Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
lej ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2008 18:13
Beleuchtung Antworten
Hallo
Vorgestern wurde ich von einem netten Beamten aufgefordert, mir eine Weiße Rundumleuchte zu besorgen und diese am Boot zu befestigen.
Mit einer Teleskopangel und einer kleinen Taschenlampe möchte ich das Problem lösen, wegen der Lichtausbeute würde ich gerne eine Ledlampe nehmen, finde nur keine mit Rundumlicht.
Frage: hat jemand so was schon mal gesehen und wenn, wo?
Jürgen

guidecanoe Offline




Beiträge: 253

14.10.2008 18:30
#2 RE: Beleuchtung Antworten
Moin Jürgen,
sowas findest Du z.B. bei Toplicht : http://www.toplicht.de . Aber ....warum sollst Du auf einem nicht motorgetriebenen Kleinfahrzeug ne Topplaterne fahren

Gruß

Andreas
P.S. Ok, habs nachgelesen, wenn man halt im Dunkeln unterwegs is.., aber die Funzel braucht dann halt auch ne BSH-Zulassung , sonst isses gleich wieder mit Ärger verbunden

lej ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2008 18:48
#3 RE: Beleuchtung Antworten

Hallo Andreas
Die Dinger bei Toplicht sind mir zu gewaltig.
Mit der Zulassung bin ich mir nicht so sicher bei Kleinfahrzeugen, würde mich grundsätzlich auch nicht scheuen eine Verordnung bis ins kleinste Detail nicht zu befolgen.
Gruß Jürgen


khyal Offline



Beiträge: 108

14.10.2008 18:56
#4 RE: Beleuchtung Antworten

naja,

zum Einen kannst du Led-Laternen nehmen oder eben auf eine Taschenlampe einen weissen Kegel setzen, so mache ich es nachts bei der Fahrtenjolle.

http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...k_id=1305&hot=0
http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...k_id=1308&hot=0

http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...k_id=1308&hot=0
+
http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...k_id=1309&hot=0

Gruss

Khyal


lej ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2008 19:12
#5 RE: Beleuchtung Antworten

Hallo Khyal
Fenix mit Aufsatz sieht optimal aus. Problem erledigt.
Danke Jürgen


 Sprung