Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Automatische Mails vom Forum
Hallo zusammen,
bei mir ist es so, dass alle Mails vom Forum, also z.B. die Benachrichtigungen über private Nachrichten und abonnierte Themen, immer im Spam landen. Ich kann noch so oft bestätigen, dass es sich beim dem Absender nicht um Spam handelt. Es ist nichts zu machen. Ist das bei euch auch so??
Gruß
Marius
www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube
ACA-Instructor L3 River Canoeing & L3 Freestyle
#2 RE: Automatische Mails vom Forum
Gut, ich habe gerade schon die Lösung gefunden.
Du kannst beim Provider direkt wahrscheinlich Anti-Spam-Einstelungen ändern. Da habe ich die Adresse des GOC als sicher Adresse eingetragen und schon geht es. Hätte ich früher drauf kommen können.
www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube
ACA-Instructor L3 River Canoeing & L3 Freestyle
#4 RE: Automatische Mails vom Forum
Ich wollte schon schreiben daß das bei mir (via GMX) kein Problem ist, habe aber gerade festgestellt daß ich die Forums-Mailadresse ebenfalls in der Erwünscht-Liste (aba. Whitelist) habe. Ob das weiterhin notwendig ist müßte ich erst ausprobieren; mein Spamfilter ist eigentlich sehr gut trainiert.
Falls das nicht hilft müßte der Forenadmin aktiv werden. Mein Verein hatte über einen längeren Zeitraum ein ähnliches Problem mit den Mailverteilern die unter seiner Domain liefen bis hin zur Unbrauchbarkeit; die meisten (!) darüber verteilten Mails kamen bei vielen (aber nicht allen) Empfängern stark verzögert oder gar nicht an oder landeten im Spamverdacht, whitelisting hat da auch nicht geholfen. Nachdem ich ein paar Beispiele im Original an den Webmaster geschickt habe hat sich der an den technischen Admin des Hosters gewendet, dort hat man ein paar Einstellungen korrigiert und seitdem läuft die Sache wieder problemlos.
#5 RE: Automatische Mails vom Forum
#6 RE: Automatische Mails vom Forum
In der Zwischenzeit hab ich zwei Mails vom Forum erhalten, und beide sind im Spamordner gelandet. Sieht so aus als ob man die Forumsadresse tatsächlich noch in die Erwünscht-Liste aufnehmen muß. Im Header findet sich dieser Eintrag, der Rest ist eigentlich unauffällig:
X-Spam-Flag: YES
@markuskrüger Gib mir Bescheid wenn du für Nachforschungen die Mail im Original haben willst.
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG