Mein Kurs- und Tourenprogramm 2026

04.03.2026 20:34 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2026 20:36)
#1 Mein Kurs- und Tourenprogramm 2026

Liebe Paddler
Ich möchte Euch auf mein Programm für 2026 aufmerksam machen.
Neben den ACA Grundtechnik-Kursen, die ein vollständiges Repertoire an Basistechnik vermitteln und an leicht Vorerfahrene und Autodidakten adressiert sind, möchte ich hier folgende Highlights nennen:

"Erlebnis Taraschlucht"
ein 10-tägiges Wildwasserprogramm in Montenegro, u.a. durch die tiefste Schlucht Europas, auf einem der schönsten Flüsse des Kontinents. Anreise auch per Flieger möglich, Boot kommt dann auf meinem Anhänger zum Ziel.

ACA River Rescue
Retten & Bergen (und natürlich Paddeln) in schnellen Strömungen. Klingt ernst und bedrohlich, macht aber einen Heiden-Spaß, versprochen. Und der Nutzen? Bündelweise Techniken und darüber Handlungsfähigkeit bei Ereignissen, die mit den​ gelernten Techniken glimpflich ausgehen statt schlimm zu enden.

Auf dem Harkan in Schweden
14 Tage Kanuwandern auf See und Fluss in Mittelschweden: Canoe-country, endlose Seen und Wälder, Lagerfeuer, nomadischer Lebensstil, Campen in freier Natur und auf freizügigen Campingplätzen. Kleines Technik-Programm mit Sit & Switch und Retten/Bergen an Tag 1 und 2. Auch hier ist Einfliegen möglich.

Und im Herbst wieder die..
Soča
ACA Level 4, Fahrtechnik im Wildwasser lernen von WW 2 bis 3. Klare Bergluft und dieses magische, türkisblaue Wasser. Der Rummel des Hochsommers ist vorüber, man hat wieder Platz auf dem Bach und im Sanitärgebäude, die Witterung aber alpensüdseitig noch angenehm.

Eine Termintabelle in kalendarischer Reihenfolge findet Ihr auf der open-canoe de Seite wenn Ihr auf meinen Namen geht.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Paddelstart ins Frühjahr
Harriet

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!