Suche Solo WW Canadier

04.04.2026 09:06
#1 Suche Solo WW Canadier
P.

Hallo zusammen,

als Erweiterung für meine zwei selbstgebauten Skin on Frame Canadier bin ich noch auf der Suche nach einem WW Solo Canadier, für WW 2 bis max 3 Flüsse wie Lech in Tirol, Vorderrhein, Ammer, Bregenzer Ach etc, auf denen mir meine anderen Boote zu wenig wendig und auch für häufigeren Steinkontakt zu schade sind.

Ich suche ein Boot das auch auf Zahnwasserstrecken nicht total schwerfällig wird, aber auch meinen Fahrtechnik im WW etwas fordert. Im WW Kurs auf dem Vorderrhein hatte ich einen Vertige, den ich als sehr gutmütig empfand, aber mir schon fast zu lang war. Auf Zahnwasser saß ich schonmal 10 Minuten in einer Viper 12, die habe ich als etwas anspruchsvoller in Erinnerung, könnte sie mir aber auch gut vorstellen, da sie glaub eher ein präzisieres Fahren fordert wie der Vertige, habe aber in letzter Zeit keine Angebote auf dem Gebrauchtmarkt gefunden. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit andere WW Boote zu paddeln.

Falls ihr ein gebrauchtes Boot habt was zu dem o.g. Anforderungsprofil passt und evtl. nicht mehr so oft aufs Wasser kommt, wäre ich interessiert. Es darf ruhig schon einiges erlebt haben, sollte aber schon noch robust genug für den typischen WW Einsatz sein.

Ciao
Pablo

Antworten

Beitrag melden
04.04.2026 09:36
#2 RE: Suche Solo WW Canadier

Guten Morgen Pablo,

Ich weiß nicht ob mein Robson Homes in PE deinen Anforderungen entspricht. Aber der wäre auf jeden Fall zu haben.

Gruß Matthias

Regen ist nur flüssiger Sonnenschein

Antworten

Beitrag melden
04.04.2026 17:23
#3 RE: Suche Solo WW Canadier
P.

Hallo Matthias,

Danke fürs Angebot. Der Holmes kommt mir etwas kurz vor, deswegen hatte ich ihn nicht in der näheren Wahl. Hab mit Ausrüstung so 90 bis 100kg Zuladung. Und zum Anschauen ist es halt vom Großraum München bis in Ruhrgebiet doch recht weit.

Ciao
Pablo

Antworten

Beitrag melden
04.04.2026 18:24
#4 RE: Suche Solo WW Canadier
Zw

Hallo Pablo,
kan die eine Clipper Viper 11 anbieten

Clipper Viper 11

Gruß

Christian