFFEN & CO
- ÜBER-REGIONAL
- NORD
- OST
- SÜD
- WEST
- Mitteilungen und Ankündigungen
- Anleitungen zum Forum
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!