Guten Tag, ich bin ein Neuer...

03.05.2026 21:13 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2026 00:00)
#1 Guten Tag, ich bin ein Neuer...

Moin ins Forum,
herzlichen Dank an die Helfer:innen hinter dem Forum, die mir die Aufnahme hier ermöglicht haben (es klappte nicht auf Anhieb, vielleicht war ich auch einfach nur zu unbedarft).
Eine separate Sparte "Neumitglieder stellen sich vor" habe ich auch noch nicht gefunden und hoffe, das nun hier tun zu dürfen.

Hier nenne ich mich Tommy, bin knapp ü50, Hängemattenschläfer und im südlichen Schleswig-Holstein beheimatet.
Zu Jugendzeiten war ich gelegentlich mit meinem Bruder in dessen Kajaks als Tagsausflügler auf den Hamburger Gewässern unterwegs.
Mitten im Gehege der weißen Hirsche im Wildpark Eekholt vergnügte ich Tiere wie menschliche Besuchende mit einer halben Rolle in der Osterau. Schön, dass ich trotz Schreck die Spritzdecke auch kopfüber aufbekommen habe. Wechselklamotten weiß ich also aus früher Erfahrung wirklich zu schätzen.

Was mir ebenfalls im Gedächtnis geblieben ist, ist, dass mir in aller Regel nach wenigen Minuten mindestens ein Bein eingeschlafen ist.
Bandscheibenseidank ging der Langsitz schon damals nicht und das hat sich bis heute nicht geändert.
Aus diesem Grund habe ich das Thema Kajak dann nicht weiter verfolgt.
Im Canadier kann ich zwar sitzen oder auch zeitweise knien, aber die waren mir damals schon zu groß, zu schwer und weder lager- noch transportierbar.
Auch das hat sich bis heute nicht geändert.
Ich mag Sachen haben, die ich alleine händeln und auch ohne Hilfe bewegen, nutzen und bewältigen kann. Also aus der Traum vom stillen Dahingleiten über`s Wasser.
(Naja, ich bin oder hab `ne Weile windgesurft, aber das zählt nun mal gar nicht zu dieser Art der stillen Fortbewegung, da geht`s ums Fliegen, nicht ums Wandern.)

Dann bekam ich im letzten Jahr den Hinweis, dass es auch canadierartige Packrafts geben soll...
BÄNG!
Das ist ja sowas von meins!

Ja, und damit komm ich nun zu Euch - und möchte gern erfragen, ob ich mit so einem komischen Boot (und dann auch noch mit Doppelpaddel) hier bei Euch überhaupt mitmachen darf?
Es gibt viel zu lernen und zu entdecken. Hier scheint ein ganzer Haufen netter Leute und Expertise zu sein.

Also, darf ich?

Viele Grüße von Tommy,
unterwegs mit einem canadierartigen Anfibio Omega C2(+) Packraft.

Antworten

Beitrag melden
Moderations-Kommentar:
Herzlich willkommen Tommy,
ich denke, du bist hier richtig und klar darfst du "mitmachen". Nur wundere dich nicht über manche Empfehlung.
Internetten Gruß, Peter
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!