Geschäftsschließung faltcanadier.de Ende 2025

28.09.2025 19:10
#1 Geschäftsschließung faltcanadier.de Ende 2025

Nach gut 20 Jahren faltcanadier.de habe ich mich entschlossen mein Geschäft zum Jahresende 2025 zu schließen. Seit 2022 ist die Nachfrage nach Faltcanadiern und Zubehör äußerst gering und mein Aufwand und der Ertrag stehen in keinem guten Verhältnis mehr. Daher ist es nun an der Zeit einen Schlußstrich zu ziehen.
Ich freue mich, dass ich 20 Jahre lang Menschen (Kunden) zum Glück mit Faltbooten verhelfen konnte und bei Beratung und Testpaddeln Einblicke in schöne Boots- und Paddeltechnik geben durfte. Dabei konnte ich stets selber die Freude bewahren am Auf- und Abbauen, an der Fahrt zum See mit 2 Kanus aufm Radl und beim Hin- und Herfahren mit Kundschaft am Starnberger See. Danke an meine Kunden, auch hier im Forum, die mich nicht nur finanziell entlohnt haben, sondern auch immer an irgendeiner Stelle mit Dank oder einem Leuchten in den Augen mir gezeigt haben, dass der Funke für´s Paddeln übergesprungen ist.

Es ist noch ein geringer Warenbestand vorhanden, allem voran 48 Holzpaddel von Grey Owl, Pakcanoe-Zubehör, Angel-/Camerahalter, Getränkehalter, Ally Sitzfüße Mittelposition, Wurfsäcke, Einzelsitze faltcanadier.de. Momentan ist mit Rücksicht auf meine Händlerkollegen noch nichts reduziert. Viel lieber wäre es mir nämlich, wenn sich ein solcher findet, der meinen gesamten, oder zumindest größere Teile des Warenbestands zu günstigen Konditionen übernimmt. Eine ausführliche Lagerbestandsliste kann ich gerne per PN/email schicken.

faltcanadier.de
Holger Schmidt

Antworten

Beitrag melden
28.09.2025 20:20
#2 RE: Geschäftsschließung faltcanadier.de Ende 2025

Ach, schade. Aber so wie das klingt hattest Du eine schöne Zeit.

Zitat von faltcanadier im Beitrag #1
...an der Fahrt zum See mit 2 Kanus aufm Radl....

Hast Du da vielleicht das eine oder andere Bild für mich? Hab' gerade einen Bob Yak gebraucht gekauft und tüftle noch wie ich unseren RZ 85 von Pouch da transportieren kann...

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2025 20:59
#3 RE: Geschäftsschließung faltcanadier.de Ende 2025

Die Entwicklung und Konfiguration des Anhängers hatte ich hier schon beschrieben: Bootstransport mit Schubanhänger

faltcanadier.de
Holger Schmidt

Antworten

Beitrag melden
29.09.2025 11:18
#4 RE: Geschäftsschließung faltcanadier.de Ende 2025
Ja

Sehr sehr schade!
Habe immer gerne bei Dir geordert und Dein Fachwissen hat mir in einigen Lagen viel Zeit und Nerven erspart

VG Jackson

Antworten

Beitrag melden
29.09.2025 12:07
#5 RE: Geschäftsschließung faltcanadier.de Ende 2025

Zitat von faltcanadier im Beitrag #3
Die Entwicklung und Konfiguration des Anhängers hatte ich hier schon beschrieben: Bootstransport mit Schubanhänger

Danke.

Sehr fesches Radl, das Yuba.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2025 18:16
#6 RE: Geschäftsschließung faltcanadier.de Ende 2025

Nun hab ich mal ein paar "Pakete geschnürt" für den Abverkauf. Mit Rücksicht auf meine Händlerkollegen gibt´s im Shop keine Rabattschlachten. Dennoch könnte der ein oder andere Großabnehmer nun echte Schnäppchen machen. Vielleicht um einen bestehenden Shop zu bestücken, einen Nebenerwerb aufzubauen oder auszustatten oder um sein gesamtes Wohnzimmer mit Paddeln zu dekorieren .
Ist auch alles bei Kleinanzeigen zu finden, aber hier im Forum bin ich noch mehr verhandlungsfreudig.
Bitte nur anfragen, wenn Ihr Interesse am Gesamtpaket habt, oder mindestens ein Viertel der jeweiligen Pakete nehmen wollt. Ansonsten könntet Ihr nach wie vor im Shop faltcanadier.de bestellen: Da könnte ich als kleinen Rabatt auch anbieten keine Versandkosten zu verlangen. Einfach Selbstabholung wählen und dann im Ergänzungstext schreiben, wohin ich verschicken soll.

Hier die Pakete:
49 Stück Grey Owl Paddel für VB 2650€
Plume 54“ 5
Plume 57“ 3
Plume 60“ 3
Plume 63“ 2
Owlett 36“ 2
Owlett 42“ 6
Owlett 48“ 2
Voyageur 54“ 3
Voyageur 58“ 6
Voyageur 60“ 2
Voyageur 62““ 2
Guide 54“ 3
Guide 57“ 4
Guide 60“ 3
Guide 63“ 2
Chieftain 58“ 1

Kanuseil 10mm, gelb, schwimmfähig Seilflechter Wellenreiter made in Germany
Mind. 150m für VB 175€

21 Stück Sitzfüße für Ally Mittelposition für VB 750€

25 Stück Getränkehalter faltcanadier.de für Ally und PakCanoe für VB 150€

19x Grundträger für Railblaza Starport im Faltkanadier für Angelrute oder Actioncam für VB 999€

12x Railblaza Rodholder Rutenhalter
8x Railblaza Cameramount Kamerahalter Actioncam
9x Railblaza Universalhalter zusammen für VB 300€

33 Sitzpolster für Doppelsitzbank faltcanadier.de, PE-Schaum Farbe anthrazit-grau, Gewicht ca. 72g pro Stück, geschlossener PE-Schaum aus hochwertiger tschechischer Produktion 30kg/m³ Maße 75cm x 21cm x 12mm für VB 120€

Wie gesagt alles VB. Bei Interesse macht mir Angebote oder stellt mir Fragen!
Versand ist grundsätzlich möglich, nur bei den Paddeln könnte es etwas schwierig sein, bzw. muss ich vermutlich was mit Spedition organisieren.

faltcanadier.de
Holger Schmidt

Antworten

Beitrag melden
09.11.2025 12:27
#7 Abverkauf wegen Geschäftsschließung faltcanadier.de Ende 2025

Die Preise hab ich nun gesenkt und werde dies auch weiter jede Woche tun. Bitte hier nachschauen: Abverkauf bei Kleinanzeigen Für Forumsmitglieder geht immer ein bissal weniger... Das Lager muss leer werden!

Antworten

Beitrag melden
25.11.2025 21:47
#8 RE: Abverkauf wegen Geschäftsschließung faltcanadier.de Ende 2025

Nun sind alle Paddel, Pakcanoe-Ersatzteile und Ally-Sitzfüße verkauft!
Fast alle anderen verbleibenden Artikel sind ab jetzt auch im Shop einzeln auf ca. die Hälfte reduziert. Vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk gesucht? Oder ihr wolltet schon immer mal eine Kamerahalterung im Ally/Pakcanoe haben? Oder, oder, oder... Ca. Mitte Dezember endet der Abverkauf. Danach gibt´s offiziell nix mehr von den schönen faltcanadier.de-Spezialprodukten. Also schaut mal rein in meinen Shop faltcanadier.de

Antworten

Beitrag melden
24.02.2026 10:15
#9 RE: Abverkauf wegen Geschäftsschließung faltcanadier.de Ende 2025

So. Nun ist mein Laden geschlossen. Es gibt noch ein paar kleine Reste, die ich dann im Frühjahr gegen Spende abgeben werde. Aber diese werden dann in meinem privaten account "hinundschmidt" inseriert werden. Den account "faltcanadier" werde ich ab jetzt nur noch sehr selten anschauen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!