Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
kurtz ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2006 11:15
schwimmweste ( -ntest im kanumagazin) Antworten

hallo,

sicher gibt es hier jemanden, der das magazin hat?!

falls es ohne grossen aufwand möglich ist, könnte jemand die ergebnisse
mal zusammenfassen?

wir sind auf der suche nache einer weste und hätte die info mal gerne eingesehen.

macht es eigentlich sinn, sich für (zunäxt gemuetliche) flusstouren eine vernuenftige
(ww-taugliche) weste zu kaufen? schicker sind die dinger allemal, vom tragekomfort besser
und machen es bei wachsenden ansprüchen nicht nötig gleich eine neue weste zu kaufen?!

danke,
marc


Holger F Offline




Beiträge: 65

28.03.2006 11:54
#2 RE: schwimmweste ( -ntest im kanumagazin) Antworten

Hallo Marc,

wenn mir niemand zuvor kommt, schaue ich nachher mal nach und guck, was ich zusammenfassen kann.
Zu Deiner anderen Frage:

Meine Frau und ich sind genau den Weg gegangen. Wir sind in der Regel auf Mittelgebirgsflüssen unterwegs und kommen nur 2 - 3 x im Jahr in die Berge ins WW. Trotzdem haben wir uns "nur" eine WW Weste geholt, die wir auf allen Flüssen tragen. Einen echten Vorteil der anderen Westen (ausser den Preis, der hinfällig wird, wenn man als Alternative zwei Westen holen möchte)konnte ich auch noch nicht entdecken.

Gruß

Holger


Gerhard Offline




Beiträge: 639

29.03.2006 12:04
#3 RE: schwimmweste ( -ntest im kanumagazin) Antworten

Hallo Marc,

ich sehe das genauso wie Holger,
Wenn du vor hast auch mal was zu fahren wo Du dann wirklich eine WW-Weste brauchst, dann kauf Dir gleidch eine anständige.
Wenn Du das nicht vor hast, dann reicht sicherlich eine Tourenweste.

Aber lieber eine bessere gekauft als zwei.

Grüße
Gerhard


Holger F Offline




Beiträge: 65

31.03.2006 15:51
#4 RE: schwimmweste ( -ntest im kanumagazin) Antworten

Hallo Marc,

so eine Antwort war ich Dir noch schuldig. Vom Fazit: keine Ausreisser bei den Westen. Kleinere festgestellte Detailfehler sollen laut Hersteller bis zur Serie behoben sein.

Gruß

Holger


 Sprung